Der Artillery Thread

Dann viel Spass! :) Für mich definitiv eines der Highlights letztes Jahr.

Lief gestern Abend und nun in diesem Moment.

Artillery-PENALTY-BY-PERCEPTION-.jpg


Ja doch, gefällt sehr gut.
 
Artillery sind wahrlich unterbewertet. Ob sich deren Bekanntheitsgrad nach derart vielen Jahren nun noch signifikant steigern lässt, wage ich zu bezweifeln.
Da wirst du wohl recht haben. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir die sogar ganz gut am dem HoH vorstellen. Auf jeden Fall eine extrem gute Kapelle.
Muss mich aber auch selber immer wieder dran erinnern die zu hören.
 
Mir gefällt ja eigentlich nur die "By Inheritance..." richtig gut und da könnte der Sound etwas fetter sein. Die "When Death Comes..." fand ich anfangs auch halbwegs ok, aber nachdem die Band auf dem RHF einen der schlechtesten Gigs der gesamten Festivalgeschichte abgeliefert hat, habe ich komplett das Interesse verloren...
 
Nachdem grad mal wieder die großartige "Fear Of Tomorrow" hier läuft werde ich mal wieder schmerzhaft daran erinnert daß ich immer noch nix von der Band original im Regal stehen hab....
Vor Jahren hab ich die Alben der "Through The Years"-Box - glücklicherweise als flac.-Dateien - bekommen. Anfangs war mir das zu melodiös und mit dem Gesang kam ich auch nicht klar.
Dann hats irgendwann gezündet. Dann wollte ich das unbedingt auch original haben. Die Preise..... Wie schaut es mittlerweile aus? Die alten Alben immer noch brutalst überteuert?
 
Nachdem grad mal wieder die großartige "Fear Of Tomorrow" hier läuft werde ich mal wieder schmerzhaft daran erinnert daß ich immer noch nix von der Band original im Regal stehen hab....
Vor Jahren hab ich die Alben der "Through The Years"-Box - glücklicherweise als flac.-Dateien - bekommen. Anfangs war mir das zu melodiös und mit dem Gesang kam ich auch nicht klar.
Dann hats irgendwann gezündet. Dann wollte ich das unbedingt auch original haben. Die Preise..... Wie schaut es mittlerweile aus? Die alten Alben immer noch brutalst überteuert?
Nicht gerade ein Schnäppchen aber man kann immerhin einen Preisvorschlag machen: https://www.ebay.de/itm/263115568948
 
Jo, danke, sieht ziemlich nach dem günstigsten Preis aus was ich so in Erinnerung hab. Weißt du was das Teil bei Erscheinen gekostet hat? Was wäre den ein vernünftiger Preis?
Der hätte mal besser 'nen besseren Preis gemacht, hehe. Bei so Preisvorschlag-Möglichkeit bin ich immer ewig am überlegen. :D
 
Nicht gerade ein Schnäppchen aber man kann immerhin einen Preisvorschlag machen: https://www.ebay.de/itm/263115568948
Das ist sogar schon ziemlich günstig, die Box ging schon oft fürs doppelte weg! Mit Preisvorschlag bekommt man die wahrscheinlich für 60,- inklusive Versand, also dann 15,- Euro pro CD, was angesichts der Preise der Einzelveröffentlichungen (egal, welche Version) ein Schnäppchen ist (außer für "B.A.C.K.", die kann man auch noch etwas günstiger finden).
Das Bonusmaterial ist da außerdem auch ganz interessant, auch wenn der erste Sänger nicht so der Bringer war.
Ich würde da zuschlagen, wenn ich noch nichts von der Band hätte!
 
Jo, danke, sieht ziemlich nach dem günstigsten Preis aus was ich so in Erinnerung hab. Weißt du was das Teil bei Erscheinen gekostet hat? Was wäre den ein vernünftiger Preis?
Der hätte mal besser 'nen besseren Preis gemacht, hehe. Bei so Preisvorschlag-Möglichkeit bin ich immer ewig am überlegen. :D
Würde ihm mindestens 45,-Pfund bieten, das wäre wirklich preiswert und wahrscheinlich schlägt er das nicht aus, sonst hätte er die Möglichkeit da wohl gar nicht erst eingerichtet (darunter wird er aber wahrscheinlich ablehnen, oder jemand anderes wird mehr bieten). Ich glaube, neu hat die Box auch um die 50 (oder 45) Euro gekostet und der bei Discogs erzielte Durchschnittspreis liegt immerhin bei 95,- Euro und sie wurde schon öfters für über 100,- verkauft. Also wären ca. 60,-Euro inklusive Versand wirklich absolut okay für die Box.
Hab meine auch erst letztes Jahr von einem Russen für etwa 60,- Euro inklusive Versand bekommen, da lagen alle anderen Angebote mindestens 30 Euro drüber.
Einzeln werden die ersten drei Alben auch kaum für weniger als je 30,-Euro angeboten.
 
Jup, habs genau so gemacht. Dachte auch unter 45 Pfund wäre unverschämt. Und ein, zwei Pfund hin oder her ist eh egal. Gab 'nen paypal-Gutschein-Code dazu. Dadurch Versand gratis. Macht knappe 50 € für das Teil. Juhuuuu!!!! 60 wäre schon auch noch okay gewesen aber drüber wäre ich schon ins grübeln gekommen ob ich nicht doch besser warte. Schließlich hab ich das Zeug eh in flac.

Aber man ist ja schließlich auch Sammler, :D. Und auch wenn man das jeweilige Album nur einmal einlegt um es zu rippen und ansonsten nur mal im Booklet blättert oder sich das Cover bzw. das Digi gibt und die Musik nur als flac. hört....

Es macht definitiv 'nen gefühlsmäßigen Unterschied ob ich mir ein Album direkt als flac.-Datei kaufe! - auch schon gemacht, muß ja nicht mal illegal gezogen sein - oder es auch noch im Regal stehen hab. Künftige Generationen sehen das wohl als Rohstoffverschwendung an aber so 'ne physische Sammlung hat schon was. Auch wenn man sie aus Platzmangel nicht wirklich präsentativ hinstellen kann.

Und schönen Dank an euch beide!! Für den Tipp und den Anstoß. Preis super, mit Gutschein perfekt und ich hab eine weitere Lücke in der Sammlung geschlossen. Jetzt kann ich meine flac. auch ganz ohne schlechtes Gewissen anhören. Und bei Gelegenheit beschäftige ich mich dann auch mal mit dem Rest der Disko. Was ich bis jetzt von der Band gehört hab gefällt alles.
 
Jup, habs genau so gemacht. Dachte auch unter 45 Pfund wäre unverschämt. Und ein, zwei Pfund hin oder her ist eh egal. Gab 'nen paypal-Gutschein-Code dazu. Dadurch Versand gratis. Macht knappe 50 € für das Teil. Juhuuuu!!!! 60 wäre schon auch noch okay gewesen aber drüber wäre ich schon ins grübeln gekommen ob ich nicht doch besser warte. Schließlich hab ich das Zeug eh in flac.

Aber man ist ja schließlich auch Sammler, :D. Und auch wenn man das jeweilige Album nur einmal einlegt um es zu rippen und ansonsten nur mal im Booklet blättert oder sich das Cover bzw. das Digi gibt und die Musik nur als flac. hört....

Es macht definitiv 'nen gefühlsmäßigen Unterschied ob ich mir ein Album direkt als flac.-Datei kaufe! - auch schon gemacht, muß ja nicht mal illegal gezogen sein - oder es auch noch im Regal stehen hab. Künftige Generationen sehen das wohl als Rohstoffverschwendung an aber so 'ne physische Sammlung hat schon was. Auch wenn man sie aus Platzmangel nicht wirklich präsentativ hinstellen kann.

Und schönen Dank an euch beide!! Für den Tipp und den Anstoß. Preis super, mit Gutschein perfekt und ich hab eine weitere Lücke in der Sammlung geschlossen. Jetzt kann ich meine flac. auch ganz ohne schlechtes Gewissen anhören. Und bei Gelegenheit beschäftige ich mich dann auch mal mit dem Rest der Disko. Was ich bis jetzt von der Band gehört hab gefällt alles.
Ist auch alles gut, machst mit keiner was falsch! Von den neueren Alben steh ich besonders auf Legions.
 
Jup, denke auch daß ich bei der Band nix falsch machen kann. Läuft mir grad super rein. Hat zwar sehr lange gedauert bis deren Musik bei mir richtig gezündet hat aber es hat sich definitiv gelohnt es immer wieder zu probieren. Meine Reihenfolge der ersten drei Alben momentan "Fear Of Tomorrow", "By Inheritance", "Terror Squad".

Die "Terror Squad" finde ich etwas zerfahren aber die anderen beiden sind genial.
 
Jo, danke, sieht ziemlich nach dem günstigsten Preis aus was ich so in Erinnerung hab. Weißt du was das Teil bei Erscheinen gekostet hat? Was wäre den ein vernünftiger Preis?
Der hätte mal besser 'nen besseren Preis gemacht, hehe. Bei so Preisvorschlag-Möglichkeit bin ich immer ewig am überlegen. :D

Habe gerade mal nachgesehen. Habe das Teil genau am 22.02.2009 beim großen Fluss gekauft. Der Preis war damals 31,99€
Da hab ich wohl Glück gehabt. Wußte gar nicht, dass die Box preislich so angezogen hat.....
 
Gestern mal wieder By Inheritance und Terror Squad gehört, heute Penalty By Perception. Mir fallen nicht viele Speed-/Thrash-Bands ein, die sonst noch durchgehend auf einem derart hohen Niveau Alben raushauen. Auf Anhieb höchstens noch Paradox, da gibt es auch keine schwache Scheibe :verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten