Der Artillery Thread

Wobei ich mir bei Artillery nicht einmal sicher bin, ob ich eins der Klassikeralben am liebsten habe oder doch das bockstarke Legions-Album. Wie gesagt, das Spätwerk ist den frühen Alben mindestens ebenbürtig, und ein größeres Kompliment kann man einer Band eigentlich kaum machen.
 
Immer wieder kraß das Ding mit den Geschmäckern. Mir taugen die Sachen bis einschließlich 1990 am besten. Ziemlich gleich auf da sofort gezündet - gut etwas langweiliges Getexte, wird aber duchs Istrumental ausgeglichen - "My Blood". Bei der "B.A.C.K." finde ich den Gesang ganz schlimm. Zu 'ner Oper würde der wohl passen wie Arsch auf Eimer aber hier? Außerdem leiert er fürchterlich. Als Instrumental-Album würde das Ding sicher öfter laufen hier weil schlecht ist es ja nun wirklich nicht. Der Gesang zersägt mir aber das Hörvergnügen jedes mal. "When Death Comes" gefällt ein ganzes Stück besser wie die "B.A.C.K.", braucht man aber nicht zwingend aus meiner Sicht denn für mich kommt das zu keiner Zeit an die Altwerke ran. Die "Legions" schließlich hätte ich mir mal besser angehört vor Kauf. :D Die haben bei meiner irgendwie 'n Pop-Album reingepackt statt ARTILLERY. :hmmja: Und auf die "Penalty By Perception" hab ich jetzt noch nicht mal via youtube Bock sie zu hören. Sehr schade eigentlich.
 
Bei mir ist wohl auch "B.A.C.K." das Schlusslicht in der Diskographie. Wobei die mit der Zeit bei mir auch etwas gewachsen ist. Die letzten Werke finde ich allesamt klasse. Vor allem der knusprige Gitarrensound, der mich immer an Bay-Area-Thrash erinnert, macht diese Teile zum Hörgenuss.
 
Die Legions ist doch saugeil?! Höre da keinen Pop.

Hast Recht; ich sollte aufhören Alben aus der Erinnerung heraus zu beurteilen. Poppig war auch falsch ausgedrückt. Ging mir anfangs schlecht rein weil ich wohl mal wieder was unpassendes weil viel härteres davor gehört hab. Dann kam die Post, das Teil war drin, ich hab mich gefreut, es direkt angehört.... hat nicht getaugt. Gleich danach nochmal gehört, immer noch nicht. Nach diesem Post von dir dann übern Tag 4x angehört. Starkes Album. Würde es mittlerweile noch vor der "My Blood" verorten da besseres Getexte.

Richtigen auf-die-Fresse-Thrash haben Artillery eh noch nie gespielt (außer vielleicht auf der Fear Of Tomorrow)
+ der Terror Squad. ;)

Und die Gitarrenarbeit ist schlicht und ergreifend brillant, auf sämtlichen Alben.
Das hab ich nie abgestritten. :)
 
Wobei ich mir bei Artillery nicht einmal sicher bin, ob ich eins der Klassikeralben am liebsten habe oder doch das bockstarke Legions-Album. Wie gesagt, das Spätwerk ist den frühen Alben mindestens ebenbürtig, und ein größeres Kompliment kann man einer Band eigentlich kaum machen.
Seh ich ganz genau so! Artillery bringen wirklich konstant super Alben raus und haben eigentlich noch nie einen Ausfall abgeliefert.
Die Legions ist für much auch eines der Besten Alben in dieser Machart aus den letzten Jahren. :)
Die letzte find ich aber auch sehr gut.
 
Ja stimmt schon die Alben von Artillery sind eigentlich alle zumindest gut. Die Band krankt halt ein wenig dran dass "By Inheritance" alles überagt, und wohl auch in 100 Jahre nix mehr von denen erscheinen wird was eine ähnliche Klasse hat.

Macht die Dänen aber nicht unsympatischer oder schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
359552_75.jpg

:verehr::verehr::verehr:
 
Allen Anschein nach soll ne neues Album anstehen, da es ne Nummer gibt:

Müsste bei Artillery unbedingt mal weiteraufstocken. Die "When Death Comes" ist Brett erster Güte und auch die "Legions" finde ich stark. Bislang trifft die Band genau meinen Geschmack, schön thrashig aber trotzdem melodisch und immer mit ein paar feine Solis ausgestattet.
 
Cover: Nicht so der Bringer.
Video: Für Epileptiker ist Vorsicht geboten!
Musik: :jubel: :verehr:

Zu unkritisch? Mir egal. :)
 
Hmmm finde das Cover jetzt eigentlich ganz ok....
Album wird aber so oder so gekauft
:D
 
Zurück
Oben Unten