Der Artillery Thread

Ganz vergessen das Album vorzubestellen. Habe das gestern ganz schnell nachgeholt. Finde von Artillery eigentlich alles gut. Wenn man den Reviews glauben schenken darf, ist das neue Album auch wieder (sehr) gut.
 
Gottgütiger, die neue Scheibe ist einfach nur zum (headbangenden) Dahinknien. :verehr:Wieso hab ich die erst jetzt für mich entdeckt?!? Bin ernsthaft kurz davor, die Kanne Tee hier durch einen Sechserträger Gerstensaft zu ersetzen. :feierei:Meine bereits abgegebene Poll-Liste für 2018 ist damit eigentlich schon wieder obsolet...:hmmja:
 
Ich habe letzte Woche dann endlich mal konzentriert in die neue Scheibe reingehört und bin leider zu einem ernüchternden Fazit gekommen. Musikalisch natürlich alles sehr kompetent umgesetzt, allerdings mittlerweile weder Thrash noch Speed Metal, sondern (melodischer) Power Metal, der mich kaum erreicht. Da mir zudem der Gesang überhaupt nicht gefällt, bleibt positiv nur zu vermerken, dass ich mir das Geld für die CD sparen kann.
 
Also bei dem einen oder anderen Song haben die Jungs sicherlich ein wenig den Fuß vom Gaspedal genommen, das Teil deswegen aber unter (melodic) PowerMetal zu verorten, den ich auf der Scheibe nun wirklich nur sehr partiell wahrnehme, erschließt sich mir nun überhaupt gar nicht. Nun gut, different tastes and perceptions und so...also mir macht das Teil richtig Spaß!
 
Also mir gefällt jedes Studio-Album von Artillery super. Mittlerweile laufen hier die neueren Alben sogar öfter wie die alten wenn ich Bock auf die Band hab.

Am aktuellen Album kann ich auch nix aussetzen. Noch hab ich das Teil nicht oft genug gehört um es genau einzuordnen. Auf jeden Fall gut aber die Alben davor gefallen mir noch besser.

Speed oder Thrash erwarte ich seit Jahren nicht mehr von Artillery. Von daher, alles gut. Keine enttäuschte Erwartung. Musikalisch reiht sich das Ding einwandfrei ein. Komisch dass man überhaupt was anderes erwarten und enttäuscht sein kann.
 
Bei Artillery ist bei mir der Wünsch, die neuen Sachen zu mögen immer viel größer als das tatsächliche Gefallen. Kaufen werd ich's nicht, aber live werde ich mir nichts anmerken lassen und die Songs gut sichtbar abfeiern. Artillery verdienen es, im Jetzt angekommen zu sein, verdienen neue Fans und sowieso jeden Applaus, und wenn die melodische Schiene schon nicht von mir ehrlich geliebt werden kann, dann wenigstens von anderen. Ich mache gerne vor wie es geht.
 
Bei Artillery ist bei mir der Wünsch, die neuen Sachen zu mögen immer viel größer als das tatsächliche Gefallen. Kaufen werd ich's nicht, aber live werde ich mir nichts anmerken lassen und die Songs gut sichtbar abfeiern. Artillery verdienen es, im Jetzt angekommen zu sein, verdienen neue Fans und sowieso jeden Applaus, und wenn die melodische Schiene schon nicht von mir ehrlich geliebt werden kann, dann wenigstens von anderen. Ich mache gerne vor wie es geht.
Geht mir ähnlich und das liegt in erster Linie am Gesang. Nachdem Flemming Rønsdorf ausgestiegen war, hatten sie zwar technisch immer durchaus gute Sänger, aber die passten für mich nie zum Stil der Band und die Gesangslinien nerven mich oft eher, als dass sie mich packen. Noch schlimmer als die Gesangslinien finde ich die Effekte (oft mehrer Gesangsspuren übereinander).
Echt immer wieder schade um die geile Musik. Wäre Flemming dabei geblieben, hätte ich mir wohl jedes neue Album noch geholt...
Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten beiden Alben noch gar nicht kenne (glaube, ich hatte vom vorletzten mal einen Song gehört). Irgendwann will ich mir die nochmal anhören...
 
Da hier gerade My Blood läuft, muss ich mal meiner Begeisterung und Verwunderung Ausdruck verleihen. Neun Studioalben, und nicht ein einziges dabei, das auch nur mittelmäßig wäre. Alles Kracher, durch die Bank. Das haben nicht viele Bands bislang geschafft.
Schade, dass die Band es nicht zu einem größeren Bekanntheitsgrad gebracht hat, die Stützer-Brüder hätten es verdient wie sonst kaum jemand :verehr:
 
Zurück
Oben Unten