Der Artillery Thread

So... auch hier ist die Erstlauschung regelkonform erfolgt, Jubelarien wollen sich jedoch nicht ohne weiteres in die Tastatur ergießen (im Gegensatz zur neuen Solstice). Woran liegt's? Der Sound, der Gesang...? Irgendwie klingt mir das zu gleichförmig, berechen- und vorhersehbar. Hätte ich vorab ne Nummer-sicher-Arbeit mir vorstellen wollen, sie würde wohl so klingen.
Kann natürlich noch wachsen und schlecht gemacht ist das natürlich nicht.... aber das Herz bleibt unberührt. Zuviel Silikon...?
 
Auch hier Erstdurchlauf beendet. Gefällt mir bis auf den Mittelteil (In your Mind, The Ghost of, Force of Indifference) ganz gut. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt!
 
Album hat jetzt bei mir auch schon einige Durchläufe gemacht. Ist ein solides, gutes Album geworden, mehr aber auch nicht. Denke mal, dass das Album ziemlich schnell bei mir in Vergessenheit gerät...
 
Bei der neuen Scheibe von Angelus Apatrida konnte ich das auch "überhören" und habe nach wie vor meine Freude, hier fällt es mir etwas schwerer.
Vermutlich, weil ich so sehr an den Frühwerken der Band hänge.
 
Bei der neuen Scheibe von Angelus Apatrida konnte ich das auch "überhören" und habe nach wie vor meine Freude, hier fällt es mir etwas schwerer.
Vermutlich, weil ich so sehr an den Frühwerken der Band hänge.
Exaktamente (oder so..).
Ich finde den Gesang von Herrn Dahl auch nicht passend. IsT mir zu sehr "European Power Metal"-Style. Sorry, is`so. :cool::hmmja:
 
Artillery haben die Messlatte grade mit den letzten Scheiben doch schon extrem hoch gelegt. Die Neue hab ich mir jetzt schon gute zehnmal gegeben. So richtig zünden will sie bisher noch immer nicht. Zwei, drei sehr starke Nummern, aber grade zum Ende hin flacht sie doch, und da geh ich konform mit dem DF-Review, merklich ab. Nichtsdestotrotz noch immer überdurchschnittlich gutes Gesamtniveau. Ich bleibe weiterhin am Ball…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach einigen Umdrehungen gefällt mir die Scheibe doch ziemlich gut.
Sound ist zwar ein bisserl komisch aber O. K. ist heutzutage halt leider so.
 
Rant #2: By Inheritance ist ein Klassiker des Genres, kommt wahrscheinlich in jeder zweiten Top 20-Liste vor und ist seit Jahren einer der überfälligsten Rereleases der 90er. Und was passiert? Ein No Name-Label am anderen Ende der Welt macht 300 Stück, die man dann zum Freundschaftspreis von 36€ im Importhandel erwerben darf, also wenn man einer der ersten Hundert ist. War bei Voivod - Outer Limits auch schon so, nur die sind wenigstens von "drüben". Alles daran ist eine Frechheit.
Und bezüglich des Rechteinhabers für den europäischen Markt fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Some people just need a high five. In the face. With a chair." Das ist keine Veröffentlichungspolitik, das ist ne Geiselnahme.

So, habe fertig.
 
Rant #2: By Inheritance ist ein Klassiker des Genres, kommt wahrscheinlich in jeder zweiten Top 20-Liste vor und ist seit Jahren einer der überfälligsten Rereleases der 90er. Und was passiert? Ein No Name-Label am anderen Ende der Welt macht 300 Stück, die man dann zum Freundschaftspreis von 36€ im Importhandel erwerben darf, also wenn man einer der ersten Hundert ist. War bei Voivod - Outer Limits auch schon so, nur die sind wenigstens von "drüben". Alles daran ist eine Frechheit.
Und bezüglich des Rechteinhabers für den europäischen Markt fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Some people just need a high five. In the face. With a chair." Das ist keine Veröffentlichungspolitik, das ist ne Geiselnahme.

So, habe fertig.
Danke! Kotzt mich ebenfalls an!
Suche die CD aktuell etwas verzweifelt!
 
Danke! Kotzt mich ebenfalls an!
Suche die CD aktuell etwas verzweifelt!

Ich auch.

Müsste eigentlich sowieso mal den Backkatalog der Band weiter befassen.

Debut, "When Death Comes" & "Legions" hab ich schon und gefallen mir auch alle sehr (besonders "When Death Comes" find ich gnadenlos unterbewertet wie die Band eigentlich selbst auch).
 
Habe mir zuletzt mal wieder die beiden ersten Alben sehr intensiv und mehrfach angehört. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie geil die beiden sind. Ich finde auch, dass beide sehr ähnlich aufgebaut sind und auch einen sehr identischen Verlauf haben. Beide Alben feuern zu Beginn 3 bockstarke Tracks in Folge ab während dann mit dem 4. Song bei beiden jeweils der für mich unscheinbarste und schwächste Song kommt. Danach ziehen beide wieder ordentlich an (Out of the Sky und Hunger and Greed) und erreichen auch am Ende wieder fast das Einstiegsniveau. Ich finde daher lassen sich beiden Alben auch super gut vergleichen. Bei mir hat allerdings die Terror Squad konstant die Nase vorne. Die Platte hat einfach etwas mehr Biss und groovt phasenweise richtig schön. Die Songs sind mehr auf den Punkt finde ich und bringen für mich auch einen höheren Wiedererkennungswert mit sich.
Ich hab riesen Spaß an den beiden Alben, wie natürlich auch am Nachfolger. Danke für diese beiden geilen Scheiben ARTILLERY!!!
 
Zurück
Oben Unten