Der Balladen-Thread

Virgin Steele wurden schon genannt.... aber diese Power-Ballade noch nicht...

dann noch Redemption... auch eher eine Power-Ballade... wahnsinnig emotionaler Song
# shit, finde keinen Link von Black And White World, den ich einbinden kann ...

und weil das Album gerade läuft noch das hier:
 
Wie schade, dass der Mann seine Zeit mit Iron Maiden verschwendet...seine Soloalben, vor allem das hier, waren so viel interessanter als alles was er mit Maiden seit Ewigkeiten gemacht hat.

Rush können ja eigentlich nur großartig, da ist das keine Ausnahme

Für Songs wie diesen hat es sich doch gelohnt den Metal zu töten.
 
Gibt leider kein Video, aber "Cry On My Shoulder" von Symphorce ist ziemlich großartig und hat ein Solo zum Niederknien. Ansonsten finde ich das bereits genannte "November Rain" auch ziemlich überragend, auch wegen der traumhaften Soli.
 
Wie schade, dass der Mann seine Zeit mit Iron Maiden verschwendet...seine Soloalben, vor allem das hier, waren so viel interessanter als alles was er mit Maiden seit Ewigkeiten gemacht hat.

Rush können ja eigentlich nur großartig, da ist das keine Ausnahme

Für Songs wie diesen hat es sich doch gelohnt den Metal zu töten.
Von 'Jerusalem' finde ich ja diese Version ganz toll:
https://www.youtube.com/watch?v=QJnPIdKATzU
 
Besser geht es kaum. "Bloody Kisses" ist eines meiner liebsten Alben und "Can't Lose You" einer der großartigsten Songs darauf. Tausendfach gehört und immer wieder zum Heulen schön.

 
Und das Schmuckstück von "October Rust" darf hier auch nicht fehlen. Wobei mir gerade auffällt, wie schwer es bei Type O' Negative ist, die Grenze zu ziehen, wenn nach Balladen gefragt wird. Man kann theoretisch vieles von ihnen darunter subsumieren, ohne dass es wirklich zutrifft. Einigen wir uns also bei dieser Band vielleicht auf den Terminus "zeitlose Hymnen". ;)

 
Zurück
Oben Unten