Der Baseball Thread

Die Wildcard Games gingen schnell diesmal, nur die Mets brauchten 3 Spiele, die anderen 3 Duelle waren schon nach 2 Spielen entschieden.
Astros, Orioles, Braves & Brewers raus, jetzt gehts Best of 5 mit den Division Series weiter.

oc4j2kbq3haah7ns3ls2.jpg

Dodgers, Yankees, Guardians (was fürn blöder Nickname!) und sch... Mets siegen zum Auftakt in die Divisionseries. Was fürn Mist:hmmja:
Mets sind als erste schon durch, 3:1 in der Serie gegen die Phillies.
Das Spiel hab ich mir gestern live angeschaut (MLB TV sei Dank), und das Phillies Line Up ist mir immer noch durch die Bank komplett unsympathisch, und ich kann nicthmal genau sagen, warum..

Guardians war eine Notlösung, weil Indians nicht mehr zeitgemäß ist. Wie genau die Namenswahl vonstatten ging, weiss ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, in der NL matchen sich die Guardians mit den Yankees, in der AL die Mets mit den Dodgers um die Teilnahme an der World Series.
Die Dodgers haben gestern im ersten Spiel die Mets mit 9:0 abgefertigt und haben grad einen beeindruckenden Lauf, in dem Sie jetzt schon seit 33 innings keinen Run abgeben mussten. Die längste "postseason scoreless innings" Serie seit den Orioles 1966.
Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt, weil von den Power Rankings der verbliebenen Starting Pitcher haben die Mets einen ganz klaren Vorteil.

OK, World Series 2024: Yankees vs. Dodgers.
Für die Yankees die erste Teilnahme seit 15 Jahren (zuletzt 2009, als sich auch Champion wurden), die Dodgers hatten bei ihrer letzten Teilnahme 2020 auch den Titel geholt.
Mein Gefühl sagt Dodgers in 6.

Game 1 der World Series

Freddie Freeman's Eintrag in die Geschichtsbücher.

Ok, die World Series kann heute Nacht entschieden werden, bald wissen wirs.
Ironischer Weise kann sich Dodgers Manager Dave Roberts gut daran erinnern, wie es ist, nach einem 0:3 Rückstand
noch eine Serie zu gewinnen.
Er war 2004 mit den Red Sox massgeblich daran beteiligt, nach einem 0:3 gegen die Yankees noch zurückzukommen und die ALCS damit zu gewinnen,
und danach nach 86 Jahren wieder die World Series. Übrigens das bisher einzige Post-Season Comeback in dieser Art, und Roberts
hätte gerne, dass das auch so bleibt.

Bis zum Spiel wäre auch noch Zeit, Abel Ferrara's Film "Bad Lieutenant" zu schauen, mit einem grossartigen Harvey Keitel,
der, schwer drogen- und wettsüchtig, nach jedem Spiel der World Series zwischen Mets und Dodgers den Einsatz auf die Dodgers nochmal verdoppelt, auch nach 0:3 Rückstand, mit tragischem Ende.

Wurde sie nicht, die Yankees haben relativ deutlich gewonnen

Glückwunsch an die Dodgers. Oft entscheidet die Defensive das Spiel und mit einer derart teils dilettantischen Defensive in solch einem wichtigen Spiel, verliert man dann am Endes Tages auch zurecht.

Glückwunsch an die Dodgers. Oft entscheidet die Defensive das Spiel und mit einer derart teils dilettantischen Defensive in solch einem wichtigen Spiel, verliert man dann am Endes Tages auch zurecht.

Ja, krass auf diesem Niveau, was für ein 5. Inning!
Freddie Freeman auch zu Recht WS MVP.

Jetzt heisst leider wieder warten bis zum Spring Training. Mal sehen was in der Off-Season so passieren wird.

Hat das jemand gesehen, wo die beiden Geisteskranken Mookie Betts am Arm festgehalten haben ? :thumbsdown:

Top Free-Agent Juan Soto wechselt von der Bronx nach Queens, sprich von den Yankess zu den Mets.
Wieder mal ein verrückter Vertrag über 15 Jahre und 765 MUSD.
Dadurch ist das Karussell mal angeworfen worden, mal sehen wo die verbleibenden hochkarätigen Free Agents landen werden.

Zurück
Oben Unten