Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Das Alter sagt nicht immer alles...
Den Namen Ronnie James Dio hab ich das allererste mal in einem Interview mit dem Schlagzeuger der Jugend-Pop-Rock-Kapelle Speedy (ja,die hiessen wirklich so) gehört.Muss in einer Ausgabe der Pop/Rocky Zeitschrift 1980/1981 gewesen sein.Der hatte nämlich angegeben,sein Lieblingssänger sei eben Dio.Und da hab ich tatsöchlich noch gedacht,was für ein bescheuerter Name.Nichts desto trotz,kurz danach kam dann die Live Evil und die hab ich mir dann geholt,auch um den Vergleich mit der praktisch gleichzeitig erschienen Speak of the Devil von Ozzy anstellen zu könenn.Seine Rainbow Sachen und die Heaven ans Hell kamen erst danach und ELF kenne ich bis heut nicht.Ich weiss,hier tun sich wahre Abgründe auf,aber irgendwie hab ich ja doch noch auf den richtigen Weg gefunden,nicht wahr? :D

Ich dachte jetzt echt, du hast vielleicht die zeitliche Abfolge mittenmang geworfen *g*, aber so ergibt das natürlich Sinn! Wahrscheinlich hattest du einfach "schlechten Umgang" ich hatte ja Kuno und seinen Bruder *rofl* :D
 
Ist das nicht die Scheibe, wo Dio gerüchteweise nachts ins Aufnahmestudio geschlichen ist, um seine Stimme mehr in den Vordergrund zu mixen?
 
Und die läuft gerade bei mir:

Jetzt Seite 2

220px-SabbathMob.jpg
 
Ich dachte jetzt echt, du hast vielleicht die zeitliche Abfolge mittenmang geworfen *g*, aber so ergibt das natürlich Sinn! Wahrscheinlich hattest du einfach "schlechten Umgang" ich hatte ja Kuno und seinen Bruder *rofl* :D
Das mit dem Umgang stimmt fast.Zur musikalischen Sozialisierung stand mir lediglich mein 2 Jahre älterer Arbeitskollege zur Verfügung,den Rest musste ich als elendes Landei selbst in die Hand nehmen oder mich in erwähnter Pop/Rocky informieren.Das war zwar "Bravo" in mindestens genauso beschissen,aber in jeder Nummer waren Auszüge aus dem Melody Maker enthalten,die recht informativ waren.
Those were the days...
;)
 
Als Dio mal in Ulm gespielt hat, hatte mein PM.de-Kollege vor dem Gig ein Interview mit ihm. Unter anderem kam wohl zur Sprache, welchen Song mein Kollege denn am liebsten mal live hören würde, und er gab zur Antwort "All The Fools Sailed Away"; Ronnie hat ihn an dem Abend tatsächlich gespielt und auch noch dem Kollegen namentlich gewidmet. Ein anderer Freund von mir hat ihn am selben Tag beim Stadtbummel in Ulm getroffen, und da muss er auch sehr freundlich gewesen sein. Das sind schon sehr schöne Gesten, finde ich.
 
Meine Dio Geschichte, sehr gerne:
Ort: Rock Hard Festival 2006, Dio Headliner
Kurz davor: Dio Autogrammstunde

Ich und @darkm stehen lange, lange an.
Je näher wir kommen, umso spannender wird es. Es stellt sich heraus, dass jeder nur 1 Autogramm haben darf. Ich entscheide mich für mein Long Live Rock´n´Roll CD Cover und darkm für seine Holy Diver LP.
Ich hab nen kleinen Fotoapparat mit und hoffe inständig auf ein Bild mit ihm.
Ich treffe mit darkm die Absprache, dass er mich mit Dio fotografiert, mir danach den Apparat gibt, ich schnell am Rest der Band vorbei laufe und von Außen versuche ein Foto von darkm und Dio zu machen, da immer nur eine Person im Autogrammbereich sein durfte.
Ich bin jetzt ehrlich, als ich vor Dio stand war ich sooooo nervös und konnte kaum sprechen.
Dio hat es erstmal aufgelockert und mich auf mein Sabbath Shirt mit Ozzy!!!! angesprochen und gesagt: Nice Shirt man!!!!!!
Ich bekomme mein Autogramm und werde übermütig. Ich lege ihm noch mein Holy Diver Cover hin, was er ebenfalls super freundlich unterschreibt.
Dann stotter ich mir die Frage nach dem Foto zurecht und Dio kommt mit eine freundlchen „Sure“ um die Ecke.
Darkm macht das Foto von draußen außerhalb des Autogrammzelts, übergibt mir den Apparat und ich sprinte an der Band vorbei, raus aus dem Autogrammzelt.
Am Ende werde ich unsanft durch den Security gestoppt, in dem er mich an der Schulter packt.
Ich denke mir schon scheiße, was ist jetzt: Kamera abgeben??? Zwei Autogramme, eins abgeben???
Dann zeigt der Typ wieder auf Dio. Ich dreh mich um, und Dio winkt mich zu sich. Er fragt ob Darkm mein Kumpel wäre und er auch ein Foto wolle.
Wir bejahen das und Dio fragt mich, warum ich denn dann weglaufe, harharhar.
Wir machen das zweite unvergessliche Foto, bedanken uns ganz artig und genießen anschließend die Show.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dio an dem Tag erfahren, dass sein Vater / Mutter gestorben ist.
Das hat man ihm zu keiner Zeit angemerkt. Er war unglaublich freundlich, super sympathisch und hat einen grandiosen Gig gespielt.
R.i.P. du Sangesgott und danke für dieses Erlebnis!!!
 
Meine Dio Geschichte, sehr gerne:
Ort: Rock Hard Festival 2006, Dio Headliner
Kurz davor: Dio Autogrammstunde

Ich und @darkm stehen lange, lange an.
Je näher wir kommen, umso spannender wird es. Es stellt sich heraus, dass jeder nur 1 Autogramm haben darf. Ich entscheide mich für mein Long Live Rock´n´Roll CD Cover und darkm für seine Holy Diver LP.
Ich hab nen kleinen Fotoapparat mit und hoffe inständig auf ein Bild mit ihm.
Ich treffe mit darkm die Absprache, dass er mich mit Dio fotografiert, mir danach den Apparat gibt, ich schnell am Rest der Band vorbei laufe und von Außen versuche ein Foto von darkm und Dio zu machen, da immer nur eine Person im Autogrammbereich sein durfte.
Ich bin jetzt ehrlich, als ich vor Dio stand war ich sooooo nervös und konnte kaum sprechen.
Dio hat es erstmal aufgelockert und mich auf mein Sabbath Shirt mit Ozzy!!!! angesprochen und gesagt: Nice Shirt man!!!!!!
Ich bekomme mein Autogramm und werde übermütig. Ich lege ihm noch mein Holy Diver Cover hin, was er ebenfalls super freundlich unterschreibt.
Dann stotter ich mir die Frage nach dem Foto zurecht und Dio kommt mit eine freundlchen „Sure“ um die Ecke.
Darkm macht das Foto von draußen außerhalb des Autogrammzelts, übergibt mir den Apparat und ich sprinte an der Band vorbei, raus aus dem Autogrammzelt.
Am Ende werde ich unsanft durch den Security gestoppt, in dem er mich an der Schulter packt.
Ich denke mir schon scheiße, was ist jetzt: Kamera abgeben??? Zwei Autogramme, eins abgeben???
Dann zeigt der Typ wieder auf Dio. Ich dreh mich um, und Dio winkt mich zu sich. Er fragt ob Darkm mein Kumpel wäre und er auch ein Foto wolle.
Wir bejahen das und Dio fragt mich, warum ich denn dann weglaufe, harharhar.
Wir machen das zweite unvergessliche Foto, bedanken uns ganz artig und genießen anschließend die Show.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dio an dem Tag erfahren, dass sein Vater / Mutter gestorben ist.
Das hat man ihm zu keiner Zeit angemerkt. Er war unglaublich freundlich, super sympathisch und hat einen grandiosen Gig gespielt.
R.i.P. du Sangesgott und danke für dieses Erlebnis!!!

Und um meine Geschichte komplett zu machen.......

Marc+Dio1.jpg
 
Und um meine Geschichte komplett zu machen.......

Anhang anzeigen 12778
Tja Bexham,da haben wir uns wohl knapp verpasst! :D
Das war bem BYH 2005 am Tag nach dem Hurricane.Den Tag über mussten alle Bands Spielzeit abgeben,damit die Headliner ihr Programm voll durchziehen konnten.Ich war mit meinem Kumpel Stender ebenfalls anwesend,und auch wir haben entgegen den Anweisungen des Personals nach Fotos gefragt und diese auch mit dem Spruch "Sure,no problem!" auch bekommen.Ich habe Dio noch mitteilen können,dass dies wohl neben der Geburt meiner Kinder der aufregendste Tag meines Lenes wäre,was er mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm.
Übrigens war auch der Rest der Band superfreundlich und Simon Wright und Rudy Sarzo scheinen ebenfalls angenehme Zeitgenossen zu sein. Alle haben alles signiert,was man ihnen vorgelegt hat und von irgendwelche Allüren war ihnen vollkommen fremd.

11081478_876134059114376_4938019443382530479_n.jpg


Krieg gerade wieder Geese Skin...
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dio an dem Tag erfahren, dass sein Vater / Mutter gestorben ist.
Das hat man ihm zu keiner Zeit angemerkt. Er war unglaublich freundlich, super sympathisch und hat einen grandiosen Gig gespielt.
R.i.P. du Sangesgott und danke für dieses Erlebnis!!!
Ja, da war seine Mutter gestorben. Der RHF-Gig war am selben Wochenende wie der Gig in Ulm. Meine Kumpels haben ihn hier in Ulm gesehen, und ich paradoxerweise beim RHF.
 
Meine Dio Geschichte, sehr gerne:
Ort: Rock Hard Festival 2006, Dio Headliner
Kurz davor: Dio Autogrammstunde

Ich und @darkm stehen lange, lange an.
Je näher wir kommen, umso spannender wird es. Es stellt sich heraus, dass jeder nur 1 Autogramm haben darf. Ich entscheide mich für mein Long Live Rock´n´Roll CD Cover und darkm für seine Holy Diver LP.
Ich hab nen kleinen Fotoapparat mit und hoffe inständig auf ein Bild mit ihm.
Ich treffe mit darkm die Absprache, dass er mich mit Dio fotografiert, mir danach den Apparat gibt, ich schnell am Rest der Band vorbei laufe und von Außen versuche ein Foto von darkm und Dio zu machen, da immer nur eine Person im Autogrammbereich sein durfte.
Ich bin jetzt ehrlich, als ich vor Dio stand war ich sooooo nervös und konnte kaum sprechen.
Dio hat es erstmal aufgelockert und mich auf mein Sabbath Shirt mit Ozzy!!!! angesprochen und gesagt: Nice Shirt man!!!!!!
Ich bekomme mein Autogramm und werde übermütig. Ich lege ihm noch mein Holy Diver Cover hin, was er ebenfalls super freundlich unterschreibt.
Dann stotter ich mir die Frage nach dem Foto zurecht und Dio kommt mit eine freundlchen „Sure“ um die Ecke.
Darkm macht das Foto von draußen außerhalb des Autogrammzelts, übergibt mir den Apparat und ich sprinte an der Band vorbei, raus aus dem Autogrammzelt.
Am Ende werde ich unsanft durch den Security gestoppt, in dem er mich an der Schulter packt.
Ich denke mir schon scheiße, was ist jetzt: Kamera abgeben??? Zwei Autogramme, eins abgeben???
Dann zeigt der Typ wieder auf Dio. Ich dreh mich um, und Dio winkt mich zu sich. Er fragt ob Darkm mein Kumpel wäre und er auch ein Foto wolle.
Wir bejahen das und Dio fragt mich, warum ich denn dann weglaufe, harharhar.
Wir machen das zweite unvergessliche Foto, bedanken uns ganz artig und genießen anschließend die Show.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Dio an dem Tag erfahren, dass sein Vater / Mutter gestorben ist.
Das hat man ihm zu keiner Zeit angemerkt. Er war unglaublich freundlich, super sympathisch und hat einen grandiosen Gig gespielt.
R.i.P. du Sangesgott und danke für dieses Erlebnis!!!

Das war ein einmaliges Erlebnis. Und ne DIO- signierte Vinyl - Erstpressung von Holy Diver muss man auch erstmal haben:)


holy diver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Live Evil toll findet sollte sich die Bonus Live CD der Mob Rules Deluxe Edition zulegen. Dieser Live Mitschnitt (Live at the Hammersmith Odeon 31.12.81 - 02.01. 82) ist mindestens genau so toll, wenn nicht sogar stärker.
Genau! Und die stark limitierte Live at the Hammersmith kann man heute kaum bezahlen. Aber irgendwann muss ich sie haben wenn ich meine Dio-Sammlung als vollständig bezeichnen will...
 
Zurück
Oben Unten