Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Jau starke Scheibe.
Teil II hat auch seinen Reiz, ist aber leider nicht so gut wie Teil I.

Total neidisch bin ich auf @darkm der quasi bei Plattencover als Patches auf seiner Sabbath Kutte hat.

Grundsätzlich müsste man die beiden Teile auch auf Vinyl haben. Weiß aber gar nicht ob es die offiziell oder als Boot gibt......

Vol 1 gibt es als 1994er und 2021er Auflage, Vol. 2 gibt es nicht auf Vinyl.
 
Das finde ich jetzt durchaus überraschend. Bin aber auch bekennender FNM-Fan.
Für mich können die wenig falsch machen. Ich finde aber den Song an sich halt ziemlich abgenudelt und muss auch gestehen, dass er bei den ganzen anderen, teils fantastischen Covern, die die NIB zu bieten hat, schon etwas abfällt.
Ich glaub meine am wenigsten gehörte Nummer auf der Platte ist das Megadeth-Cover

D
Das finde ich jetzt durchaus überraschend. Bin aber auch bekennender FNM-Fan.
Für mich können die wenig falsch machen. Ich finde aber den Song an sich halt ziemlich abgenudelt und muss auch gestehen, dass er bei den ganzen anderen, teils fantastischen Covern, die die NIB zu bieten hat, schon etwas abfällt.
Ich glaub meine am wenigsten gehörte Nummer auf der Platte ist das Megadeth-Cover

Die beste mir bekannte Coverversion von War Pigs ist die von Sacred Reich. Die hätte sich gut auf dieser gelungenen Platte gemacht...
 
Da fällt mir eine fürwahr höchste gelungene Interpretation ein bei der ich vermute das du die nicht kennst.

Kannte ich bisher tatsächlich nicht.

Wobei ich aber auch davon ausgehe das du aufgrund des Gesangs den Daumen eher nach unten halten wirst.

Da hast Du vollkommen recht, hatte aber tatsächlich "schlimmeres" erwartet;)
Was man den Jungs aber hoch anrechnen muss: Sie haben es geschafft die
Atmosphäre zu adaptieren und sie mit ihrem eigenen Klangkosmos zu
ergänzen.
Schon sehr gut, stimmlich aber erwartungsgemäß überhaut nicht meins:D
 
Die Frage kam hier sicher schon öfters, aber weil ich gerade darüber gestolpert bin und nicht 107 seiten durchblättern möchte,
kann ma sich diese LP zulegen?

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/black-sabbath-heaven-in-hartford/hnum/10452711


Stimmt eh, aber erstens der japanische Akzent auf die Lyrics von Cindy & Bert, und dann die Chuzpe, DAS zu covern - finde das macht es schon zu einem besonderen Moment in der Musikgeschichte :D

da hast du natürlich recht. Das zeugt schon von immensem Mut und Vision :D
 
Ich weiß ich wiederhole mich: die beste BS Cover - Version ist Type O' Black Sabbath. die beste BS Cover- Version ist Type O' Black Sabbath.
 
Vor allem in dieser Ausführlichkeit. Viele der dort beschriebenen Fakten waren selbst mir unbekannt, zum Beispiel dass Tony Martin vor der Headless Cross immer einen Hut trug und Iommi ihm dies abgewöhnen musste. Dann war 1987er Tourschlagzeuger Terry Chimes auch der aus dem Shining-Videoclip. Oder die genaueren Hintergründe, warum der stimmlich herausragende Ray Gillen nicht in der Band blieb oder welche Interims-Sänger sich nach Ian Gillans Ausstieg noch die Klinke in die Hand gaben.
Oder die Tatsache, dass sie Martin wie ein Haufen Scheiße behandelt haben. Aber ok, die meisten wussten auch schon vorher dass Sabbath Arschlöcher sind.
 
Oder die Tatsache, dass sie Martin wie ein Haufen Scheiße behandelt haben. Aber ok, die meisten wussten auch schon vorher dass Sabbath Arschlöcher sind.

Oha. Da spricht der ultimative Experte. Wenn du die alle so gut persönlich kennst, könntest du ggf. mal überlegen ein Buch darüber zu schreiben. Experten mit so viel Sach- und Fachkenntnis sind rar und gesucht.
 
Oha. Da spricht der ultimative Experte. Wenn du die alle so gut persönlich kennst, könntest du ggf. mal überlegen ein Buch darüber zu schreiben. Experten mit so viel Sach- und Fachkenntnis sind rar und gesucht.
Ich finds eben respektlos, wie sie Tony Martin behandelt haben. Im Rocks Artikel kamen die halt alles andere als sympathisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eben respektlos, wie sie Tony Martin behandelt haben. Im Rocks Artikel kamen die halt alles andere als sympathisch rüber.

Aus einem einzigen Artikel von einem ehemaligen Bandmitglied, welches sich ungerecht behandelt fühlt, den Schluss zu ziehen, dass alle Sabbath Bandmitglieder Arschlöcher sind, finde ich nicht ok.
Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber steht auch drin, dass sich Tony "Cat" Martin am Ende mit Sabbath unprofessionell verhalten hat und ihm das ganze über den Kopf gestiegen ist, weil er ein ungesundes Ego entwickelt hat? Tony ist wohl ein sehr netter Kerl und ein hervorragender Sänger, aber für den Posten des Frontmanns einer der weltgrößten Bands wie z.B. Black Sabbath ist er einfach nicht geeignet.
Zu der Zeit waren Iommi und das Sabbath Umfeld total auf Koks und entsprechend mussten knallharte Manager viele Entscheidungen treffen. Aber kann man dann einfach so darauf schließen, dass alle Bandmitglieder Arschlöcher sind? Das greift mir jedenfalls zu kurz.
 
Ob sie Arschlöcher sind/waren mag ich nicht beurteilen. Ein paar Arschlochmoves haben sie aber eindeutig getätigt. Dio klopft wieder an, Martin wird vor die Tür gesetzt, Ozzy klopft wieder an, Dio wird vor die Tür gesetzt. Kann man alles erklären mit Blick auf Drogen, Hoffnung auf die große Kohle, usw. Arschlochmoves bleiben sie trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten