Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Es wäre aber auch öde, einen 1:1 Paranoid von Fripp zu sehen... So wie er schaut, komplett am Griffbrett vorbei, und die Akzente setzt, vermute ich, dass er das Lied eher nach Gedächtnis/Gehör improvisiert.

Eben! .....und die BadBoy Tattoos hält doch hoffentlich auch niemand für echt, @exumer :cool:....
Davon abgesehen, ist es halt deren Sorte Comedy; man schaue sich nur mal die "Smoke on the water"- Parodie an oder "Slave to the Rhythm".
Ich will nun aber nicht einen meiner Lieblings-Threads schreddern....
 
Von der am Freitag erscheinenden LIVE EVIL 40th Anniversary Super Deluxe Edition gibt's vorab 2 Songs mit dem neuen Mix.
Ich hab's jetzt nicht direkt verglichen, aber der Sound scheint klarer und druckvoller als in der original Fassung zu sein. Vor allem die Gitarren kommen mir wesentlich knackiger vor:
Children of the Sea + Mob Rules
Ich glaube, da ich muss nochmal drüber schlafen, ob ich das wirklich brauche. Das wäre dann die 4. Variante dieses Albums in meinem Regal.
 
Ich und die "Live Evil".

Wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt war dieses mein erstes SAB4 Album welches ich zur VÖ im Januar 1983 bewusst mitbekommen habe. Erinnere mich genau wie ich bei JPC den Laden gestürmt habe.

"Gib her das Ding !"

:D

Jetzt, 40 fuckin Jahre später nehme ich mir die 40th Anniversary Doppelwumms Box zu Gemüt. Wirklich sehr schönes Gesamtprodukt mit ausführlichen Liner Notes im beiliegenden Buch und weiterem Gedöns.

Dazu läuft der neue Remix auf der Bonus CD.

20230603_22371107cfu.jpg


20230603_224030apf3j.jpg


#huld-E5150
 
Zurück
Oben Unten