Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

• Ozzy

Stimmen: 391 57,5%
  • Dio

Stimmen: 211 31,0%
  • Martin

Stimmen: 70 10,3%
  • Gillan

Stimmen: 6 0,9%
  • Glenn Hughes

Stimmen: 2 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    680
49999069yz.jpg

The Crown

49999072cc.jpg

Navigation Street

49999073it.jpg

Navigation Street,

Ehre wem Ehre gebührt. Mir geht das Herz auf, das alles zu sehen. Ist fast zu schön um wahr zu sein.
Wer hätte das vor 50 Jahren gedacht. Ein großer Mittelfinger an all die damaligen überheblichen Kritiker, die Sabbath schlicht nicht verstanden hatten.
Geil. Danke @Sandman.
So ist es, sehr schön auch nachzulesen im Büchlein "The Ten Year War", das der Vinyl Box The Ten Year War von 2017 beilag. Alle vorwiegend negative Kritiken der Schmierfinken in England als Nachdruck. Die Box ist mittlerweile fast unbezahlbar.

ich bin ja großer Fan des MINT Magazins, das ich doch ein paarmal im Jahr meist kaufe. Die neue Ausgabe dreht sich aus gegebenen Anlass natürlich um Black Sabbath. Neben einem kurzen Abriss der Historie gibt es als Special einen Vinyl-Guide, in dem jedes einzelne Sabbath Album besprochen wird. Bei vielen gibt es zusätzlich noch Tipps zu den UK Erstpressungen, welche Version den besten Klang hat und welche Ausgabe die sammelswerteste ist. Sieht soweit ganz nice aus, muss aber noch gelesen werden. Als zweiten Kaufanreiz gibt es noch ein ausführliches Special zum Jahr 1975, was ich doch wesentlich interessanter als 1995 finde. Neben wichtigen Markern aus Gelseschafft, Politik, Film und Kunst werden auch Monat für Monat die aus Redaktionssicht interessantesten Alben jenes Jahres vorgestellt. Sieht alles sehr cool aus. Weiterhin interessant ist ein Special zum 50.-jährigen des Indie-Kult-Labels schlechthin, Rough Trade. Und auch noch ein Special zum Debüt-Album von Trio. Also ich finde, dass sind genügend Kaufanreize!
78-c2b1cd1d67c62b9333200126e701fdcf.jpg

Eine ziemlich emotionale, inhaltsgetreue, akustische Version von "Paranoid" auf Bairisch... und keine Comedy...

wow, das ist ja mal wirklich cool, und sehr gelungen, grade ob der Ernsthaftigkeit. Auch die nachfolgenden Worte. Sehr schön alles!

Jack Osbourne zu Roger Waters: „Ozzy hielt dich für ein A****loch“​

Roger Waters sagte zuvor, er habe „einen Scheiß gegeben“ auf den „Prince of Darkness“ Ozzy Osbourne

Jack Osbourne zu Roger Waters: „Ozzy hielt dich für ein A****loch“​

Roger Waters sagte zuvor, er habe „einen Scheiß gegeben“ auf den „Prince of Darkness“ Ozzy Osbourne

Danke Jack

Kann Roger auf seine alten Tage nicht einfach mal altersmilde werden? Oder seinen Schnabel halten?

Was für ein pietätloses Schwein.

Kann Roger auf seine alten Tage nicht einfach mal altersmilde werden? Oder seinen Schnabel halten?

Was für ein pietätloses Schwein.

Altersmilde ist da völlig ausgeschlossen - das wird jedes Jahr schlimmer. So wie ich sein Umfeld einschätze, gibt es auch niemanden, der hier mäßigend einschreiten könnte. Die Kampfansage zu Beginn seiner neuen Live-Scheibe ("Wer mir politisch nicht zustimmt, soll sich verp****en!") ist ja eine neue nach außen hin für alle hörbare weitere Radikalisierung.

Zum Glück sind/waren 4/5 der Floyd-Mitglieder großartige Menschen - womit die Quote in der Band diesbezüglich wohl trotz Roger überdurchschnittlich positiv ausfällt.

Wenn man sich sein Gebaren in Interviews so ansieht, dann kommt man nicht umhin, hinter seinen Aussagen und vor allem seinem Gestus eine gehörige Portion pathologischen Narzissmus zu vermuten. Gepaart mit seinen hanebüchenen Positionen eine Mischung, die nur schwer zu ertragen ist. Das Problem ist dabei, dass Waters sich ganz offensichtlich für einen luziden Denker und Analysten der Weltlage und somit für einen legitimen Diskursteilnehmer hält. Was für ein schlimmer, eitler und aufgeblasener, sich hinter Wortgeklingel und verstiegenem Pathos verkriechender, zu allem Überfluss auch noch dummer Mensch...!

Oh Mann, ja, Waters ist ein einziges bitteres Ärgernis. Was hab ich seine Musik bei PF und auch Solo abgefeiert. Als aufgeblasener Fatzke hat er sich aber auch schon bei den Interview Sequenzen von live in Pompeii selbst entlarvt.

Aber hier soll es ja in erster Linie um Sabbath gehen. Was für eine unfassbar geile Band in so ziemlich allen Phasen der Bandgeschichte! Was für eine riesen Inspiration! Das Vermächtnis ist einfach unsterblich, ganz egal wer da mal versucht Ozzy oder sonst wem ans Bein zu pissen.
Also, fuck off Waters und god bless Ozzy Osbourne!

ich bin ja großer Fan des MINT Magazins, das ich doch ein paarmal im Jahr meist kaufe. Die neue Ausgabe dreht sich aus gegebenen Anlass natürlich um Black Sabbath. Neben einem kurzen Abriss der Historie gibt es als Special einen Vinyl-Guide, in dem jedes einzelne Sabbath Album besprochen wird. Bei vielen gibt es zusätzlich noch Tipps zu den UK Erstpressungen, welche Version den besten Klang hat und welche Ausgabe die sammelswerteste ist. Sieht soweit ganz nice aus, muss aber noch gelesen werden. Als zweiten Kaufanreiz gibt es noch ein ausführliches Special zum Jahr 1975, was ich doch wesentlich interessanter als 1995 finde. Neben wichtigen Markern aus Gelseschafft, Politik, Film und Kunst werden auch Monat für Monat die aus Redaktionssicht interessantesten Alben jenes Jahres vorgestellt. Sieht alles sehr cool aus. Weiterhin interessant ist ein Special zum 50.-jährigen des Indie-Kult-Labels schlechthin, Rough Trade. Und auch noch ein Special zum Debüt-Album von Trio. Also ich finde, dass sind genügend Kaufanreize!
78-c2b1cd1d67c62b9333200126e701fdcf.jpg
Hier im Kiosk lag noch ein Exemplar rum, habe ich mir dann mal geholt.

Wenn man sich sein Gebaren in Interviews so ansieht, dann kommt man nicht umhin, hinter seinen Aussagen und vor allem seinem Gestus eine gehörige Portion pathologischen Narzissmus zu vermuten. Gepaart mit seinen hanebüchenen Positionen eine Mischung, die nur schwer zu ertragen ist. Das Problem ist dabei, dass Waters sich ganz offensichtlich für einen luziden Denker und Analysten der Weltlage und somit für einen legitimen Diskursteilnehmer hält. Was für ein schlimmer, eitler und aufgeblasener, sich hinter Wortgeklingel und verstiegenem Pathos verkriechender, zu allem Überfluss auch noch dummer Mensch...!
perfekt auf den Punkt gebracht

Zurück
Oben Unten