Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Wird ja niemand gezwungen sich das zuzulegen, ich finds gut dass sie nochmal einen raushauen :top:

Klar. Mit dem Argument kann man mangelnden musikaliaschen Einfallsreichtum immer rechtfertigen und unendlich viele Platten heraushauen. An Iommi und Butler habe ich sehr hohe musikalische Ansprüche, egal mit welchem Sänger sie zusammenarbeiten. Nach The Devil You Know waren meine Erwartungen sehr hoch. Ich werde mir den Nachfolger von 13 nicht zulegen. Die Riffs klingen auf 13 wie mehrfach recycled, verdaut und wieder ausgekackt. Da steckt nirgendwo Raffinesse hinter, von Heavyness und Düsterniss ganz zu schweigen.
 
Mal was ganz anderes.

Müsste in die Sänger Abstimmung nicht noch Glenn Hughes rein????

Oder zählen wir hier die SEVENTH STAR nicht zu den offiziellen Sabbath Alben wegen "Toni Iommi featering Black Sabbath" ???
 
Ist aber trotzdem eine ziemlich geile Scheibe, die Bock macht. Obwohl ich Glenn Hughes nicht so gern mag....
 
Jau, finde die nicht schlechter als die Born Again und den Gesang von Gleen Hughes auf dem Album mag ich.
Für voten als besten Sänger würde ich halt dennoch nicht.
 
Für mich eines der schwächsten Sabbath Alben. Aber die Fused, die er zusammen mit Iommi aufgenommen hat, gefällt mir dafür ganz gut.

 
Musikalisch/stilistisch stimme ich da auch durchaus zu. Ändert aber nichts daran, dass das Songwriting auf "The Devil You Know" halt zwei Ligen besser war! ^^
Gott sei Dank! War ein angemessener Schwanengesang für Dio. :(
 
Musikalisch/stilistisch stimme ich da auch durchaus zu. Ändert aber nichts daran, dass das Songwriting auf "The Devil You Know" halt zwei Ligen besser war! ^^
Gott sei Dank! War ein angemessener Schwanengesang für Dio. :(

Genau so sieht es aus. The Devil You Know besteht nicht aus Riff-Fragmenten, die Iommi aus seinem Archiv hervorgepopelt hat, sondern wurde gemeinsam von Dio, Iommi und Butler komponiert und erarbeitet. Das macht auch den kompositorischen Qualitätsunterschied aus.
 
Musikalisch/stilistisch stimme ich da auch durchaus zu. Ändert aber nichts daran, dass das Songwriting auf "The Devil You Know" halt zwei Ligen besser war! ^^
Hab ich irgendwie nicht so empfunden. Sind beide bei mir nicht in die Dauerrotation vorgedrungen.
Gott sei Dank! War ein angemessener Schwanengesang für Dio. :(
Für mein Gefühl war die Radio City Music Hall ein Highlight, dass fast an On Stage heranreichte. Das habe ich als die wahre Würdigung empfunden. Wir haben uns die mindestens drei mal auf dem Beamer gegeben. Konnte natürlich keiner ahnen, dass es das (beinahe) schon war.

Erinnert mich an den ersten Metal-Abend (unser traditionelles Ratespiel) nach seinem Ableben, an dem ich vier mal Dio nahm. [Schnief]
 
Dio ist selbstmurmelnd der beste Sänger, danach kommt schon Mr.Hughes, ihm folgen auf den Plätzen 3 und 4 die Herren Martin und Gillan....bleibt auf dem letzten Rang der olle Ozzy. Und trotzdem kann ich nur für Ozzy voten, dat geht gar nicht anders, er ist das Original.
13 fand ich auch toll, weil es eben diesen 70iger Vibe hat, von vorne bis hinten!
 
Sabbath sind essentiell und wohl der wichtigste Einfluss für fast alle Genres des Metals. Ich freue mich sehr, dass sie nach dem starken 13-Album noch eine raushauen wollen und wohl auch noch einmal auf Tour gehen. Ach komm wat solls, Liste:

Black Sabbath 10/10
Paranoid 10/10
Master of Reality 10/10
Vol 4. 9,5/10
Sabbath Bloody Sabbath 9/10
Sabotage 9,5/10
Technical Ecstasy 7,5/10
Never say die 7,5/10
Heaven and Hell 10/10
Mob Rules 9,5/10
Born Again 9,5/10
Seventh Star 7,5/10
The Eternal Idol 8/10
Headless Cross 9/10
Tyr 9/10
Dehumanizer 9/10
Cross Purposes 9,5/10
Forbidden 7/10
13 9/10
 
Dio ist selbstmurmelnd der beste Sänger, danach kommt schon Mr.Hughes, ihm folgen auf den Plätzen 3 und 4 die Herren Martin und Gillan....bleibt auf dem letzten Rang der olle Ozzy.

Für mich:

Platz 1 : DIO
Platz 2 : Martin
Platz 3 :Gillan/Hughes
Platz 5 : Ozzy.

Und somit oute ich mich mal als jemand, der mit der OZZYPHASE fast genau null anfangen kann (bis auf wenige Ausnahmen/die Hits halt).
Das liegt aber weniger an der Stimme, sondern viel mehr am Songwriting. Gibt mir halt einfach gar nix.

Dafür liebe ich BS mit den anderen Sängen um so mehr!
 
Das ist natürlich fair. Aber ein wenig langweilig. ;-) BTW: Wird man nicht für vogelfrei erklärt, wenn man Gillan nicht mag und das auch noch äußert? :acute:

Bei der Auswahl liegt m.E. 13 allerdings ziemlich weit vorne. :D

Als Langweiler meinst Du?

Ich habe nie behauptet dass ich wahnsinnig cool wäre.Ausserdem finde ich Gillan phantastisch,er passt halt nicht so zu BS.:)
 
Als Langweiler meinst Du?
Von der Auswahl der Platten, die Du aufgeführt hast, ist 13 aus meiner Sicht der deutlich geringste Stinker. ;)

Edith: Den Grad Deiner Coolness wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich habe nur auf die allgemeine und wohl weltweit anerkannte Verpflichtung, Ian Gillan zu mögen, hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Auswahl der Platten, die Du aufgeführt hast, ist 13 aus meiner Sicht der deutlich geringste Stinker. ;)

Edith: Den Grad Deiner Coolness wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich habe nur auf die allgemeine und wohl weltweit anerkannte Verpflichtung, Ian Gillan zu mögen, hingewiesen.

Ich seh das gar nicht so eng,ich bin ja ein Vielmöger und somit auch ein bisschen langweilig...oter!:acute:
 
Zurück
Oben Unten