Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Die Kausal-Kette ist schon irgendwo vorhanden. Ich hatte das Thema ja angestoßen. Von daher bin ich schon irgendwie mitverantwortlich. Wollte das nur klarstellen. ;)
Wenn du schon so anfängst: Für schuldhaftes Handeln müssen die Folgen neben der Kausalität aber auch zugerechnet werden; reine Kausalität genügt nicht. Daran fehlte es hier.;):D
 
Ich habe jede Besetzung, ob Ozzy, Dio oder Martin gesehen, und (fast?) jede Tour mit Tony Martin. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer jetzt der Beste Sänger war, wer besser die Knüppel schwang...jedes einzelne Konzert (habe sie etwa 12-14 x gesehen), hatte eine eigene Note oder Besonderheit. Ich habe nicht ein schlechtes Konzert gesehen, und je nach dem, wie mir gerade ist, lege ich die Scheiben aus der gesamten Schaffensperiode auf.

Reunion Tour mit Ozzy 1999 war schon herausragend, ebenso wie 1990 mit Dio und die TYR Tour mit Martin.
 
Für Headless Cross auf Vinyl würde ich sogar liebend gerne 20 € auf den Tisch legen. Meine Tyr fühlt sich sehr einsam. :hmmja:
 
Och da gibt es einige.
Nur mal als Beispiel:

https://www.hrrshop.de/JAG-PANZER-Chain-of-Command-LP-BLACK

https://www.hrrshop.de/DIVISION-SPEED-s-t-LP-BLACK

Ja nicht alle kosten so, aber teilweise geht das schon.
Also die Division Speed hab ich damals als Red Vinyl bei HRR gekauft und weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe aber könnten 2€ mehr gewesen sein!
Ansonsten kauf ich ja ziemlich viel bei HRR, Van und Konsorten aber so Günstiges war da eigentlich nie dabeio_O
 
Also die Division Speed hab ich damals als Red Vinyl bei HRR gekauft und weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe aber könnten 2€ mehr gewesen sein!
Ansonsten kauf ich ja ziemlich viel bei HRR, Van und Konsorten aber so Günstiges war da eigentlich nie dabeio_O
Müssen wir jetzt hier auch nicht in die Länge ziehen. Ist ja ein Sabbath Thread.
Hab dir 2 Bespiele geschickt und wenn man gerade bei HRR rumstöbert, wird man schon einiges für den Preis (ehr 15 als 12) finden. Bei Van ehr weniger, da geb ich dir recht.
Ich persönlich hab schon zig neue Platten für 13,99 gekauft. Muss ich ja jetzt nicht dutzende Beispiele nennen. Gerne das nächste Mal bei einem Bier. :feierei:
Das Thema um das es ging war ja auch ein anderes.
Sollten dann auch glaub ich zurück zum Topic - nämlich Mr. Martin ;) - kommen.
 
Müssen wir jetzt hier auch nicht in die Länge ziehen. Ist ja ein Sabbath Thread.
Hab dir 2 Bespiele geschickt und wenn man gerade bei HRR rumstöbert, wird man schon einiges für den Preis (ehr 15 als 12) finden. Bei Van ehr weniger, da geb ich dir recht.
Ich persönlich hab schon zig neue Platten für 13,99 gekauft. Muss ich ja jetzt nicht dutzende Beispiele nennen. Gerne das nächste Mal bei einem Bier. :feierei:
Das Thema um das es ging war ja auch ein anderes.
Sollten dann auch glaub ich zurück zum Topic - nämlich Mr. Martin ;) - kommen.
Jo kehrt mal zum eigentlichen Thema zurück:feierei:
 
@Bexham : Das war kein Angriff auf Dich persönlich. Deine Sichtweise verstehe ich schon teilweise.

Da sieht man, wo 'Geiz ist geil' hinführen kann. ;)

War klar, dass das kommen würde. Stimmt leider auch ein Stcük weit. Allerdings höre ich das Argument schon seit Beginn meines Berufslebens als es diesen Slogan noch nicht gab.
 
War klar, dass das kommen würde. Stimmt leider auch ein Stcük weit. Allerdings höre ich das Argument schon seit Beginn meines Berufslebens als es diesen Slogan noch nicht gab.
Ich fand den Slogan echt ärgerlich. Das Verständnis dafür, dass Qualität entlohnt werden muss, wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt beerdigt. Der Spruch ist genauso ins Allgemeingut übergegangen wie die Namen Zewa und Tempo für jegliche Art von Küchenkrepp und Taschentuch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Mehrheit das noch mit dem MM verbindet. Es wird einfach auf alles angewandt.

Meine Hochachtung für jeden kompetenten EHK, der da an vorderster Front steht und sich den Kunden antun muss.
 
Ich fand den Slogan echt ärgerlich. Das Verständnis dafür, dass Qualität entlohnt werden muss, wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt beerdigt. Der Spruch ist genauso ins Allgemeingut übergegangen wie die Namen Zewa und Tempo für jegliche Art von Küchenkrepp und Taschentuch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Mehrheit das noch mit dem MM verbindet. Es wird einfach auf alles angewandt.

Das ist leider völlig richtig. Man gewöhnt sich halt daran, dass die Menschen im Gespräch auf ihrem Smartie-Phone den billigsten Anbieter fr das Produkt suchen, auf welches Du sie gerade ausführlich berätst. Wenn Du dann die Frage stellst, ob sie bei Edeka auch den Butterpreis vom Penny nebenan verlangen, gibt es nur erstaunte Blicke.
 
st_martin_person.jpg
:D:D:D
 
Ich fand den Slogan echt ärgerlich. Das Verständnis dafür, dass Qualität entlohnt werden muss, wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt beerdigt. Der Spruch ist genauso ins Allgemeingut übergegangen wie die Namen Zewa und Tempo für jegliche Art von Küchenkrepp und Taschentuch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Mehrheit das noch mit dem MM verbindet. Es wird einfach auf alles angewandt.

Meine Hochachtung für jeden kompetenten EHK, der da an vorderster Front steht und sich den Kunden antun muss.

Das war ein Werbespot für Saturn, nicht Mediamarkt. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz_ist_geil
 
Hatte vorhin mal wieder nach langer Zeit die beiden letzten Alben mit Tony Martin, "Cross Purposes" & "Forbidden" in Player:

"Cross Purposes" finde ich ist immer noch ein tolles Album mit eigentlich durchweg guten Songs, aber auch irgendwie ohne richtige Highlights.

Und das "Forbidden" immer so schlecht weg kommt, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Klar haben sich hier ein paar Filler eingeschlichen aber im Großen und Ganzen finde ich die Scheibe trotzdem toll und hör sie gern. "The Illusion Of Power", "Get A Grip", "Can't Get Close Enough", "Shaking Off The Chains", "Rusty Angels" oder der Titelsong sind für mich da doch wirkliche Highlights.

Dagegen werde ich wahrscheinlich mit der "13" nicht mehr warm. Ich meine die Band klingt hier endlich wieder so, wie zu ihren Anfangstagen aber die Songs sind meist viel zu lang und leider auch viel zu eintönig. Also ich kann die Scheibe kaum am Stück hören.
 
Dagegen werde ich wahrscheinlich mit der "13" nicht mehr warm. Ich meine die Band klingt hier endlich wieder so, wie zu ihren Anfangstagen aber die Songs sind meist viel zu lang und leider auch viel zu eintönig. Also ich kann die Scheibe kaum am Stück hören.

Und gerade "13" hat mich damals wie heute völlig begeistert.
So verschieden können Geschmäcker sein;)
 
Zurück
Oben Unten