Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Tja wie gesagt eigentlich müsste mir die "13" ja auch wieder gefallen, da die Band hier wieder doomiger zur Sache geht aber die wie gesagt die Songs sind mir leider zu lang und plätschern (in meinen Ohren zumindest) meist vor sich hin.
 
Tja wie gesagt eigentlich müsste mir die "13" ja auch wieder gefallen, da die Band hier wieder doomiger zur Sache geht aber die wie gesagt die Songs sind mir leider zu lang und plätschern (in meinen Ohren zumindest) meist vor sich hin.

Mag vielleicht auch daran liegen, das ich seinerzeit mit Null Erwartungen
an die Scheibe herangegangen bin und dann völlig begeistert ob der gebotenen
Qualität war.
Aber auch mit etwas Abstand halte ich Songs wie "God is Dead", "Zeitgeist", "Loner"
und vor allen Dingen "Age of Reason" ( was für ein Solo ) für absolut großartig ;)
 
Mag vielleicht auch daran liegen, das ich seinerzeit mit Null Erwartungen
an die Scheibe herangegangen bin und dann völlig begeistert ob der gebotenen
Qualität war.
Aber auch mit etwas Abstand halte ich Songs wie "God is Dead", "Zeitgeist", "Loner"
und vor allen Dingen "Age of Reason" ( was für ein Solo ) für absolut großartig ;)

Dear Father :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Keine Ahnung ob das schon mal hier gepostet worden ist.
Ich habe grade im Forum des Rolling Stone Magazin ein büschen im dortigen BS Thread gestöbert. Dort schrieb jemand das es von den Aufnahmen der "Live Evil" auch professionell gefilmte Videoaufnahmen gibt bzw. gab. Davon sind aber wohl nur noch Fragmente erhalten, grössere Teile des Originalbandes sind wohl zerstört. Und tatsächlich ist da was zu finden. Schade schade dass das nicht mehr komplett vorhanden ist.


https://m.youtube.com/watch?v=RcEUBNbvWVI

@darkm

Wusstest Du das ?
 
Keine Ahnung ob das schon mal hier gepostet worden ist.
Ich habe grade im Forum des Rolling Stone Magazin ein büschen im dortigen BS Thread gestöbert. Dort schrieb jemand das es von den Aufnahmen der "Live Evil" auch professionell gefilmte Videoaufnahmen gibt bzw. gab. Davon sind aber wohl nur noch Fragmente erhalten, grössere Teile des Originalbandes sind wohl zerstört. Und tatsächlich ist da was zu finden. Schade schade dass das nicht mehr komplett vorhanden ist.


https://m.youtube.com/watch?v=RcEUBNbvWVI

@darkm

Wusstest Du das ?
Bin mir sicher das RJD das Filmen sogar bei Heaven and hell auf der Live eviL erwähnt. Kenne aber nur die Black & Blue Aufnahmen, die aber während der hh-Tour gemacht wurden.

1507753507762-1621989051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher das RJD das Filmen sogar bei Heaven and hell auf der Live eviL erwähnt. Kenne aber nur die Black & Blue Aufnahmen, die aber auch auf der Mob Rules Tour gemacht wurden.

Jetzt wo Du es sagst...Stimmt, hat er. Hatte ich nicht auf'm Schirm obwohl ich die Scheibe heute erst gehört habe. Hatte mir über diese Ansage aber auch nie Gedanken gemacht...
 
Ach @NORDKREUZ kannst du mal interessehalber in der Warner CD Pressung (Doppel CD mit War Pigs, yeeeeah), ob da ein Inlay dabei ist? Habe gerade gesehen, dass bei meiner Pressung nichts (mehr) dabei ist. Habe die 1996 in den USA gekauft.

1507754855519-1659239819.jpg
 
Ach @NORDKREUZ kannst du mal interessehalber in der Warner CD Pressung (Doppel CD mit War Pigs, yeeeeah), ob da ein Inlay dabei ist? Habe gerade gesehen, dass bei meiner Pressung nichts (mehr) dabei ist. Habe die 1996 in den USA gekauft.

Anhang anzeigen 148803


Die US Pressung habe ich nicht. Als Doppel CD habe ich die nur in der "Rules of Hell" Box und die Deluxe Edition. Kann ich Dir somit leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin mal wieder nach langer Zeit die beiden letzten Alben mit Tony Martin, "Cross Purposes" & "Forbidden" in Player:

"Cross Purposes" finde ich ist immer noch ein tolles Album mit eigentlich durchweg guten Songs, aber auch irgendwie ohne richtige Highlights.

.

EuphoricKeenIchidna-max-1mb.gif
 
Ach kuck, gibt also tatsächlich Bildmaterial zu Live Evil. Und ich dachte immer, die Platte wäre komplett künstlich zusammengestückelt worden. Schließlich wurden seit VÖ 1982 immer wieder Gerüchte um die Entstehung der Scheibe laut.
Vielleicht sollte man bei WB mal drauf drängen , das Zeug zusammenzusammeln, zu restaurieren und endlich zugänglich zu machen. (Falls es den Kram überhaupt noch vollständig gibt). Ich glaub, das wär wie Weihnachten und Ostern zusammen. :jubel::D
 
Zurück
Oben Unten