Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi.jpg



Das SLAM ALTERNATIVE MUSIC MAGAZINE huldigt den vier Vätern des Heavy Metal in Form eines genauestens recherchierten und in grenzenloser (Fan)Liebe geschriebenen Sonderhefts: Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward und Ozzy Osbourne haben sich 1968 - also vor bald 50 Jahren - in der britischen Metropole Birmingham zusammengetan, um fortan unter dem Banner BLACK SABBATH den RockNRoll zu revolutionieren – was dabei herausgekommen ist? Hauptsächlich Heavy Metal, grundsätzlich Doom Metal und schlussendlich die Basis für all jenes, das Freunde metallischer Musik heute kennen und lieben! Aber nicht „nur“ die „originalen“ vier Helden haben BLACK SABBATH zu dem gemacht, für das man die Band noch in tausenden von Jahren in Erinnerung behalten wird: Nachdem Ozzy die Band für seine Solokarriere (und Ehefrau Sharon) opferte, folgten ihm der göttliche Ronnie James Dio (RAINBOW, DIO), Ian Gillan (DEEP PURPLE), Glenn Hughes (BLACK COUNTRY COMMUNION, DEEP PURPLE), Ray Gillen, Tony Martin und auch Rob Halford – JUDAS PRIEST Sänger und Metalgott – sprang für einige Liveshows ein!
 
RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi.jpg



Das SLAM ALTERNATIVE MUSIC MAGAZINE huldigt den vier Vätern des Heavy Metal in Form eines genauestens recherchierten und in grenzenloser (Fan)Liebe geschriebenen Sonderhefts: Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward und Ozzy Osbourne haben sich 1968 - also vor bald 50 Jahren - in der britischen Metropole Birmingham zusammengetan, um fortan unter dem Banner BLACK SABBATH den RockNRoll zu revolutionieren – was dabei herausgekommen ist? Hauptsächlich Heavy Metal, grundsätzlich Doom Metal und schlussendlich die Basis für all jenes, das Freunde metallischer Musik heute kennen und lieben! Aber nicht „nur“ die „originalen“ vier Helden haben BLACK SABBATH zu dem gemacht, für das man die Band noch in tausenden von Jahren in Erinnerung behalten wird: Nachdem Ozzy die Band für seine Solokarriere (und Ehefrau Sharon) opferte, folgten ihm der göttliche Ronnie James Dio (RAINBOW, DIO), Ian Gillan (DEEP PURPLE), Glenn Hughes (BLACK COUNTRY COMMUNION, DEEP PURPLE), Ray Gillen, Tony Martin und auch Rob Halford – JUDAS PRIEST Sänger und Metalgott – sprang für einige Liveshows ein!
Hatte sie mir spontan gekauft, ist aber nicht so berasuschend. Für das Geld gibt es mit Sicherheit bessere Sachen.
 
Live At The Radio City Hall gefällt mir sogar noch besser als die entsprechenden Studio-Alben!

Manchmal gibt es Momente, in denen ich ebenfalls diesem monumentalen Livevermächtnis den Vorzug vor den Studioalben geben würde. Aber nur manchmal...

Songs wie zum Beispiel Over And Over, Country Girl, Letters From Earth oder Master Of Insanity vermisse ich dann doch in der Setlist und Falling Off The Edge Of The World finde ich in der Studioversion tatsächlich etwas besser.

Aber Sign Of The Southern Cross ist in dieser speziellen Liveversion absolut unschlagbar. Und Shadow Of The Wind erst... dagegen können Candlemass oder Below gepflegt kacken gehen.
 
So war´s bei mir auch. Sah nicht wirklich spannend aus. Auf´s Erste sprang mir nix ins Auge was mir irgendwie neu vorkam.
 
Zurück
Oben Unten