Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Ich bin ja nun durchaus BS Fanboy ( hüstel...) aber die "Forbidden" geht gar nicht. Habe die erst vor wenigen Tagen mal wieder angeschmissen. Furchtbar. Schlicht und ergreifend flüssiger als flüssig. Nahe an "unhörbar".

Hat immer noch geile Riffs! Sound und ICE T müssten jetzt nicht unbedingt sein.:)

Wichtig in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass ich immer Wert auf Objektivität lege und diese subjektive Herkunftsgeschichte hier absolut nix mit der 10er Wertung zu tun hat

0,5 Punkte kommen da her, gib es zu, hehe!:D
 
Hat schon seinen Grund warum die nie auf Vinyl veröffentlicht wurde :D.
Die angeblich offizielle LP Pressung aus Brasilien von 1995 ist nämlich alles mögliche, nur nicht "offiziell".

:acute:
 
Aber mein wirklich ERSTKONTAKT zu Sabbath war dieses Album.
Ähnliche Geschichte bei mir, nur dass es bei mir "Eternal Idol" war, was ich zufällig und ohne weiteres Wissen in einem schmierigen Plattenladen abstaubte. Auch ich habe daher ein ganz besonderes Verhältnis zu der Martin-Phase und insbesondere zu eben diesem bockgeilen Album.
 
Ähnliche Geschichte bei mir, nur dass es bei mir "Eternal Idol" war, was ich zufällig und ohne weiteres Wissen in einem schmierigen Plattenladen abstaubte. Auch ich habe daher ein ganz besonderes Verhältnis zu der Martin-Phase und insbesondere zu eben diesem bockgeilen Album.
Wir sind schon zwei krass geile Typen.
Darauf ein Bier beim HoH, geht auf mich :feierei:
 
Mein zweiter Plattenkauf (mit 12 zum ersten mal allein mit dem Bus in
die aufregende Welt einer Kleinstadt! :)):

Headless Cross mit Poster
Ozzy - Bark at the Moon

hatte zwei Mark zuwenig dabei (ne Maiden Fame Pressung war der andere Favorit) - der Typ vom Plattenladen meinte das passt schon!
Okey okey okey, du bist auch ein krass geiler Typ, wenne beim HoH sein solltest bekommst auch ein Bier.

!!! Nachahmer werden ab sofort nicht mehr verköstigt !!!
 
Nee, war Ende 1988, als ich das Schätzchen entdeckte.


1988/1989 hab ich das hier entdeckt:

5fd6fd6b719edceafe0d45fbd836f066.jpg
 
Bei mir 198o.

Erstkontakt war jedoch schon ( unbewusst allerdings ) einige Jahre vorher als ich in einem hiesigem Plattenladen "Paranoid" hörte welcher über die Ladenanlage lief. Fand den Song sofort genial, hat aber dann doch noch etwas gedauert bis ich dann ernsthaft auf die Band ( und HM im Allgemeinem ) aufmerksam wurde.
 
Black Sabbath mal wieder? Das riecht doch nach nem Listenwahn :

Black Sabbath.9,5/10 (US-Version 10/10 )
Paranoid.9,5/10
Master Of Reality.9/10
Vol.4.9/10
Sabbath Bloody Sabbath.9/10
Sabotage.8/10
Technical Ectasy.6/10
Never Say Die.5/10
Heaven And Hell.10/10
Mob Rules.9,5/10
Born Again.6/10
(Seventh Star).6/10
Dehumanizer.8/10
13.8/10

The Devil You Know.8/10

Die Alben der Martin-Ära kenne ich nicht gut genug und möchte da nicht werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross Purposes ist eins der besten 10 Alben aller Zeiten. Da kann ich aus der Dose Dehumanizer noch zwei raus nehmen und auf CP drauf legen du Vogel

Cross Purposes rult absolut. Für mich, da mag ich der einzige Mensch auf dieser Kugel sein, rult Forbidden noch ein gutes Stück mehr.
Dehumanizer kommt mir ein bissl zu gut weg :)
 
Zurück
Oben Unten