Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Ian Gillan hat ja schon länger nicht mehr den grössten Stimmumfang , aber 1984 Perfect Strangers?? Mit Ozzy?? Das wäre ein gnadenloses Scheitern auf ganzer Linie. Ich mag mir das gar nicht vorstellen..... o_O

Ich versuche gerade, mir "Child In Time" mit Ozzys Stimme vorzustellen.

Meine Fantasie stößt an ihre Grenzen.

Haaaaaallo.
Nicht mir cover Material. Mit eigenem wie Born Again.

Child in Time möchte ich auch nicht von Ozzy ...... Obwohl :D
 
Dann stelle ich mir mal neue Songs mit Ozzy vor, und neben ihm die in Ehren ergrauten Herren Glover und Paice auf der Bühne.
Oder noch unfassbarer: Jon Lord müsste sich das mit anhören, und auch noch mitmachen....:D
 
Könnte doch klappen, das mit Purple und Ozzy:

„Smoke on the water
And fire in the sky
Can‘t you see that all my castles are burning?“
 
Mir stellt sich die Frage (vielleicht kann sie jemand beantworten): Was wäre geworden, wenn Deep Purple sich nicht wiedervereinigt hätten? Wäre das Black Purple Projekt dann weiter gegengen?

Glaube ich nicht. Ian Gillan hätte mit Gillan (Band) weitergemacht. Mick Underwood hatte sich das wohl auch schon so ausgemalt und war bitter enttäuscht, dass Ian mit Purple einen
neuen Versuch starten wollte, der hatte dem Projekt wohl keine grossen Chancen eingeräumt. (Hatte ich damals allerdings auch nicht.... o_O ).
 
Ich kam am Wochenende auch endlich dazu, mir "The End" anzusehen. So weit, so gut, aaaaaaaaaaaaber.....

...wie ist Ozzy denn drauf? Ich meine, er lief selbstständig durch offene Türen, wahrscheinlich hat er sich auch alleine die Schuhe angezogen, er konnte Texte von alten Klassikern intonieren, hat im Studio fröhlich und passend an der Mundorgel gerasselt, dazu ein überzeugender Auftritt auf der Bühne....

Das war doch alles auch mal anders. Ich freue mich richtig, waren doch die letzten Auftritte, die ich von ihm sah, egal bei welcher Gelegenheit, eher präfinaler Natur. Anscheinend hat er es wirklich geschafft, über eine längere Zeit (er selbst spricht von vier Jahren) trocken zu bleiben. Und was tut ihm das gut. Wunderschön, ihn so zu sehen, ich habe echt feuchte Augen bekommen.
 
Ich kam am Wochenende auch endlich dazu, mir "The End" anzusehen. So weit, so gut, aaaaaaaaaaaaber.....
...wie ist Ozzy denn drauf? Ich meine, er lief selbstständig durch offene Türen, wahrscheinlich hat er sich auch alleine die Schuhe angezogen, er konnte Texte von alten Klassikern intonieren, hat im Studio fröhlich und passend an der Mundorgel gerasselt, dazu ein überzeugender Auftritt auf der Bühne....
Und die ganzen mühsam an den Stränden dieser Welt gesammelten Nuscheln hat er auch zu Hause gelassen - zumindest die meisten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ganzen mühsam an den Stränden dieser Welt gesammelten Nuscheln hat er auch zu Hause gelassen - zumindest die meisten:)


Er hat keinen Till Lindenzwerg dabei?
Was ist denn mit ihm los?
Geht doch nicht, wenn man jetzt auch noch versteht, was er da so von sich gibt :D.
Das jahrzehntelange, mühsam-erlernte verstehen der ozzmanischen Sprache ist somit nahezu für die Katz?


Shaaaaarooooonnn, das geht so nicht.....:D

Give me a drink....
Behind you is water.....
Water ??????

:feierei:
 
Sowas. 15 Monate nach VÖ komme ich durch einen puren Zufall auf diese Box hier. Ist 2016 nur in den USA rausgekommen, aber da hatte ich nix von mitgekriegt.

20180207_152212.jpg 20180207_152144.jpg 20180207_152117.jpg

Sensationell !

Beide Live Aufnahmen vom August bzw. Oktober 1970 haben einen Topsound und sind richtig schön kraftvoll gespielt.

Bei der Montreux Aufnahme ist "War Pigs" quasi noch "Walpurgis". Und was für eine geile Version das ist.

Das Ding ist aber sowas von value for money. Super Gesamtaufmachung in einer grossen stabilen Box mit dickem Buch, die CDs sind im Vinylreplica Klappcover, Nachdruck eines Tourprogramms, Poster. Na ja, bekannte Qualität von Rhino USA halt !

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das meine Anlage für den Quadromix nicht ausgelegt ist. Aber dafür kann der Hersteller nix...

@darkm

Wenn Du die Box nicht kennst, sofort besorgen ! Ein absolutes Juwel.

Gibt es zu einem höchst akzeptablem Kurs im grossem Fluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Die ersten beiden CDs dürften dann den der Deluxe Edition entsprechen oder?
 
Danke für den Hinweis! Die ersten beiden CDs dürften dann den der Deluxe Edition entsprechen oder?

Jo.

Habe beide Liveaufnahmen jetzt durchgehört, völlig geil.

Die ganze Box ist echt absolut spitzenmäßig, in jeder Hinsicht. Dafür hätte ich auch das Doppelte auf den Tisch gelegt. Es gibt allerdings auch Händler die wollen ( annähernd ) das Doppelte haben...
 
@darkm

Ich sehe grade das die Box bei A. direkt nicht mehr da ist. Letzte Woche Donnerstag waren noch 6 Stück am Lager...
Aber andere haben sie ebenfalls noch für identischen Kurs.
Schon seltsam diese Preisunterschiede, das günstigste was ich jetzt gefunden hab sind 30 Euro aus den Staaten, wo hast du bestellt?
 
Zurück
Oben Unten