Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Hab Sabbath auf der Headless Cross Tour im Dock's in HH gesehen und dabei noch ein Autogramm von Cozy Powell abgestaubt. Der machte gerade einen
Bummel über die Reeperbahn, da war die Gelegenheit günstig. Tony Martin passt zu den Epic Songs auf der Scheibe wie Arsch auf Eimer, da jibbet nix!!!
 
Die Konzerte der Martin-Phase waren durch die Bank großartig. Habe sie auf jeder der Tourneen zu "Headless Cross", "Tyr" und "Cross Purposes" erleben dürfen. Die Band musste zu dieser Zeit kleinere Brötchen backen und kam auch regelmäßig zu uns in die Provinz in verhältnismäßig kleine Hallen. Highlight war das Konzert der "Tyr"-Tour in St. Wendel mit einer super aufgelegten Band und einer sensationellen Setlist:
https://www.setlist.fm/setlist/black-sabbath/1990/sporthalle-sankt-wendel-germany-2bdd6c62.html

Der obersympathische Tony Martin war ein absoluter Glücksgriff, schon alleine weil er in der Lage war, auch die Dio-Songs adäquat rüber zu bringen. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich an seine Interpretation von "Die Young" denke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konzerte der Martin-Phase waren durch die Bank großartig. Habe sie auf jeder der Tourneen zu "Headless Cross", "Tyr" und "Cross Purposes" erleben dürfen. Die Band musste zu dieser Zeit kleinere Brötchen backen und kam auch regelmäßig zu uns in die Provinz in verhältnismäßig kleine Hallen. Highlight war das Konzert der "Tyr"-Tour in St. Wendel mit einer super aufgelegten Band und einer sensationellen Setlist:
https://www.setlist.fm/setlist/black-sabbath/1990/sporthalle-sankt-wendel-germany-2bdd6c62.html

Der obersympathische Tony Martin war ein absoluter Glücksgriff, schon alleine weil er in der Lage war, auch die Dio-Songs adäquat rüber zu bringen. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich an seine Interpretation von "Die Young" denke.

Sollte mich mal dringend mit dieser Ära beschäftigen. Habe da ein Digipack von der Heaven And Hell Tour, da ist auch ein Konzert vom Monsters Of Rock 1994 aus Brasilien drauf. Ebenfalls ein tolles Konzert.

2e55f0a816.jpg


1b405f7557.jpg
 
Manchmal ist auch für mich die Frage schwer lösbar, ob Headless Cross besser ist, als Tyr, oder umgekehrt Tyr besser als Headless Cross. Beide Platten sind unsagbar stark, spannend, episch, düster, heavy und voller grandioser Melodien, Riffs und Nuancen. Beides für mich 9,5/10 Punkte Platten, wobei Headless Cross vielleicht doch einen Hauch die Nase vorn hat.

Ich ziehe inzwischen eigentlich jede Black Sabbath Platte ab 1980 den alten Platten mit Ozzy vor, sogar The Seventh Star. Die alten Ozzy Kamellen höre ich fast gar nicht mehr, außer vielleicht hin und wieder Mal die Vol 4 oder Sabbath Bloody Sabbath.
 
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde aber es passt so wunderbar zum "Thema"


Set-list: 1. Time Machine, 2. Children of the Grave, 3. I Witness, 4. The Mob Rules, 5. Into the Void, 6. Anno Mundi, 7. Black Sabbath, 8. Neon Knights, 9. Psychophobia, 10. The Wizard, 11. Cross of Thorns, 12. Symptom of the Universe / Drum Solo, 13. Headless Cross, 14. Paranoid, 15. Iron Man

:verehr:
 
Zurück
Oben Unten