Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565

Es tut mir leid.

Ich bin nach deinen positiven Worten wirklich mit Freude erneut an 13 herangegangen und hatte die Hoffnung, dass sie mir nun besser gefällt und ich meine Meinung ändern könnte.

Zwar hatte ich den Sound (für meinen Geschmack) schlimmer in Erinnerung, konnte aber mit dem Songmaterial diesmal noch weniger anfangen. :hmmja:
 
Black Sabbath 9/10
Paranoid 10/10
Master Of Reality 9/10
Vol.4 8/10
Sabbath Bloody Sabbath 8/10
Sabotage 7,5/10
Technical Ecstasy 7/10
Never Say Die 6/10
Heaven And Hell 10/10
Mob Rules 9/10
Born Again 9/10
Seventh Star 8/10
The Eternal Idol 9/10
Headless Cross 9/10
Tyr 9/10
Dehumanizer 10/10
Cross Purposes 8/10
Forbidden 7,5/10
13 8,5/10

Heaven and Hell = The Devil You Know 9/10
 
Immer wieder erheiternd diesen Sampler aus 1984 / Spanien zu finden. Nur Songs der frühen 70er drauf aber Ian Gillan auf dem Cover.

img_20200421_185609whkfz.jpg



Ich mag solche Demonstrationen der Unwissenheit.


:hmmja:
 
Die "Ozzy meets the Priest"-CD? Cooles Teil mit passablem Sound, konnte ich damals in Regensburg in einem ganz regulären Plattenladen erwerben.

Auf jeden Fall eine spannende Platte und der Sound geht in Ordnung.

Vorm Internet gab es doch auch eine ganz andere Bootleg-Kultur, denke ich.
Ich bin nie in die Thematik eingetaucht, da es nur wenige Bands gibt, von denen ich Live-Bootlegs brauche.
 
Auf jeden Fall eine spannende Platte und der Sound geht in Ordnung.

Vorm Internet gab es doch auch eine ganz andere Bootleg-Kultur, denke ich.
Ich bin nie in die Thematik eingetaucht, da es nur wenige Bands gibt, von denen ich Live-Bootlegs brauche.

Das Konzert ist wirklich legendär. Ich würde mir sehr eine vernünftige Mischpultaufnahme wünschen, da die Ozzy meets the Priest meiner Meinung nach vom Sound nur mittelmäßig (Publikumsaufnahme) ist. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einem Metal Hammer damals stand, dass es mitgeschnitten wurde. Immerhin gibts ja "Black Sabbath" von diesem Konzert auf der Live & Loud CD und DVD und ist ein Indiz dafür, dass es da noch mehr geben könnte.
 
Jepp, die hätte ich auch gerne. 'Ozzy meets the Priest' hatte ich mal auf Festplatte, fand ich wegen des Sounds eher historisch interessant als mit Genuss zu hören.

Gab es da nicht noch bei anderer Gelegenheit ein Konzert mit Halford?
 
Das Konzert ist wirklich legendär. Ich würde mir sehr eine vernünftige Mischpultaufnahme wünschen, da die Ozzy meets the Priest meiner Meinung nach vom Sound nur mittelmäßig (Publikumsaufnahme) ist. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einem Metal Hammer damals stand, dass es mitgeschnitten wurde. Immerhin gibts ja "Black Sabbath" von diesem Konzert auf der Live & Loud CD und DVD und ist ein Indiz dafür, dass es da noch mehr geben könnte.

Mit der Live and Loud verdrehst Du was, oder?
 
Das Konzert ist wirklich legendär. Ich würde mir sehr eine vernünftige Mischpultaufnahme wünschen, da die Ozzy meets the Priest meiner Meinung nach vom Sound nur mittelmäßig (Publikumsaufnahme) ist. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einem Metal Hammer damals stand, dass es mitgeschnitten wurde. Immerhin gibts ja "Black Sabbath" von diesem Konzert auf der Live & Loud CD und DVD und ist ein Indiz dafür, dass es da noch mehr geben könnte.

Ich finde den Sound für eine Aufnahme sus dem Publikum wirklich gut anhörbar.
 

Sorry, aber welcher Vollidiot hat denn da den Schnitt/Layout des Videos verbrochen? Das ist ja geradezu unglaublich, maximal nicht-aushaltbar hässlich. Schlimmer ginge eigentlich nur, wenn permanent am Rand schlecht animierte Skelette mit Feueraugen headbangen. Oder kommt das noch später im Video?
 
Zurück
Oben Unten