Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
um hier mal zum Thema zurückzukommen. Hat sich jemand die "Super Deluxe"-Version von "Vol 4" gegönnt? Konzert und Bonüsse oben drauf sind sehr hübsch, aber der Preis schon recht happig (~85 EUR auf CD, ~110 auf Vinyl).

Ich habe mir bisher noch nie eine Super Deluxe Version gegönnt. Ca. 100€ Ist ja auch ein stolzer Preis. Ist schon extrem, auf der eine Seite gibt es viele Leute die gar nichts mehr bereit sind für Tonträger auszugeben und ebenso gibt es eine kleine Gruppe, die zu deutlich höheren Beträgen für Luxus Editonen bereit sind. Bei mir müsste es sich um absolute Lieblingsalben handeln und selbst dann würde ich noch überlegen. Vol. 4 und Ace of Spades gehören bei aller Qualität bei mir nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab sie mir auf Vinyl geprordert, weil meine Second Hand-Vinyl schon arg zerfledert ist und ich hier den Mehrwert im Vergleich zu den Rereleases von Mob Rules und Heaven and Hell (da sind meine Yugo-Press-Versionen noch immer super) sehe.
Ja, die Bonüsse sind schon echt ganz fein. Die Outtakes klingen echt gut, da hat Wilson gute Arbeit abgeliefert und das Konzert ist auch ziemlich großartig. Den Preis finde ich aber schon krass. Ähnliche Boxen von Marillion haben bei VÖ 60 EUR auf CD und 80-90 auf LP gekostet, da finde ich die 85 (CD) resp. 115 (LP) Ocken schon eine Ansage. Aber es gab Bonus in der Firma, da wirft man das Geld schon mal raus.... :jubel:
 
Ja, die Bonüsse sind schon echt ganz fein. Die Outtakes klingen echt gut, da hat Wilson gute Arbeit abgeliefert und das Konzert ist auch ziemlich großartig. Den Preis finde ich aber schon krass. Ähnliche Boxen von Marillion haben bei VÖ 60 EUR auf CD und 80-90 auf LP gekostet, da finde ich die 85 (CD) resp. 115 (LP) Ocken schon eine Ansage. Aber es gab Bonus in der Firma, da wirft man das Geld schon mal raus.... :jubel:

Wieviele Cds bzw LPs waren bei de von dir angesprochenen Marillion-Boxen am Start?

Bei mir wars so, dass ich mir grad durch Umzug einiges an Miete spare und das wurde quasi umgesetzt :D
 
Wieviele Cds bzw LPs waren bei de von dir angesprochenen Marillion-Boxen am Start?

Bei mir wars so, dass ich mir grad durch Umzug einiges an Miete spare und das wurde quasi umgesetzt :D
Da war es jeweils 4-CDs+BluRay - "Afraid of Sunlight" gibt es der Variante gerade für 28,- Tacken, die "Clutching at Straws" auf LP kann man für 69,- bestellen. Aber na ja, Preis happig hin oder her, hat sich gelohnt und wir hatten es ja.... :D
 
Hier kann man sich die Vol.4-Super-Deluxe-Box mal ganz genau anschauen:


Das geänderte Cover-Artwork für 'Vol.4' (die LP und nicht die Box) finde ich ziemlich befremdlich.
 
Hier kann man sich die Vol.4-Super-Deluxe-Box mal ganz genau anschauen:


Das geänderte Cover-Artwork für 'Vol.4' (die LP und nicht die Box) finde ich ziemlich befremdlich.
Finde ich eigentlich ne ganz coole Idee die 4 Vinyl mit den 4 ollen Musikanten zu zieren. Mir gefällt es.
Ist aber auch egal, weil ich sie nicht kaufen werde. ;)
 
Finde ich eigentlich ne ganz coole Idee die 4 Vinyl mit den 4 ollen Musikanten zu zieren. Mir gefällt es.

o_O Was meinst du? Das Cover der 'Vol.4' LP in der Box hat ein anderes Foto von Ozzy und kein Bandfoto, wohingegen das beiliegende Buch fast die Originalcover ist (nur die Farben wurden ausgetauscht). Ich hätte es besser gefunden, wenn man dem Buch das Cover der 'Vol.4' (Reissue) gegeben hätte.

Du beziehst deine Aussage auf die vier beiliegenden Platten. Ah so. Hab deine 4 zuerst als Abkürzung für 'Vol.4' interpretiert. Wie auch immer - die 'Vol.4' hätte man im Originalcover lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Experten hier. Ich bin großer Freund von schönen Banddokus und da ich gerade eine kleine Black Sabbath Phase habe meine Frage: Gibt es eine schöne Doku über die Band in ihren verschiedenen Phasen die Spaß macht? Auf den ersten Blick habe ich ziemlich viel offizielles und inoffizielles gefunden, hat da jemand einen Überblick oder einen Tipp? :)
 
Kurze Frage an die Experten hier. Ich bin großer Freund von schönen Banddokus und da ich gerade eine kleine Black Sabbath Phase habe meine Frage: Gibt es eine schöne Doku über die Band in ihren verschiedenen Phasen die Spaß macht? Auf den ersten Blick habe ich ziemlich viel offizielles und inoffizielles gefunden, hat da jemand einen Überblick oder einen Tipp? :)

Also die Black Sabbath Story Vol. 1 und 2 gibts auf DVD. Es wird die Zeit vom Debüt bis Dehumanizer behandelt. Es sind Videos und kurze Statements der Musiker drauf. Laufzeit je ca. 1 Stunde. Aus der Reihe Classic Albums gibt es eine Ausgabe über Paranoid auf DVD und Blu Ray. Als Buch empfehle Black Sabbath - Hohepriester des Doom.
 
Also die Black Sabbath Story Vol. 1 und 2 gibts auf DVD. Es wird die Zeit vom Debüt bis Dehumanizer behandelt. Es sind Videos und kurze Statements der Musiker drauf. Laufzeit je ca. 1 Stunde. Aus der Reihe Classic Albums gibt es eine Ausgabe über Paranoid auf DVD und Blu Ray. Als Buch empfehle Black Sabbath - Hohepriester des Doom.

Danke, das ist doch schon mal ein guter Eindruck. Vielleicht gönne ich mir auch einfach das Buch.
 
Kurze Frage an die Experten hier. Ich bin großer Freund von schönen Banddokus und da ich gerade eine kleine Black Sabbath Phase habe meine Frage: Gibt es eine schöne Doku über die Band in ihren verschiedenen Phasen die Spaß macht? Auf den ersten Blick habe ich ziemlich viel offizielles und inoffizielles gefunden, hat da jemand einen Überblick oder einen Tipp? :)
Auf Prime oder Netflix läuft grad ne Doku über Paranoid. Die ist ganz gut.
 
Könnte auch für Nicht-Basser/Musiker interessant sein, weil es m. E. schön erklärt ist:
How to sound like Butler of Black Sabbath on bass

Die anderen Videos "How to sound like..." finde ich auch sehr interessant.
Paul del Bello ist a) n super Basser und b) ne nette Type. Hab schon 2x über seinen Amp gezockt .
Er war damals der Bassist von Adam Bomb. Seine eigene Band Dobermann hat leider etwas schwachbrüstige Songs.
Die Videos sind aber mE alle empfehlenswert.
 
Habe irgendwo gelesen, dass das teilweise alte Remasters sind, die schon vor ein paar Jahren rausgekommen sind. Die Vinyls haben wohl auch digitale Quellen. Schade eigentlich. Ich warte eh noch mal auf Sabbat Bloody Sabbath. Mit meine liebste von BS und die fehlt mir auch noch auf Vinyl.
 
Ich warte eh noch mal auf Sabbat Bloody Sabbath. Mit meine liebste von BS und die fehlt mir auch noch auf Vinyl

Ich empfehle dir die englische Erstpressung von 1973 auf WWA Records. Für mein Empfinden hat diese Pressung den besten Klang. Diese Version hat natürlich auch das Klappcover und die Innenhülle ist bedruckt mit den Texten und mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten