Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Bin auch schon sehr gespannt. Die letzte ging ja wieder in die richtige Richtung und war echt geil!
 
Fett! Freu mich drauf!
Einfach die Route von A Twist In The Myth und At The Edge Of Time weiterfahren, dann ist alles gut!
 
Bis auf die "A Twist In The Myth" finde ich eigentlich alle Ihre alben brauchbar bis genial. Das Cover oben ist allerdings nur das der Single wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht ist es ja eine Bathory Coverversion :D
 
Cover von Bathory...oder Helloween? Oder Grave Digger? Oder...

...doch, den Titel hab' ich schon mal wo gehört. ;)

Erwarten tu' ich hier leider gar nix mehr. Mit Ausnahme des Songs "And Then There Was Silence" könnte ich eigentlich problemlos auf alles nach "Nightfall..." locker verzichten.
 
Da is aber einer mit ner seltsamen Brille unterwegs... :D


Richtig, die eine Band ist eigentlich schon seit 1988 tot, die zweite hat immerhin über Jahre hinweg immer Qualität abgeliefert.

Ergo: Alben von Helloween kommen generell nur noch auf die "kaufen wenn mal billig gesichtet" Liste, während BG einer der wenigen Bands sind die bei mir fast automatisch auf die "muss ich schnellstmöglich haben" Liste notiert werden.
 
Ich hab komischerweise ne Schwäche für die, hab mir sogar das letzte Album gekauft. Das wäre gut, wenn der Sound gut wäre und ohne den Orchesterkrempel. Der Schlagzeug Sound klingt so dermaßen nach Computer, dass mir das echt körperlich weh tut. Das ist so der typische Fall eines zu Tode produzierten Albums.
 
Cover von Bathory...oder Helloween? Oder Grave Digger? Oder...

...doch, den Titel hab' ich schon mal wo gehört. ;)

Erwarten tu' ich hier leider gar nix mehr. Mit Ausnahme des Songs "And Then There Was Silence" könnte ich eigentlich problemlos auf alles nach "Nightfall..." locker verzichten.

Hier bin ich 100%ig bei Dir, auch wenn ich "And Then There Was Silence" definitiv auch nicht brauche!

Battalions Of Fear 9/10
Follow The Blind 10/10
Tales From The Twilight World 10/10
Somewhere Far Beyond 10/10
Imaginations From The Other Side 8/10
Nightfall In Middle Earth 7,5/10
A Night At The Opera 5/10
A Twist In The Myth 5/10
At The Edge Of Time 5,5/10

In meiner Welt sind die Ersten 4 Scheiben unantastbar und das Beste, was die Band jemals aufgenommn hat!
Ich war bis 2005 riesiger BG Fan und hatte in meiner Hochzeit knapp 300 Tonträger von denen. Danach hab ich die Sammlung extrem ausgedünnt und bis auf vielleicht 50 Alle anderen verkauft. Aber von Promos, Demos, Fehlpressungen, etc aus der Zeit bis 2000 rum werd ich mich nicht trennen.

Und das geilste BG Konzert auf dem ich je war, war das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ja, ich hab auch wieder Lust. Ne Zeit lang hat's mich gar nicht interessiert, aber die letzte hat mich wieder etwas angefixt. Was den Sound anbelangt, hat @Noisenberg allerdings recht. Tut über ne gute Anlage fast schon weh und hier und da tauchen sogar so ekelhafte digitale Störgeräusche auf. Kann bei drölfzig Spuren eben passieren, dass man was übersieht und nicht alles sauber ist. Aber die Songs sind klasse, auch mit Orchester.

... und hatte in meiner Hochzeit knapp 300 Tonträger von denen.
Irre. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Verschiedenes überhaupt zu holen gibt, selbst wenn man das letzte Schülerdemotape noch mit einbezieht. Irgendwie cool.
 
Irre. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Verschiedenes überhaupt zu holen gibt, selbst wenn man das letzte Schülerdemotape noch mit einbezieht. Irgendwie cool.
Das waren auch unterschiedliche Pressungen aus Japan, Korea, Süd-Amerika, etc, Die Erstauflagen von NRR, plus natürlich die original LH Demos, Studio Rehersal Tapes, Fanclub Promos, LP Fehlpressungen, etc....
Sachen auf CD-R/DVD-R haben mich generell noch nie intressiert.
 

Übrigens bin ich seit mehr als 20 Jahren dafür, dass endlich mal die geniale "Live Promo" Scheibe von 1989 offiziell veröffentlicht wird.
Leider ist auf dem Link der Sound echt schlecht, aber wenn man sich nur mal die Tracklist anschaut, also wem da keiner bei abgeht....
Muss mein Tape mal wieder zum Vergleich abspielen, aber da war der Sound um Längen Besser drauf.
 
Mich hat schon immer etwas über Blind Guardian interessiert, vielleicht weiß das hier jemand:

Wie zum Henker kamen die seinerzeit auf die Idee, ein Album "A Night at the Opera" zu nennen? Selbst, wenn man in Krefeld schwer vom Damen-WC runtergekloppt wurde, weiß man doch, das es ein Album gleichen Namens bereits seit Ewigkeiten gibt?!?!?!

Da wäre es doch das gleiche, wenn Rage jetzt ein Album "The Number of the Beast" nennen würden.

Hat jemand einen Schimmer?
 
Mich hat schon immer etwas über Blind Guardian interessiert, vielleicht weiß das hier jemand:

Wie zum Henker kamen die seinerzeit auf die Idee, ein Album "A Night at the Opera" zu nennen? Selbst, wenn man in Krefeld schwer vom Damen-WC runtergekloppt wurde, weiß man doch, das es ein Album gleichen Namens bereits seit Ewigkeiten gibt?!?!?!

Da wäre es doch das gleiche, wenn Rage jetzt ein Album "The Number of the Beast" nennen würden.

Hat jemand einen Schimmer?

Laut Wiki :

Der Album-Titel ist eine Anspielung auf Queens gleichnamiges Album A Night at the Opera aus dem Jahr 1975. Queens Musik übte laut Marcus Siepen einen großen Einfluss auf die Band aus.
 
Zurück
Oben Unten