Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

UUUUUhhhh, "No Interludes" Version!!! Das Earbook muss her. Und wegen des Comics auch.

eventuell dann noch die normale Vinyl dazu. :)
 
Ich habe um Bands wie Blind Guardian viele, viele Jahre einen weiten Bogen gemacht, da mich der Gesang total abschreckte. Spielerisch fand ich die immer grandios, aber der Gesang verhagelte mir wirklich jeden Spaß daran.
Beim letztmaligen Besäufnis lief eine Live Dvd von denen und siehe da: absolut grandios was einem da geboten wurde. Alle früheren Vorbehalte hatten auf einmal keinen Bestand mehr. Schon schräg wie es manchmal so geht...
 
Ich habe um Bands wie Blind Guardian viele, viele Jahre einen weiten Bogen gemacht, da mich der Gesang total abschreckte. Spielerisch fand ich die immer grandios, aber der Gesang verhagelte mir wirklich jeden Spaß daran.
Beim letztmaligen Besäufnis lief eine Live Dvd von denen und siehe da: absolut grandios was einem da geboten wurde. Alle früheren Vorbehalte hatten auf einmal keinen Bestand mehr. Schon schräg wie es manchmal so geht...
Dann lege dir schleunigst die Alben "Follow the Blind" bis "Nightfall in Middle-Earth" zu. :)
 
Hm:

CD 1:
01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
08. A Secret Society
09. The Great Ordeal
10. Bez
11. In The Red Dwarf’s Tower
12. Into The Battle
13. Treason
14. Between The Realms
15. Point Of No Return
16. The White Horseman
17. Nephilim
18. Trial And Coronation
19. Harvester Of Souls
20. Conquest Is Over
21. This Storm
22. The Great Assault
23. Beyond The Wall
24. A New Beginning

Side A:
01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
Side B:
01. A Secret Society
02. The Great Ordeal
03. Bez
04. In The Red Dwarf’s Tower
05. Into The Battle
06. Treason
Side C:
01. Between The Realms
02. Point Of No Return
03. The White Horseman
04. Nephilim
05. Trial And Coronation
06. Harvester Of Souls
Side D:
01. Conquest Is Over
02. This Storm
03. The Great Assault
04. Beyond The Wall

Merkt ihr was? o_O
 
Hm:

CD 1:
01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
08. A Secret Society
09. The Great Ordeal
10. Bez
11. In The Red Dwarf’s Tower
12. Into The Battle
13. Treason
14. Between The Realms
15. Point Of No Return
16. The White Horseman
17. Nephilim
18. Trial And Coronation
19. Harvester Of Souls
20. Conquest Is Over
21. This Storm
22. The Great Assault
23. Beyond The Wall
24. A New Beginning

Side A:
01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
Side B:
01. A Secret Society
02. The Great Ordeal
03. Bez
04. In The Red Dwarf’s Tower
05. Into The Battle
06. Treason
Side C:
01. Between The Realms
02. Point Of No Return
03. The White Horseman
04. Nephilim
05. Trial And Coronation
06. Harvester Of Souls
Side D:
01. Conquest Is Over
02. This Storm
03. The Great Assault
04. Beyond The Wall

Merkt ihr was? o_O
"A New Beginning" fehlt bei den LPs?!?
 
Nee, völlig zum kotzen.

Wir reden hier immerhin von einer teureren 2 LP-Version, und nicht wie Anfang der 90er von einem 'ausgedientem Medium', dessen Kapazität mit der einer CD 'leider' nicht mithalten kann.
Ja, zumal es seit vielen Jahren eben nicht mehr Standard ist, dass die CD-Version mehr Songs als die Vinylversion hat (im Falle von Doppel-LPs hat ja nicht selten sogar die LP Bonustracks gegenüber der CD - passt ja dann auch wieder mehr drauf, als auf eine Einzel-CD. Und früher brauchte man eben halt noch einen Anreiz, dass die Leute die meist 50% teurere CD kauften - heute zahlt man mehr, um dann noch weniger Songs zu haben...).
 
Mich kotzt so eine Politik auch an. Man sollte doch eigentlich froh sein, wenn die Leute sich aufwändige und teure Vinylboxen zulegen und dafür auch bereit sind etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber was passiert? Der Kunde wird abgestraft indem er nicht die volle Spielzeit geboten bekommt, wie auf der billigeren CD. Für mich ist das absolut null nachvollziehbar und eigentlich auch eine Sauerei!
 
Mich kotzt so eine Politik auch an. Man sollte doch eigentlich froh sein, wenn die Leute sich aufwändige und teure Vinylboxen zulegen und dafür auch bereit sind etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber was passiert? Der Kunde wird abgestraft indem er nicht die volle Spielzeit geboten bekommt, wie auf der billigeren CD. Für mich ist das absolut null nachvollziehbar und eigentlich auch eine Sauerei!
Nachvollziehbar aus kommerzieller Sicht ist das leider schon, immerhin kaufen die Leute ja dann im Zweifel doppelt und bei einer Band wie Blind Guardian wird ganz sicher so oder so genügend Vinyl verkauft, zumal es vielen wahrscheinlich erstmal gar nicht auffällt, dass da ein Stück fehlt. Trotzdem eine Sauerei und ein Schlag ins Gesicht für die Vinylfans, die bereit sind, mehr Geld für "ihr Format" auszugeben.
Letztlich sind diese aber mitschuldig an der Entwicklung (zumindest diejenigen, denen man fast alles von ihrer Band verkaufen kann). Ich greife in solchen Fällen nur noch zur CD (wobei mich diese Veröffentlichung ja eh nicht interessiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar aus kommerzieller Sicht ist das leider schon, immerhin kaufen die Leute ja dann im Zweifel doppelt und bei einer Band wie Blind Guardian wird ganz sicher so oder so genügend Vinyl verkauft, zumal es vielen wahrscheinlich erstmal gar nicht auffällt, dass da ein Stück fehlt. Trotzdem ein Unding/ein Schlag ins Gesicht für die Vinylfans, die bereit sind, mehr Geld für "ihr Format" auszugeben.
Letztlich sind die mitschuldig an der Entwicklung. Ich greife in solchen Fällen nur noch zur CD (wobei mich diese Veröffentlichung ja eh nicht interessiert).
Natürlich kann ich die kommerziell-strategischen Überlegungen hinter so einer Veröffentlichungspolitik nachvollziehen. Eine Sauerei ist es trotzdem. Man muss sich dabei dann auch nicht wundern wenn man sich den Missmut der Kunden zuzieht. Dummerweise wird sich daran nichts ändern solange es funktioniert.
 
Natürlich kann ich die kommerziell-strategischen Überlegungen hinter so einer Veröffentlichungspolitik nachvollziehen. Eine Sauerei ist es trotzdem. Man muss sich dabei dann auch nicht wundern wenn man sich den Missmut der Kunden zuzieht. Dummerweise wird sich daran nichts ändern solange es funktioniert.
Ja, leider gibt es zu viele Leute, die sich Tonträger nur um des Sammelns Willen holen und auch fast jeden Preis zahlen und jeden noch so unsinnigen Mist kaufen. Vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass sich z.B. eine nennenswerte Anzahl an Käufern finden würde, die für ein einziges, neues Album z.B. 30,-€ ausgeben (oder die mehr für die LP eines aktuellen Albums bezahlen, wenn die CD mehr Songs hat).
 
Deswegen kaufe ich Vinyl auch fast ausschließlich gebraucht in Plattenläden und Neuerscheinungen idR auf CD. Ich komm eh nicht so oft zum Vinyl hören wie ich möchte, und grade neue Alben möchte ich ja auch intensiver hören...

edit: Der persönliche @Acrylator-Service: Dies war ein durchaus ernst gemeinter, unironischer Post. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :) :D :D :) :)
 
Deswegen kaufe ich Vinyl auch fast ausschließlich gebraucht in Plattenläden und Neuerscheinungen idR auf CD. Ich komm eh nicht so oft zum Vinyl hören wie ich möchte, und grade neue Alben möchte ich ja auch intensiver hören...
Geht mir genau so. Deswegen achte ich eigentlich darauf, dass bei neuen Vinyls auch immer ein Downloadcode dabei ist.
 
Ich habe einmal an den NB Kontakt gemailt bezüglich des fehlenden Comics bei der Vinyl-Edition und des Audiobooks. Die Antwort des Supports:

„Die Audiobook LP basiert nicht auf das Buch sondern auf das Album selbst.
Die Aufmachung der LPBox als Comic hätten wir den Kaufpreis deutlich erhöhen müssen.“
 
Zurück
Oben Unten