Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Offen gestanden: muss denn da immer ein "thrashiges" Element zum Tragen kommen?

Oh ja!

1afdc46d3053477b736d86e0825bee4a.gif
 
Friday night not-so-prog:

1995 in Griechenland. Ich habe gerade ein Midlife-Crisis-Revival und feiere Alben 3 bis 5. Sowas von zeitlos gut. War übrigens die allererste Band, die ich damals für einen lokalen freien Sender interviewt habe. Hach... Sound ist Gülle. Aber die Snare... und die Fans. Wäre das heute noch so, ich würd'!


Der aktuelle (?) Drummer kommt übrigens aus der Gegend und spielt immer mal wieder großartig mit einer hiesigen Pink Floyd-Tribute-Band.
 
Friday night not-so-prog:

1995 in Griechenland. Ich habe gerade ein Midlife-Crisis-Revival und feiere Alben 3 bis 5. Sowas von zeitlos gut. War übrigens die allererste Band, die ich damals für einen lokalen freien Sender interviewt habe. Hach... Sound ist Gülle. Aber die Snare... und die Fans. Wäre das heute noch so, ich würd'!


Der aktuelle (?) Drummer kommt übrigens aus der Gegend und spielt immer mal wieder großartig mit einer hiesigen Pink Floyd-Tribute-Band.

"Time what is time" :verehr::verehr::verehr:
 
Friday night not-so-prog:

1995 in Griechenland. Ich habe gerade ein Midlife-Crisis-Revival und feiere Alben 3 bis 5. Sowas von zeitlos gut. War übrigens die allererste Band, die ich damals für einen lokalen freien Sender interviewt habe. Hach... Sound ist Gülle. Aber die Snare... und die Fans. Wäre das heute noch so, ich würd'!


Der aktuelle (?) Drummer kommt übrigens aus der Gegend und spielt immer mal wieder großartig mit einer hiesigen Pink Floyd-Tribute-Band.
Es sind komische Zeiten.
 
Ich bin ja ganz happy mit den auf Vinyl stark klingenden Remixen von Tales, Somewhere und Imaginations, aber bei Journey Through the Dark sind mir am Ende des Songs die extra Textzeilen bisschen fremd aufgestoßen. Gibt es bei den Remixen sonst noch vergleichbare Änderungen? Ich kenne die Scheiben eigentlich tatsächlich nur von früher und weiß nicht, wie die Band damit seit damals verfahren ist...
 

Ja, da wurden ganz am Ende extra Vocals reingepackt. Ich finde ja den Sound des Remixes echt geil, aber gerade Somewhere klingt schon stellenweise ungewohnt und auch bisweilen härter (bei Quest ist die Leadgitarre, aber auch die Effekte im Intro bspw. auch mehr im Vordergrund).
 
Ja, da wurden ganz am Ende extra Vocals reingepackt. Ich finde ja den Sound des Remixes echt geil, aber gerade Somewhere klingt schon stellenweise ungewohnt und auch bisweilen härter (bei Quest ist die Leadgitarre, aber auch die Effekte im Intro bspw. auch mehr im Vordergrund).
Ich hab zwar keinen Plattenspieler, kann mich aber erinnern, dass vor allem die ersten vier Alben in der Remix Box ("Memories of a time to come" heißt die glaub ich) deutlich mehr knallen als die ursprünglichen Releases.
Im Hinblick auf ergänzte Textzeilen muss ich mir aber die SFB wohl nochmal anhören...
 
Gesagt, getan, das war mir gar nicht mehr so bewusst, aber ja, bei "Journey Through The Dark" sind am Ende 2, 3 Zeilen drin, die in der ursprünglichen Version nicht zu hören waren. Find ich aber nicht schlimm, nur ungewohnt halt.
Insgesamt sind die Platten durch den neue Remix aber deutlich druckvoller geworden, das knallt ordentlich!
Sowas sollte Running Wild mal mit der "Death Or Glory" machen!!!
 
Zurück
Oben Unten