Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Hat hier jemand die “Live“ als 3 LP und kann mir sagen, ob da ein Booklet dabei ist? Wenn dem so ist, würde ich gerne wissen, ob es identisch mit dem CD Booklet ist. Vielen Dank schonmal!
 
Die Version sah am komplettesten aus, daher die Verlinkung. Vielleicht hat aber wirklich jemand aus dem Forum zugegriffen und kann es noch genauer bekunden.
 
Blind Guardian haben vorhin im Rahmen der Wacken World Wide eine geile show gespielt, unter anderem mit einem neuen Song.
Den werdet ihr mit Sicherheit in Kürze auf Youtube etc. finden.

Setlist
Into the storm
Welcome to dying
Banish from sanctuary
I'm alive
Lost in the twilight hall
Violent shadows
Born in a mourning hall
Valhalla
Majesty
Mirror mirror

Außerdem wird es im September 2021 eine Deutschlandtour geben .
Auf dem Banner am unteren Rand des Fernsehers stand: BG plays Somewhere far beyond :cool:
 
Das neue fand ich jetzt nicht so prall.
Und nix von der SFB.
Aber was hätte man streichen sollen?
Ich freu mich auf den Muskelkater im Nacken morgen, hatte ich lange nicht mehr.
 
Mega flotte Setlist, saugeil gezockt. Der neue Song hat mich echt umgehauen!
Aber hier hörte/sah man wieder, wie wichtig Publikum für eine runde BG Show ist, denn Chöre müssen gesungen werden! Für Valhalla tut's mir aber nicht wirklich leid...
 
Also... nun habe ich mir dann dieses "Konzert" reingezogen. Vorweg: mir ging bislang dieser ganze Autokino- oder Streamingkonzert Kram absolut am A*** vorbei. Das war jetzt aber irgendwie dennoch wirklich cool! Man kann ja über Wacken und die damit einhergehenden kommerziellen Auswüchse des Metals sagen was man will... aber das Event war jetzt schon irgendwie ziemlich klasse und war in der Form wohl auch nur von einem finanzstarken Unternehmen wie dem WOA umzusetzen.
Jedenfalls, ich habe mich tierisch gefreut die Jungs mehr oder weniger, mit einem Tag Versatz, "live" zu erleben.

Und was bleibt denn zu BG jetzt noch zu sagen außer :
Killer Setlist, Band war Killer drauf,
Violent Shadows hat sofort gezündet! (Warum in Dreiteufelsnamen spricht hier niemand über den neuen Song??)

Köln und Oberhausen wird nächstes Jahr in jedem Fall mitgenommen!

Die Jungs haben gerade wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß sie Deutschlands wichtigste Metal Band sind.

Killer!
 
Mega flotte Setlist, saugeil gezockt. Der neue Song hat mich echt umgehauen!
Aber hier hörte/sah man wieder, wie wichtig Publikum für eine runde BG Show ist, denn Chöre müssen gesungen werden! Für Valhalla tut's mir aber nicht wirklich leid...

Also wir haben im Garten fleißig mitgesungen. Die Nachbar in alle Richtungen kennen jetzt BG, ob sie wollen oder nicht. :cool:
 
Hab mir das jetzt auch mal angeguckt. Fetziger Auftritt. Schöner Sound auch. Die Optik... ja lassen wir das. Netter Versuch. Steckt bestimmt ne Menge Geld und Mühe dahinter.
 
Hut ab, VIOLENT SHADOWS ist ein Brecher! Wenn die den, mit einer nicht überladenen Produktion, so auf Platte bringen, weckt das Erinerungen an alte FOLLOW/TALES Zeiten.
Eine ganze Platte in dem Stil, und sie hätten mich wieder!
Und bitte MAJESTY wieder in der original Tonlage spielen!

Ach ja, dieses CGI Konzert mit Ansagen für Leute, die nicht da sind, bitte nie wieder so einen Schwachsinn.
 
Zurück
Oben Unten