Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

War ein sehr geiler Auftritt am WE. Totale Spielfreude, geile Setlist und seit langem mal wieder ein neuer Song, der sofort gezündet hat. An sich, war das ein geiles Streaming-WE von WOA. Das CGI drumherum, fand ich irgendwie niedlich. Hat mich null gestört.
 
So ich habe mir den "Auftritt" nun auch Mal angeschaut. Jep, der neue Song knallt ganz gut, was ich aber vermisse ist ein zwingender Refrain und ob der auf Platte auch noch so schnell und hart sein wird, bleibt abzuwarten. Im Endeffekt ist es egal, da ich jede Platte der Band mag und da auch kein "rückwärts gewantes" Album brauche.

Live sieht es hingegen anders aus und sollte es sich bewahrheiten, dass sie einen der Klassiker am Stück spielen, dann hätte ich da schon richtig Bock drauf.
 
Reingeschaut, dabei geblieben, sehr gut unterhalten worden. Klasse Sound, gut aufgelegte Band. Die Ansagen für das „Publikum“ empfand als irgendwas zwischen skurril und amüsant. Aber egal: am Ende zählt die Musik und die hat mehr als gestimmt. Hab BG in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren, aber das fand ich richtig klasse.
 
kann ich nur unterstreichen, super Sound (!!) und für die eigenartige Situation haben Sie wirklich ne starke Show abgeliefert. Und wenn die Ansagen ihnen geholfen haben, sich mehr "live" zu fühlen, dann solls mich nicht stören.
Ich höre Bass, Backing Vocals und sogar das Keyboard - das war nicht immer so :D
 
Da der gute Sir schon alles zu diesem Auftritt gesagt hat, was ich sagen wollte, kann ich mir das nun sparen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und der neue Song taut ziemichst!
 
Das mit den Ansagen hab ich mir auch gedacht - das sind so einstudierte Dinge, die bekommt man wohl nicht raus!

Darum wär ja eine Band wie die Melvins super für Streams geeignet.
Wovei ich denen auch zutrauen würde, genau dann mit Ansagen und "Publikumsinteraktion" anzufangen :D


Den BG-Auftritt konnt ich noch immer nicht anschaun, aber immerhin den neuen Song konnt ich mal hören und der klang wirklich gut.
 
So, bin nach langer Zeit mal wieder hier :).
Hab mir das ganze auch schon zwei mal gegeben in Etappen. Heute Abend wird nochmal geschaut.
Es ist einfach total beeindruckend wie clean und tight der Olbricht mittlerweile spielt. Die Soli sind eine reine Pracht und grade da hat der neue Song mich total überzeugt. Das ist der typische BG guitar tone, irgendwo zwischen Brian May und Glen Tipton und das ganze mit deutscher Pedanterie gewürzt :D, geil, geil, geil!
Ich freu mich auf alles was da kommt und denke, dass man dem nächsten Werk echt anmerken könnte, dass das Orchesterwerk jetzt endlich raus ist.
 
Auf dieser Magenta Seite ist es leider mittlerweile nicht mehr zu sehen. Ich würde es mir allerdings auch gerne ein weiteres Mal anschauen. Da werde ich heute Abend mal YouTube durchkämmen.
 
Zurück
Oben Unten