Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Ich raffe halt NULL, also wirklich gar nicht, wie man nach einer aufgeräumten und schon sehr transparent klingenden Scheibe wie At The Edge Of Time so einen Klang-Autounfall wie Beyond The Red Mirror produzieren kann. Sogar als FUCKING EARBOOK, wo also schon mit dem Titel der Produktart implizit geworben wird, dass es Ohrenschmeicheln sein könnte bis sollte. Die Platte gehört, wie eigentlich ALLE Guardianalben nach Somewhere In Time einfach von jemanden aufgenommen, der sein Handwerk versteht und den individuellen Platten den Klang gibt, der ihnen eigentlich zugesteht.

P.S. Und wenn ich noch mal irgendwann eine Band mit x Jahren Bühnenerfahrung und dementsprechend völlig zerstörten Ohren an der Produktion einer Platte beteiligt sehe, werfe ich denen nen Holztisch in den Nacken.
Ich nehme Deinen Beitrag mal stellvertretend für die anderen, welche die Red Mirror als Klangmatsch bezeichnen. Ich habe mir sie gestern mal wieder angehört (Vinyl selbstverständlich) und ich konnte jedes Instrument und auch die klassischen Arrangements wunderbar und differenziert heraushören ohne die Anlage bis zum Anschlag aufdrehen zu müssen. Von Klangmatsch ist die Produktion weit entfernt. Und ich bin kein audiophiler Haarspalter . Meine Plattenspieler, Verstärker und Kopfhörer sind auch höchsten "Middle Tech".

Für mich ist die Red Mirror nach langer Zeit wieder ein Album, welches ich hören UND nachvollziehen kann.

Vielleicht sind ja eure Ohre oder die Anlage kaputt. Kann ja vorkommen. ;) (Nicht falsch verstehen)
 
Ich nehme Deinen Beitrag mal stellvertretend für die anderen, welche die Red Mirror als Klangmatsch bezeichnen. Ich habe mir sie gestern mal wieder angehört (Vinyl selbstverständlich) und ich konnte jedes Instrument und auch die klassischen Arrangements wunderbar und differenziert heraushören ohne die Anlage bis zum Anschlag aufdrehen zu müssen. Von Klangmatsch ist die Produktion weit entfernt. Und ich bin kein audiophiler Haarspalter . Meine Plattenspieler, Verstärker und Kopfhörer sind auch höchsten "Middle Tech".

Für mich ist die Red Mirror nach langer Zeit wieder ein Album, welches ich hören UND nachvollziehen kann.

Vielleicht sind ja eure Ohre oder die Anlage kaputt. Kann ja vorkommen. ;) (Nicht falsch verstehen)
Jau. Passt.
Die klilngt wesentlich besser als der imo (größtenteils) schwache Vorgänger. Mit der At The Edge Of Time kann ich so überhaupt nichts anfangen. Außer dem grandiosen 'Wheel Of Time'.
 
Denke, das liegt an den Boxen. Bei mir klingen manche Sachen super, andere beschissen.
Kann mich natürlich auch völlig irren...
 
Nen Zehner mehr, weil die Unterschriften drauf sind. Wer drauf steht, den wird es freuen.
Ich gönne es besonders, dem alten Schlagzeuger, Thomen Stauch, auch noch ein bisschen was vom Kuchen abzubekommen.
Auf den guten alten Scheiben, hat er ja auch unterschrieben. :top:
 

Hansi Kürsch covert mit irgendwelchen unwichtigen Musikern Kill The King von Rainbow und klingt dabei komplett super. Dachte nicht, dass irgendwer Ronnies Stimme unfallfrei covern kann, aber das passt schon sehr ordentlich.

Nicht so schlimm wie erwartet (ich denke da nur letztens an "Man on the silver Mountain" von Spidergawd - das war so gar nix ;) ) - bzw. eigentlich recht ansprechend.

Pluspunkt natürlich für folgende Formulierung => mit irgendwelchen unwichtigen Musikern :)
 
"Kill The King"-Cover beurteile ich in der Regel nach dem Gitarrensolo. Dieser kurze Country-Einschlag am Ende des ersten Teils ist für mich unerreicht und er gehört für mich untrennbar zum Song, obwohl ich in der Regel weder für Gitarrensolos noch für Country groß etwas über habe. Wie bei den meisten Coverversionen wird das auch hier anders gespielt (oder interpretiert), sodass es zwar nett klingt, aber nichts von der Seele des Originals mehr hat, wie @maidenmaniac67 schon schrieb. Trotzdem find ich Cover im Allgemeinen eine spannende Sache, kann also damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs Spaten plündert gerade den Onlineshop. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Textilien von dort gemacht und kann etwas zur generellen Qualität sagen?
 
Bei der Bemerkung "ungewohnte Richtung" hatte ich kurz den Gedanken, dass uns hier Rose Tattoo lastige drei-Minuten- Slide-Gitarren-Gewitter mit einer anständigen Schippe Dreck unter den Fingernägeln serviert werden würde.... o_O:D
 
Zurück
Oben Unten