Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Höre gerade "battalions of Fear" und muss sagen, eine Art des HEAVY METAL wo mir absolut zusagt.

Abwechslungsreich und auch Hansis Gesang passt perfekt.
Wer hätte damals gedacht dass die Jungs so eine Karriere hinlegen würden
 
Mir will irgendwie der Gesang nicht ganz zum Song passen. Hatte ich bei Blind Guardian noch nie. Kann auch nicht mal genau sagen, was mich da stört.
Legt sich vielleicht auch mit der Zeit?

Ich bin verwirrt.
 
"Deliver us from Evil" gefällt mir von Songwriting sehr gut. Klingt für mich straffer und entschlackter bei den Melodien. Der wird auf jeden Fall jetzt regelmäßig laufen.
 
Wären doch noch die Chöre ein wenig kleiner...

Da glühen die rechten Handgelenke, da entsteht richtig Druck.
Lässt mich spontan an den ehemaligen Mitmusiker von Hansi denken.

Ich hoffe jetzt mal ganz vorsichtig, dass BG ihre Bombastträume mit dem Orchester Album erfüllen konnten und für das nächste Album weiter im Stil von "Deliver us..." arbeiten.
Das wäre dann ja quasi ein Anknöpfen an die Früh- bzw Mittneunziger Phase.
 
Wären doch noch die Chöre ein wenig kleiner...

Da glühen die rechten Handgelenke, da entsteht richtig Druck.
Lässt mich spontan an den ehemaligen Mitmusiker von Hansi denken.

Ich hoffe jetzt mal ganz vorsichtig, dass BG ihre Bombastträume mit dem Orchester Album erfüllen konnten und für das nächste Album weiter im Stil von "Deliver us..." arbeiten.
Das wäre dann ja quasi ein Anknöpfen an die Früh- bzw Mittneunziger Phase.
Das ist sehr optimistisch. Schau dir die Nightfall und deren Single-Auskopplung an. Die anderen lieder sind nicht ansatzweise so straight wie Mirror Mirror. Möglich, dass es hier genau so wird.
 
Haben die bei Spotify eigentlich eine andere Version als auf der CD hochgeladen? Das klingt irgendwie unfertig, vor allem Schlagzeug und Rhytmusgitarre klingen seltsam blechern und leicht verwaschen. Vom Song selber hätte das Ding so auch auf der Opera oder ATEOT stehen können.
 
Das ist sehr optimistisch. Schau dir die Nightfall und deren Single-Auskopplung an. Die anderen lieder sind nicht ansatzweise so straight wie Mirror Mirror. Möglich, dass es hier genau so wird.

Soooooo gut, kann ich Partituren nicht lesen, schon gar nicht ohne Tabs was die Töne an sich angeht.
Jaja, wenn man seit man mit der Gitarre angefangen hat nie wieder außer für den Rythmus Noten lesen musste :D

Und ich merke eben, dass ich von Mirror Mirror nur noch den Chorus im Kopf habe. Dabei habe ich den Song früher rauf und runter gehört.
Aber 15 Jahre sind ja auch fast mein halbes Leben, da darf man mal was vergessen.

Haha, kaum fängt er an weiß ich direkt wieder wie alles war. Geile Nummer.
Aber schon ein bisschen überladen.
Und der Sound ist zu "leger", mit einem Sound wie auf "Tales..." würde das nochmal ganz anders schieben.
 
Zurück
Oben Unten