Der BLIND GUARDIAN-Thread (inkl. "Beyond The Red Mirror" und "Re-Recordings")

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 10. Oktober 2014.

1. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

auch wenn es in einen anderen Faden gehört:
    Welche ist dein Fave?

2. Powerslave

Powerslave Deaf Dealer

Das Debut! :)

Gorkon gefällt das.
  3. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Okay, die ist ja noch etwas anders.
    Die habe ich auch erst relativ spät, kurz vorm Release von BTW, erstanden, da hatte ich mich schon an den Sound gewöhnt, den sie über Album 2 und 3 entwickelt hatten, der dann imo auf BTW perfektioniert wurde.

Ich wechsele dann mal den Faden

Powerslave gefällt das.
  4. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Coole Single und ordentlicher Sound. So darf es bleiben :)

5. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Ja, der Sound of der Nightfall ist der grosse Kritikpunkt an der Scheibe. Der hätte ruhig etwas druckvoller und fetter klingen können.

6. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Hätte nichts dagegen, wenn die anderen Songs des neuen Albums in die selbe Richtung gehen, der Song gefällt mir immer besser.

Impaler666 gefällt das.
  7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Song klingt eigentlich ganz geil. Aber die Produktion ist und bleibt nach wie vor Ohrenfeindlich. Gar nicht mein Geschmack. Obwohl transparent und alles wirkt alles blechern, drückend (negativ gemeint) und irgendwie negativ muffig.
    Naja, Album wird halt ohnehin eh eingetütet wenn die Songs stimmen.

Mondkerz gefällt das.
  8. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Song gefällt mir ganz gut. Was die Produktion anbelangt, stimme ich meinen Vorredner zu.

9. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Also klingt der Song auf CD auch so bescheiden? Es ist zum ersten mal dass ich bei der Band Probleme mit deren Sound habe.

10. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Song ist ganz cool aber nix Besonderes.

11. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Single kam ungehört an die Wand, sieht schön aus :)

Gorkon gefällt das.
  12. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

So, Durchlauf startet. Allerdings ist dir in deiner Tracklist ein Fehler unterlaufen, du hast Road of no Release zweimal drin, dafür Voice in the Dark vergessen :D

13. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Neuer Song gefällt.

Erinnert wie ne Mix aus "Imaginations" & "Beyond the Red Mirror" Songs.

CimmerianKodex gefällt das.
  14. Disbe

Disbe Till Deaf Do Us Part

Verdammt. Das hat man davon, wenn man das mal eben fix aus dem Gedächtnis rumfriemelt. :D

Control
    Tanelorn
    Voice
    Valkyries
    Road
    Ride
    Curse
    Wheel
    War
    Sacred

So, jetzt aber.

15. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Die neue Single kam natürlich als Maxi CD ins Haus (was für ein Anachronismus).
    Der positive erste Eindruck, den "Deliver us from Evil" live hinterlassen hat, wird mit der Studioversion quasi zementiert.
    Auch wenn es beinahe noch ein Jahr dauert - in dieser Form freue ich mich auf das neue Album.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  16. Lugburz161

Lugburz161 Deaf Dealer

Die Produktion sagt mir leider gar nicht zu. :hmmja:

17. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Den Song find ich schon ganz gut.

Aber bin ich der einzige, der es arg unverschämt von NuBla findet, für die CD Single 12,99 Euro aufzurufen?
    Früher haben alle Singles mal 6,66 € gekostet.. Eigentlich bin ich bei den Gardinen einer, der alles haben will, also auf CD, aber hier sträube ich mich... noch...

CimmerianKodex gefällt das.
  18. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Also. Ich finde die Preise auch ziemlich unverschämt. Gekauft hab ich das zwar trotzdem, aber auch nur weil es Blind Guardian ist. Würde ich auch nur bei wenigen anderen Bands noch machen..

19. GordonOverkill

GordonOverkill Moderator Roadcrew

Hab mir "Deliver us..." jetzt mal angehört und mir gibt das leider nicht viel. Ist vom Stil her schon klar BG und relativ traditionell ausgerichtet; aber was soll ich mit Blind Guardian ohne große Ohrwurm-Melodien? Da rührt sich dann leider nix bei mir.

Der_Dude, SirMetalhead und The_Demon gefällt das.
  20. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Hab die Vinyl - Single jetzt auch bekommen. Anhören fiel leider aus, da der Riemen von meinem Thorens wohl ausgeleiert ist und er nicht auf 45 Rpm kommt. :hmmja: Sonst kenn ich die neue nur von Spotify, aber ich hoffe noch auf ein Vinylwunder was den Sound angeht. :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.