Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Soooooo gut, kann ich Partituren nicht lesen, schon gar nicht ohne Tabs was die Töne an sich angeht.
Jaja, wenn man seit man mit der Gitarre angefangen hat nie wieder außer für den Rythmus Noten lesen musste :D

Und ich merke eben, dass ich von Mirror Mirror nur noch den Chorus im Kopf habe. Dabei habe ich den Song früher rauf und runter gehört.
Aber 15 Jahre sind ja auch fast mein halbes Leben, da darf man mal was vergessen.

Haha, kaum fängt er an weiß ich direkt wieder wie alles war. Geile Nummer.
Aber schon ein bisschen überladen.
Und der Sound ist zu "leger", mit einem Sound wie auf "Tales..." würde das nochmal ganz anders schieben.
Ja, der Sound of der Nightfall ist der grosse Kritikpunkt an der Scheibe. Der hätte ruhig etwas druckvoller und fetter klingen können.
 
Song klingt eigentlich ganz geil. Aber die Produktion ist und bleibt nach wie vor Ohrenfeindlich. Gar nicht mein Geschmack. Obwohl transparent und alles wirkt alles blechern, drückend (negativ gemeint) und irgendwie negativ muffig.
Naja, Album wird halt ohnehin eh eingetütet wenn die Songs stimmen.
 
Also klingt der Song auf CD auch so bescheiden? Es ist zum ersten mal dass ich bei der Band Probleme mit deren Sound habe.
 
So, Durchlauf startet. Allerdings ist dir in deiner Tracklist ein Fehler unterlaufen, du hast Road of no Release zweimal drin, dafür Voice in the Dark vergessen :D
Verdammt. Das hat man davon, wenn man das mal eben fix aus dem Gedächtnis rumfriemelt. :D

Control
Tanelorn
Voice
Valkyries
Road
Ride
Curse
Wheel
War
Sacred

So, jetzt aber.
 
Die neue Single kam natürlich als Maxi CD ins Haus (was für ein Anachronismus).
Der positive erste Eindruck, den "Deliver us from Evil" live hinterlassen hat, wird mit der Studioversion quasi zementiert.
Auch wenn es beinahe noch ein Jahr dauert - in dieser Form freue ich mich auf das neue Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Song find ich schon ganz gut.

Aber bin ich der einzige, der es arg unverschämt von NuBla findet, für die CD Single 12,99 Euro aufzurufen?
Früher haben alle Singles mal 6,66 € gekostet.. Eigentlich bin ich bei den Gardinen einer, der alles haben will, also auf CD, aber hier sträube ich mich... noch...
 
Also. Ich finde die Preise auch ziemlich unverschämt. Gekauft hab ich das zwar trotzdem, aber auch nur weil es Blind Guardian ist. Würde ich auch nur bei wenigen anderen Bands noch machen..
 
Hab die Vinyl - Single jetzt auch bekommen. Anhören fiel leider aus, da der Riemen von meinem Thorens wohl ausgeleiert ist und er nicht auf 45 Rpm kommt. :hmmja: Sonst kenn ich die neue nur von Spotify, aber ich hoffe noch auf ein Vinylwunder was den Sound angeht. :D
 
Zurück
Oben Unten