Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)


Happy Birthday Twilight In Middle Earth, 20 Jahre!
Krass, an solchen Dingen merkt man erst, wie rasant die Zeit vergeht! Als ich den Metal für mich entdeckte, war mein erstes Album aus dem Bereich, "The Number Of The Beast", gerade mal 8 (!) Jahre alt! Und das war für mich schon fast eine Scheibe aus vergangenen Zeiten, während mir die Veröffentlichung von "Nightfall" gar nicht so ewig lang her vorkommt und ich mich noch gut daran erinnern kann - es war die zweite Veröffentlichung der Band, der ich mit Hochspannung entgegengefiebert habe (eigentlich schon die dritte, denn auf "Somewhere Far Beyond" war ich aufgrund von Reviews auch schon sehr gespannt, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein Fan der Band war) - und das letzte Album der Band, das mich ziemlich restlos begeistern konnte...
 
:hmmja: Hach wie die Zeit vergeht... So lange ist das schon her.
Mein erstes Album, dem ich so wirklich aktiv bei Erscheinen entgegen gefiebert habe war das Tokyo Tales Live Album... Ist zwar rückblickend eher so naja, aber damals war das Klasse. Dafür waren die Studioalben bis einschließlich der Nightfall einfach perfekt. :top:
 
Mag i ned das Album. Schlimmer Sound, schlimme Hansi-Vocals, zugekleistert mit unnötigen Instrumentalpassagen, die eigentlichen Songs sind sehr platt im Vergleich zu anderer BG-Kost komponiert und das Verbrechen namens "Nightfall" ist der einzige Komplettausfall auf der Live-2CD die ich ansonsten für die wenigen guten Songs der mittleren BG-Ära sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten