Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Barbara Ann war doch auf der Follow The Leader, oder? 2 Jahre bevor die Band mit Behind Blue Eyes (im Original von Jimi Hendrix) im Radio bekannt wurde.
 
Im online shop ist der 14.9.18 als Erscheinungsdatum für die ersten drei LPs angegeben. Dauert noch etwas.
 
Wer die letzten Rereleases hat, brauch die Neuen nicht. Hat sich nix geändert.
Na ja, geändert hat sich immerhin, dass nun auch endlich mal die alten Alben als Vinyl wiederveröffentlicht werden! (Aber warum sind bei EMP nur die Alben Nr. 2 bis 4 gelistet?)
Mal schauen, ob das fünfte Album auch noch folgt (Hoffentlich dann als Doppel-LP), das würde ich mir vielleicht nochmal zulegen...
 
Na ja, geändert hat sich immerhin, dass nun auch endlich mal die alten Alben als Vinyl wiederveröffentlicht werden! (Aber warum sind bei EMP nur die Alben Nr. 2 bis 4 gelistet?)
Mal schauen, ob das fünfte Album auch noch folgt (Hoffentlich dann als Doppel-LP), das würde ich mir vielleicht nochmal zulegen...

Auf der EMP Webseite sind die Albeen 1-4 gelistet. Bin mal auf die Aufmachung gespannt.
 
Wer hat eigentlich die Rechte an den ersten vier Alben, bzw. wo kommen die raus? War ja damals Virgin (nachdem No Remorse weg waren).
 
Für die Vinylversion von der "Imaginations..." hab' ich vor 'ner Weile sogar noch etwas mehr bezahlt :D
Und die war ja nicht mal neu!
Bis auf die Pic Disc gab's die doch offiziell nie auf Vinyl. Die Pic hat damals am Anfang niemanden interessiert. Die gabs ne halbe Ewigkeit für 10 DM nachgeworfen.
Ich weiss nur von einem Doppelvinyl Boot und da war der Sound unter Aller Kanone.
 
Bis auf die Pic Disc gab's die doch offiziell nie auf Vinyl. Die Pic hat damals am Anfang niemanden interessiert. Die gabs ne halbe Ewigkeit für 10 DM nachgeworfen.
Ich weiss nur von einem Doppelvinyl Boot und da war der Sound unter Aller Kanone.
PICs sind ja auch nix zum hören. Ich habe auch nur relativ wenige und fand gerade in den Neunzigern diese Picture-only-Krankheit grausam.
 
Bis auf die Pic Disc gab's die doch offiziell nie auf Vinyl. Die Pic hat damals am Anfang niemanden interessiert. Die gabs ne halbe Ewigkeit für 10 DM nachgeworfen.
Ich weiss nur von einem Doppelvinyl Boot und da war der Sound unter Aller Kanone.

Echt, für 'nen 10er? :o
Aber weiß ich auch noch, dass die ganz früher halt so beliebt war wie Schallplatten zu der Zeit generell.
Hab' mir das gute Stück dann vor 'ner Weile mal zugelegt, und immerhin auch 'nen recht günstigen Kurs dafür abgeben dürfen :)
Damit bin ich dann ja auch im 1000er-Club, haha.
Nee, aber bei dem Album war's mir wichtig, im Gegensatz zu Dir war das für mich damals der heilige Gral (hoho), da musste das im Nachhinein einfach sein.
 
Die wollen echt 25€ (!) für jede Einzel LP haben?
Also wer da kauft, brauch sich in Zukunft hier echt nicht mehr über Vinylpreise aufzuregen.
Find ich auch etwas viel.. Ich wäre ja für ne schicke Vinyl Box mit den ersten 5 Alben... :)
Wenn die gut aufgemacht wäre darf die dann auch bissl was kosten...
 
@rapanzel : Ehrlich gesagt gingen die Rereleases leider etwas an mir vorbei. Sind das die Versionen die in der Box enthalten sind?
Meinst Du die wo Alle Alben drin waren?
Soweit ich weiss, wurden Alle Scheiben für die Box nochmal remixed/remastered und sind nur in der Box verfügbar.
Die aktuellen Rereleases basieren auf den Ersten Rereleases/Remastern.
Am Besten klingen für mich bis heute die Japan Erstpressungen
 
Meinst Du die wo Alle Alben drin waren?
Soweit ich weiss, wurden Alle Scheiben für die Box nochmal remixed/remastered und sind nur in der Box verfügbar.
Die aktuellen Rereleases basieren auf den Ersten Rereleases/Remastern.
Am Besten klingen für mich bis heute die Japan Erstpressungen
Ah ok, das wusste ich nicht. Da ich nur die Box ( A travellers guide ... Usw.) besitze und keines von den anderen Re releases kann ich das nicht beurteilen. Ich dachte aber immer, das wären die selben Versionen. Scheint ja aber dann Unterschiede zu geben.
Für mich persönlich sind aber die ganz normalen, hierzulande erhältlichen Erstversionen die besten. Ist natürlich ne Menge Nostalgie mit dabei. Die Follow the Blind und die Tales waren damals quasi mein Einstieg zum Hard and Heavy Sektor.. Naja.. :D
 
Zurück
Oben Unten