Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Wäre aber schon irgendwie witzig, wenn die Original-Band als "Guardian of the Blind" so ´ne Art Retro-Tour machen würde.
Ähnlich wie Rage als Refuge.
Und dann werden von den Alben 1 bis 6 immer so 2-3 Songs gespielt (je nach Länge).
Auftritte dann in Clubs bis 500 Zuschauer.
Wer´s verpennt, hat Pech gehabt.

Wird nicht passieren, ist mir (und allen anderen Träumern hier) schon klar, eher sowas wie Gastauftritte von Thomen zu irgendeinem Jubiläum oder ähnlichen Geschichten.
Das alte Bandgefühl lässt sich eben nach 12-13 Jahren nicht mehr reproduzieren, dafür ist Thomen zu lange raus.
Da fällt mir dass, BG mindestens einmal in Krefeld als die Blinden Gardinen - ausdrücklich eine Blind Guardian Coverband - in einem kleinen Club aufgetreten sind. Und ich Affeneimer bin natürlich nicht hingefahren.:hmmja:

Ich frage mich wie retro diese Gigs waren...
 
Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die "Tokyo Tales" gegeben. Eigentlich hat die Scheibe alles, was ein Aussortieren rechtfertigt: Nachbearbeitet und -poliert von hier bis Jericho, dazu ein vollkommen unmotiviertes und dilettantisches Hochdrehen von Zuschauergejohle an den unpassendsten Stellen.

Aber auf der anderen Seite gibt es ja noch Hansis Ansagen. Und die sind so nobelpreisverdächtig geil, dass ich mich von der Platte doch nicht trennen kann.
Allzeitfavorit: "The next song ist about a twilight hall, and this here ist a twilight hall, and so we are lost in the twilight hall".
Großes Kino für immer und ewig.
 
Der Hansi hat es in seinen Lyrics eh mit dem Wort 'Lost', fällt mir gerade mal auf. Ist als Kind bestimmt mal irgendwo im Warenhaus verloren gegangen:

Down on the battlefield he's lost

How shall we leave the lost road

All hope's lost it can't be undone

I'm lost in the Black Chamber

Your kingdom is lost

Lost in a dark world

I'm the lost magic man

Dark kingdom's lost now

- a prophet of the fools I've been
lost

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die "Tokyo Tales" gegeben. Eigentlich hat die Scheibe alles, was ein Aussortieren rechtfertigt: Nachbearbeitet und -poliert von hier bis Jericho, dazu ein vollkommen unmotiviertes und dilettantisches Hochdrehen von Zuschauergejohle an den unpassendsten Stellen.

Aber auf der anderen Seite gibt es ja noch Hansis Ansagen. Und die sind so nobelpreisverdächtig geil, dass ich mich von der Platte doch nicht trennen kann.
Allzeitfavorit: "The next song ist about a twilight hall, and this here ist a twilight hall, and so we are lost in the twilight hall".
Großes Kino für immer und ewig.

Zufällig habe ich auch gestern wie reingehört. Das Publikum war in den Pausen sehr ruhig (siehe ab 20 Min ), daher denke ich der Eindruck trügt, dass da was "Hochgedreht" wurde. Ich nehme die Tokyo Tales als authentisches Livealbum wahr.
 
daher denke ich der Eindruck trügt, dass da was "Hochgedreht" wurde.
Ich meine auch nicht unbedingt die ruhigen Pausen, sondern Momente mitten in den Songs, wenn aus heiterem Himmel recht kurzes, deutliches Gejohle einsetzt (z.B. bei "Time, What Is Time", wenn ich mich richtig entsinne), was auf mich künstlich und alles andere als dynamisch wirkt.
Bin kein Soundexperte und war (logischerweise) dort auch nicht vor Ort, aber ist nun mal mein Eindruck. Wenn ich daran denke, probiere ich heute Abend mal Deinen Link aus.

Wie auch immer: Das Ganze schmälert gottlob nicht den Genuß der Ansagen. :)
 
Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die "Tokyo Tales" gegeben. Eigentlich hat die Scheibe alles, was ein Aussortieren rechtfertigt: Nachbearbeitet und -poliert von hier bis Jericho, dazu ein vollkommen unmotiviertes und dilettantisches Hochdrehen von Zuschauergejohle an den unpassendsten Stellen.

Aber auf der anderen Seite gibt es ja noch Hansis Ansagen. Und die sind so nobelpreisverdächtig geil, dass ich mich von der Platte doch nicht trennen kann.
Allzeitfavorit: "The next song ist about a twilight hall, and this here ist a twilight hall, and so we are lost in the twilight hall".
Großes Kino für immer und ewig.

"You all häff bin so kaindli änd so wonderfull to us, we wanna sänk ju for it. - SÄNK JU!" :D :D :D

Hast du mal das Complete Tokyo Tales-Bootleg gehört? Da wurde uns einiges vorenthalten^^

Der Hansi hat es in seinen Lyrics eh mit dem Wort 'Lost', fällt mir gerade mal auf. Ist als Kind bestimmt mal irgendwo im Warenhaus verloren gegangen:

Down on the battlefield he's lost

How shall we leave the lost road

All hope's lost it can't be undone

I'm lost in the Black Chamber

Your kingdom is lost

Lost in a dark world

I'm the lost magic man

Dark kingdom's lost now

- a prophet of the fools I've been
lost

:D

Und leave behind, das kann er auch nicht oft genug einbauen. Das lässt schon tief blicken...

Das ist allerdings der last magic man...
 
Und leave behind, das kann er auch nicht oft genug einbauen. Das lässt schon tief blicken...

Das ist allerdings der last magic man...
Dann hab ich das von 'ner falschen Quelle kopiert - schäm dich, Metal Archives! :acute:

Der blinde Wächter wäre dann auch geklärt: aufsichtsführende Person, die das Verschwinden des kleinen Hansis nicht bemerkt. Vielleicht waren sie auch mit der Grundschulklasse im Phantasialand (in Zweierreihe aufstellen - alle da? Gut, weiter geht's!)... :)
 
Ach, herrlich :')
Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, dann leg' ich auf jeden Fall mal wieder die "Tokyo Tales" ein :) Die hab' ich eh schon jahrelang nicht mehr gehört. "We travelled here by the night... so it was a journey through the dark, you can say so."
Ein Hörbuch, ausschließlich gefüllt mit den Ansagen von Mille und Hansi, das wär´s noch.
 
In den letzten Wochen lief hier ganz viel Krefeld, and here are the results of the you can say so jury:

01. The Last Candle
02. Mirror Mirror
03. I'm Alive
04. Nightfall
05. And Then There Was Silence
06. Lost In The Twilight Hall
07. Lord Of The Rings
08. Majesty
09. Another Holy War
10. Into The Storm
11. Age Of False Innocence
12. Somewhere Far Beyond
13. And The Story Ends
14. Time What Is Time
15. Traveler In Time
16. The Bard's Song – In The Forest
17. Imaginations From The Other Side
18. Journey Through The Dark
19. Curse My Name
20. Banish From Sanctuary
21. Guardian Of The Blind
22. The Bard's Song – The Hobbit
23. Battalions Of Fear
24. Run For The Night
25. Fly
 
Zurück
Oben Unten