Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Herrschaften, die Iftos auf Vinyl klingt einfach großartig und überhaupt gar nicht verfremdet. Stellenweise sind da so viele neue Details zu entdecken dass man glaubt zum ersten Mal reinzuhören.
Ich habe mir heute die beiden Remastered von "Imaginations" und "Nightfall" besorgt und reingehört. Ich kann diesen Eindruck bestätigen, vor allem bei der "Imaginations" habe ich das Gefühl dass da der Sound viel differenzierter, klarer und dynamischer geworden ist und stellenweise vor allem bei den Rhytmusklampfen fetter klingt. Selbiges gilt für die "Nightfall". Da habe ich zusätzlich das Gefühl dass das Orchestrale etwas leiser ist und die Klampfen dafür prägnanter ausfallen.
 
Imaginations from the other Side: Alt 7:20, Neu 7:11
I'm alive 5:33, 5:22
A Past and Future Secret 3:49, 3:44
The Script for my Requiem 6:10, 6:55
Mordred's Song 5:30, 5:28
Born in a Mourning Hall 5:16, 5:15
Bright Eyes 5:18, 5:15
Another holy War 4:34, 4:36
And the Story ends 6:01, 5:58
 
Hier die Erklärungen für die unterschiedlichen Längen der Lieder:

Imaginations from the other Side: Alt 7:20, Neu 7:11
Olbrich spielt 24 Noten weniger

I'm alive 5:33, 5:22
Olbrich spielt vier Riffs weniger

A Past and Future Secret 3:49, 3:44
Hier passiert nix. Passt alles.

The Script for my Requiem 6:10, 6:55
Band verspielt sich und muss von vorne anfangen. Goil.

Mordred's Song 5:30, 5:28
Olbrich spielt drei Noten weniger

Born in a Mourning Hall 5:16, 5:15
Alles beim Alten.

Bright Eyes 5:18, 5:15
Einmal Bright Eyes weniger im Refrain

Another holy War 4:34, 4:36
Zwei Snare-Drumm-Schläge mehr vom Thomen (wurden hinzugefügt)

And the Story ends 6:01, 5:58
Alles beim Alten.
 
Zurück
Oben Unten