Vorweg, ich freu mich total auf ein neues Gardinen Album. Die neuen Songs wirken erstmal interessant und wirklich ein wenig reduzierter als alles was sie in den letzten Jahren abgeliefert haben.
Ich muss definitiv das Gesamterlebnis des Albums abwarten, aber aktuell fremdel ich noch etwas mit diesem Ansatz. Irgendwie wirkt er auf den ersten Blick inkonsequent auf mich. Jahrelang ist man immer komplexer im kompositorischen geworden und hat betont, dass man wohl nicht mehr näher an den 90s Sound herankäme, als hin und wieder auf nem Album nen einzelnen Song mit leichtem Old School Einschlag vorzufinden. Naja, ich will da auch nicht unfair sein, vielleicht ist das auch ne Art Kontrast zum letzten Orchesterwerk und man hatte da doch einfach mal wieder Bock drauf. Irgendwie kann man es uns Fanboys ja auch nie recht machen

.
Werde das Album definitiv mit Freude rotieren lassen, wenn es kommt.
Was mir aber bei allen Tracks auffällt: Für diese old schooligen Trash Anleihen ist der Ehmke einfach nicht der richtige Drummer. Anders als bei Helloween, wo ich absoluter Löble Bewunderer bin, sind BG für mich einfach drei Member mit zwei Studiomusikern geworden und geblieben seit Thomen weg ist. Der Kollege ist ja wahrlich kein schlechter, aber für mich hat der absolut nix individuelles. Würde mir echt nen Drummer wünschen, der dem Olbrich auch mal was entgegenzusetzen hat.
Bisher machen die Videotracks Spaß, aber der Rock’nRoll will noch nicht durchkommen.
Ich bin gespannt. Und das alternative Cover kann ALLES!