Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Naja BG und die Produktion ist halt wirklich ein Thema für sich. Mit gefallen ja die original Alben deutlich besser als die "Remaster" von 2009(?). Da hört man nur Ratatatatata Drums und die Gitarren scheinen verschwunden zu sein. Für mich passt da gar nichts zusammen. Auch die neue klingt bis jetzt ganz eigenartig. Ich kann aber nicht festmachen an was das ganze liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? Ein Menschärgerdichnicht-Brettspiel. Wer denkt sich sowas aus?

Sowas erfordert halt nicht viel Kreativität.
Man braucht ja nur ein Artwork, das man draufklatschen kann, und fertig.

Klar, ein gänzlich neues Spiel kreieren wäre ein extremer Aufwand, gerade für ne kleine Auflage, aber sowas wie ein Schachspiel mit eigens angefertigten Figuren hätte ich vielleicht ernsthaft überlegt zu holen, wär deutlich cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Guardian gehen mir gepflegt 5 Kilometer am Hintern vorbei aber wurde das hier schon gepostet? Ggf. interessiert es ja jemanden hier...

bild-livestream-rock-hard-festival--samstag-104~_v-gseapremiumxl.jpg


Stream: https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/rock-hard-zweiundzwanzig-uebersicht-100.html
 
Kann's kaum erwarten, Guardian im Sommer endlich mal live sehen zu können. Hoffentlich wählen sie auf dem Summer Breeze eine ähnliche Setlist, den neueren Kram brauche ich bei so einer geilen Setlist auch nicht.
 
Hatte die Setlist vom RH Festival ja "leider" angeklickt, da ich nicht wusste, daß das schon ne "Somewhere..." Show ist.

Würd ich im September in München genauso und ohne jeden Widerspruch nehmen!
 
Hatte die Setlist vom RH Festival ja "leider" angeklickt, da ich nicht wusste, daß das schon ne "Somewhere..." Show ist.

Würd ich im September in München genauso und ohne jeden Widerspruch nehmen!

Ich würde den Opener gegen "Banish from sanctuary" + "Inquisition" tauschen, aber ja die Setlist ist der Hammer und darf für die reguläre Tour gerne so wiederholt werden.
 
Ich muss schweren Herzens meine zwei Karten für das München Konzert im September hergeben. Hab da leider die Kickoff Veranstaltung für mein Studium und da muss ich anwesend sein. Falls wer Interesse hat einfach bei mir melden.
 
Ich werde nicht so richtig warm damit und ich weiß, dass ich mich insbesondere beim Vorgänger sehr oft über den Sound ausgelassen habe, aber auf "The God Machine" ist er mir zu steril dafür, dass man das Brimborium wohl deutlich reduziert hat. Musikalisch scheint die Platte härter, düsterer und sicherlich irgendwo auch oldschooliger zu werden, aber der Sound kann mir das nicht so richtig vermitteln.
 
Zurück
Oben Unten