Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Die LP hat Bonustracks? Habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Meine LP wird eh erst eine Woche beim Zoll liegen. Aber solange kann ich auch noch warten.
 
Hab meine Box heute bekommen und bin total happy.
Ich ordere solche Boxsets ja nicht sooo häufig, aber bei Guardian mach ich da auf jeden Fall gerne eine Ausnahme. Ich bin vor allen Dingen immer mit einem alternativen Artwork zu bekommen, wenngleich das Original irgendwie auch im Set vorhanden sein muss. In diesem Fall muss ich auch sagen, hat sich dieser Aspekt für mich gelohnt. Das alternative Boxart ist eine Augenweide. Wie im Unboxing Video der Band von Hansi erklärt, ist es auch das eigentliche Cover Artwork im Sinne des Künstlers. Er hat es extra für „The God Machine“ kreiert und folglich heißt dieses Bild auch „God Machine“. Die Band hat sich nur so in das Bild „Gadreel, Angel Of War“ verliebt, dass sie lieber das ausgewählt haben als Standard Cover. Mit gefällt das Art Konzept generell total gut, erinnern die „Engel“ Archetypen Mohrbachers mich doch total an das Brettspiel „Kingdom Death Monster“ und aber auch ne Art SciFi Fantasy wie Neon Genesis, grade das Cover hat aber auch was von der Gestalt auf „Technical Ecstasy“ von Sabbath. Weiß und Rot haben bei mir auch immer eine morbide Assoziation. Es ist endlich mal was anderes und ich finds mutig und schön :)
Das Album muss natürlich wachsen, aber meine anfängliche Skepsis (hab ich ganz kurz nach Ankündigung oben mal geäußert) ist in den letzten Wochen echt purer Vorfreude gewichen. Der Sound gefällt mir aber schonmal gut. Vinyl läuft plan und mit tollem Klang flüssig.
Das „Mensch Ärger Dich Nicht“ im Album Art Design ist echt nicht der Rede wert, aber wenigstens ist das faltbare Spielbrett in guter, Schmidt Spiele ähnlicher Qualität und nicht einfach ein Pappbogen. Figuren sind leider nur ok, der Rollenspielfan in mir hätte halt lieber nen Trapez W6 gehabt als nen Standard Würfel :D
Zur Box muss ich sagen, ein Aspekt stößt mir bis heute etwas sauer auf: Das die Bonus CD mit den Instrumental Tracks nur im Earbook und nicht in der Box zu finden sind. Klar, am liebsten wäre mir gewesen, man fände eben dieses Earbook und nicht das Digipack in der Box, aber ich sehe ein, dass beim Status der Band und der Preispolitik bei NB der Preis dann noch höher ausgefallen wäre, aber ich hätte gerne auf das Spiel zu Gunsten dieses Buchs verzichtet, zumal die Band für jede Ausgabe des Albums ein variierendes Band Foto ausgesucht hat. Klar, wie oft hört man wirklich diese Indtrumentals, aber wenn man ne „Porno Box“ raushaut, sollte diese bitte auch das komplette Erlebnis und Artwork bieten.
Jetzt geh ich aber wieder hören.
 
Bin mal gespannt, ob morgen in Saarbrücken neues Material kommt wegen Albumrelease und so. Ist ja ein Nachholtermin der SFB-Tour.

Hoffentlich hält's sich in Grenzen :cool:
 
Kurze Frage: Es gibt die Box nur als Vinyl / CD, aber keine nur CD-Box, oder? Nur das Earbook ist ein besonderer CD-Release?

Freue mich auf das neue Album :)
Ne, ne CD Box ähnlich Der Vinyl/CD Box gibts nicht. Es gibt in den USA ne CD Longbox Variante, ähnlich der Longboxes aus den frühen 90ern. Die ist aber glaube ich die gleiche CD wie das Digipack nur in anderer Verpackung.
 
In Life beyond the Spheres ist 2-3 Mal so ein hintergründiges Gebimmel zu hören... Hört das noch wer? Ist da noch wer mega genervt von?
 
In Life beyond the Spheres ist 2-3 Mal so ein hintergründiges Gebimmel zu hören... Hört das noch wer? Ist da noch wer mega genervt von?

Ja - gerade zu Anfang - klingt aber unter dem Kopfhörer dem Song zugehörig und zumindest ich empfinde es nicht als nervig sondern passend ;)
Kann aber absolut verstehen wenn einen das nervt :)

Ansonsten bis jetzt dreimal durch gehört im Büro - doch gefällt wirklich gut!
 
Meine ist auf dem Weg zu mir. Ein Release den ich ausnahmsweise mal sofort hören werde. Bin doch schon ein paar (16) Jahre Fan der Band.
 
Erster Durchlauf beendet. Bisheriges Zwischenfazit: Ich fühle mich knapp 25 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Das Album taugt mir absolut und hätte ich so von der Band nicht mehr erwartet. Nicht überladen, genau die richtige Mischung für mich. Einen richtigen Stinker kann ich nicht ausmachen, einzig "Let it be no more" fällt im Gesamtkontext etwas ab. Wenn mich spontan jemand fragen würde: "Was kann man nach der Nightfall von den Blinden Gardinen nicht gut haben", würde ich wohl Stand heute antworten: "Die neue Scheibe".
 
Zurück
Oben Unten