Der Blutharsch and the infinite church of the leading hand

Hach schön den Thread wieder oben zu sehen. Bei mir läuft gerade sehr viel Der Blutharsch. Insbesondere "When all else fails". Ich bin ja eigentlich über die Spätphase zur Band gekommen, mag aber alles bis zu den frühen Anfängen inklusive TMLHBAC.
Läuft bei mir ständig alles. Von TMLHBAC bis zu The Philosophers Stone ist alles 10/10, danach wirds etwas durchwachsener, aber immer noch sehr gut. Flying High geht bis heute nicht so an mich, und ein paar Alben der ....and the infinte church of the leading hand Phase sind auch etwas repetetiv, aber sowas wie Sucht und Ordnung, Rejoice, Whish I werent here, die Kollaborationen mit Aluk Todolo oder King Dude, oder Leave me Alone und Salve Satanas, alles super.
 
Hach schön den Thread wieder oben zu sehen. Bei mir läuft gerade sehr viel Der Blutharsch. Insbesondere "When all else fails". Ich bin ja eigentlich über die Spätphase zur Band gekommen, mag aber alles bis zu den frühen Anfängen inklusive TMLHBAC.
Übr., haben grade die alten Blutharsch Alben ja noch den Mehrwert, dass sich die CD und Vinyl Auflagen musikalisch unterscheiden. Auf der Sieg des Lichtes und Track Of the Hunted z.B unterscheidet sich die Musik ja stellenweise ziemlich.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Unterschiede zwischen CD und LP hatte ich tatsächlich fast vermutet, passt ja zum verwirrenden Gesamtkonzept ohne Titel. Leider habe ich kaum physische Tonträger vom Blutharsch. "Der Sieg..." hätte ich schon sehr gern, zumindest auf CD, leider ist die zumindest in allen Distros ziemlich vergriffen. Eine Neuauflage auf LP würd bei dem ein oder anderen Album auch auf jeden Fall Sinn machen. Keine Ahnung wie realistisch das ist, oder wer jetzt die Rechte innehat. (Martina?) Gerade was die TMLHBAC Sachen betrifft wäre das interessant.
 
Fantotal hat anscheinend sehr viel DB, sehr günstig im Angebot. Hab mich mal eingedeckt. Jetzt hoff ich inständig, dass nicht nur die Hälfte lieferbar ist.
 
Bei Tesco hatte ich zuvor bestellt, hat aber lange gedauert und letztlich war "Der Sieg..." nicht lieferbar. Jetzt kam jedenfalls mein Paket und ich bin sehr happy. Abgesehen davon dass die die CDs teilweise für 1€ rausgehauen haben. Es läuft gerade "Live at the Monastery". Mehr Neofolk findet man wohl sonst auf keiner Platte, macht aber viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten