Der DAN SWANÖ Fanthread

Die Alive Again ist im Augenblick für´n 10er gebraucht bei Am**** Marketplace zu bekommen.
Zuschlagen, wer sie noch nicht hat !
 
Du hast eine Wiederveröffentlichung des "Kur-Nu-Gi-A" Demos gemacht. Wird es noch weitere Re-Releases geben? Ist noch altes Material von EDGE OF SANITY vorhanden, das darauf wartet, eines Tages produziert und/oder veröffentlicht zu werden?

Yeah! Wir schreiben gerade die Linernotes und haben mit dem Coverlayout für die letzte EDGE OF SANITY Veröffentlichung angefangen. Es sind fast 80 Minuten an remixtem und remastertem Material, das hauptsächlich aus der Zeit von 1989-1993 stammt. Aber es gibt auch wenige Songs von 1995 und 1996. Ein Muss für jeden EDGE OF SANITY Fan der das große Ganze hören möchte. Wird im Frühling durch Black Mark veröffentlicht!

http://www.metal.de/death-metal/int...6-interview-mit-dan-swanoe-zu-edge-of-sanity/

Weiß jemand was darüber?
 
Der gute Dan hat im Übrigen auch unser aktuelles Steorrah Album II: Thin White Paint (10/10 von Kollegen Brutus im letzten DF, Interview im neuen) gemastert. Da könnt ihr auf steorrahofficial.bandcamp.com reinhören und im moment beide alben für 4€ downloaden oder die cds für jeweils 7€ kaufen. Der Preis momentan übrigens deshalb weil uns unsere Crowdfunding Plattform nach erfolgreicher Kampagne jetzt wegen drohender Insolvenz die Kohle nich auszahlen kann und wir irgendwie auf 2,500€ kommen müssen um das auszugleichen. Insofern reinhören, was gutes tun, n Schnäppchen machen ;)
 
Aufgrund einer Schnäppchen-Kampagne für Vinyl beim CM-Mailorder habe ich mir nun auch die beiden Witherscape-Werke zugelegt und befinde mich gerade in der Erstlauschung des Debüts. Aus irgendeinem Grund hatte ich das in der Schublade "nix für mich" abgespeichert, was vielleicht an den Nightingale-Verweisen in manchen Rezensionen liegt. Keine Ahnung, Fakt ist, dass ich gerade schwer begeistert von dem Gehörten bin. Da steckt ja sogar einiges von Edge Of Sanity drin, klasse!
Ansonsten würde ich mich nicht unbedingt als Swanö-Fanboy bezeichnen, aber speziell "Unorthodox", "The Spectral Sorrrows" und "Purgatoy Afterglow" finde ich absolut brillant. Auch das Moontower-Album ist klasse, und "Crimson" ist ebenfalls nicht zu verachten. Der Rest aus Dans Schaffen spielt für mich persönlich keine große Rolle. Daher freue ich mich umso mehr darüber, dass ich jetzt ganz in Ruhe Witherscape entdecken kann :jubel:
 
Im Mai werden die Infestdead Alben als Compilation wiederveröffentlicht. Wie sind die denn? Lohnt sich eine Anschaffung?
 
Ok, dann vielleicht wenn die Compilation billig zu haben ist.
... verkehrt machst Du damit nichts, @Lobi hat das gut zusammengefaßt.

Infestdead, das nur als Ergänzung, sind gefühlt noch ein bischen stumpfer als Deicide und auf der 'Hellfuck' waren die Songs zudem recht kurz, 23 Tracks (inkl. Intro / Outro) in ~ 37 Minuten. Gesungen hat btw Kollege Dread, bestens bekannt u.a. von Edge Of Sanity und Marduk.

Gruß

BFTD
 
Aufgrund einer Schnäppchen-Kampagne für Vinyl beim CM-Mailorder habe ich mir nun auch die beiden Witherscape-Werke zugelegt und befinde mich gerade in der Erstlauschung des Debüts. Aus irgendeinem Grund hatte ich das in der Schublade "nix für mich" abgespeichert, was vielleicht an den Nightingale-Verweisen in manchen Rezensionen liegt. Keine Ahnung, Fakt ist, dass ich gerade schwer begeistert von dem Gehörten bin. Da steckt ja sogar einiges von Edge Of Sanity drin, klasse!
Ansonsten würde ich mich nicht unbedingt als Swanö-Fanboy bezeichnen, aber speziell "Unorthodox", "The Spectral Sorrrows" und "Purgatoy Afterglow" finde ich absolut brillant. Auch das Moontower-Album ist klasse, und "Crimson" ist ebenfalls nicht zu verachten. Der Rest aus Dans Schaffen spielt für mich persönlich keine große Rolle. Daher freue ich mich umso mehr darüber, dass ich jetzt ganz in Ruhe Witherscape entdecken kann :jubel:

NIGHTINGALE sind grandios wie ich finde; das komplette Gegenteil von dem, was Dan sonst so gemacht hat. Vielleicht gefällt's mir genau deswegen.
CRIMSON I und II sind für mich persönlich, neben dem STEELProjekt, meine Lieblingsscheiben.

Auch nicht zu verachten, DIABOLICAL MASQUERADE, wo Dan ab und an mal Gastvocals übernommen hat:

 
NIGHTINGALE sind grandios wie ich finde; das komplette Gegenteil von dem, was Dan sonst so gemacht hat. Vielleicht gefällt's mir genau deswegen.
CRIMSON I und II sind für mich persönlich, neben dem STEELProjekt, meine Lieblingsscheiben.
Volle Zustimmung, was Nightingale betrifft!!
Und wenn nan dann neben den 2 Crimson noch die Purgatory Afterglow dazusetzt, unterschreib ichs ohne wenn und aber :top:
 
Zurück
Oben Unten