Ich bin kürzlich mal wieder durch mein Deathcore-Archiv von anno dazumal gegangen und auf ein paar Perlen gestoßen, die z.T. auch das bestätigen, was
@Iron Ulf gerade schon andeutete: Teilweise technisch, teilweise Melodeath. Viel Spaß!
Salt The Wound - Carnal Repercussions
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
Salt The Wound - Kill The Crown
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
Through The Eyes Of The Dead - Malice
www.youtube.com
The Red Shore - Unconsecrated
www.youtube.com
Annotations Of An Autopsy - The Reign Of Darkness
www.youtube.com
As Blood Runs Black - Allegiance (Klassiker, den die meisten eh schon kennen)
www.youtube.com
Das sind jetzt mal nur ein paar von denen, die vielleicht nicht so haften geblieben sind, weil sie mittlerweile nichts mehr veröffentlichen. Da gäbe es noch mehr, aber ich will das jetzt auch nicht zu sehr überfrachten. Das meiste davon orientiert sich mehr oder weniger stark an Göteborg, The Red Shore hingegen eher am Tech-Death und Annotations Of An Autopsy an klassischerem Death Metal.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich finde die "Strychnine.213" von Aborted ziemlich unterschätzt. Damals hat man die im Deathcore einsortiert, Melodic Death Metal träfe es ebenfalls. Im Bandkontext schon ein bunter Hund, das Album, aber ich find' die weiterhin extrem geil.