Der Detze Rockt.. 15/16 Juni 2018 (Daun-Rengen)

HÄLLAS waren live um Längen Besser als auf Platte. Dennoch wird das mit mir und der Band nix mehr.
Schade :hmmja:...aber so ist das halt
Tagessieger: OLD MOTHER HELL, DEALER und INCARCERATION (was ein Abriss)
OMH waren geil, Dealer geil, Incarceration fand ich lustig (vor allem die Tatsache, dass der Bassist fehlte und vom Sänger/Gitarristen beinahe problemlos "ersetzt" wurde und die Freude und der Spaß in den Backen, die der Typ ausstrahlte) aber die Musik an sich war mir gestern dann doch auf die Dauer bissel eintönig. Dennoch ein Auftritt, der Spaß machte :)
 
Wie waren den NIGHT? Die finde ich auf Konserve auch mega..!
Die waren mein gestriger Tagessieger. Tight wie sau, der Sound war auch genial und das Songmaterial ja sowieso unglaublich :top:

Freitags-Highlight:
AMBUSH (da hat einfach ALLES gepasst) :verehr:
Ranger :top:

Samstags-Highlights:
NIGHT
Hällas
Old Mother Hell
Tytan
Witchtower
Dead Lord

Unterm Strich hat es mir mal wieder gezeigt, warum das Detze "mein" Festival ist.
Atmosphäre ist dort immer geil, die Bandauswahl super und dafür im Early Bird 24 EUR (glaub ich) inkl. Camping hinzulegen...da gibts nix vergleichbares.

Dann in diesem Jahr noch so viel DFF-Leute mehr als im letzten Jahr, das war auch schweinegeil. Wir waren echt viele...hat mich sehr gefreut, viele von euch wiederzusehen. Und natürlich auch, viele zum ersten Mal zu treffen. Ausnahmslos sehr sympathische Zeitgenossen.
Meine Hochachtung hier auch nochmal an @Michael a.T. ( :feierei: ) und @Tokaro , die glaub ich die bei weitestem längste Anfahrt hatten und sicherlich gerade immer noch unterwegs sind auf dem Weg zurück.

Würd mich freuen, wenn im nächsten Jahr ähnlich viele da sind (oder vielleicht sogar NOCH mehr :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein inneres Blumenpflücken epischen Ausmaßes.

"Ober zack 'n Hällas!" Verdammt war das geil! @Bexham du hast mein Hällas-Vinyl mitgenommen! Buuuhuuuu jetzt kann ich nicht wie geplant nochmal in dieses Kuriositätenkabinett reinhören um das nochmal auf mich niederprasseln zu lassen.

So richtig konnte ich nämlich gestern nicht glauben, was da auf der Bühne (und im Publikum!) abgegangen ist. Riff - und Breakgewichse von Allerfeinsten, dass einem wahrlich und in Drei Teufels Namen die Spucke wegbleiben muss!

Das war wirklich wieder ein Festival nach meinem Geschmack. Mit den Forumsnasen abhängen und abbängen, dummes Zeug reden und gleich darauf ernsthafte Gespräche führen (Danke stellvertretend dafür besonders an @Michael a.T. und @Cirdan) Ihr seid wirklich eine Bereicherung!

Danke besonders an @Dunkeltroll für die Schlafgelegenheit in der Dunkeltrollkammer und ein dickes Lob an den emsigen Küchenchef @Der Fetsch !

Wie immer ein geschmacksicherer und wunderbar harmonischer Haufen!


:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Schade :hmmja:...aber so ist das halt

OMH waren geil, Dealer geil, Incarceration fand ich lustig (vor allem die Tatsache, dass der Bassist fehlte und vom Sänger/Gitarristen beinahe problemlos "ersetzt" wurde und die Freude und der Spaß in den Backen, die der Typ ausstrahlte) aber die Musik an sich war mir gestern dann doch auf die Dauer bissel eintönig. Dennoch ein Auftritt, der Spaß machte :)
Normal gar nicht so meine Musik, hat mir das richtig Spass gemacht. Die Band hat aber auch entsprechend mit Euphorie und Spielfreude um sich geworfen, dass die mich sofort hatten.
Klar war das monoton, scheiss drauf, es war geil, haha!
 
Was 'ne Abfahrt! :jubel:

Enid, Flo und ich haben dann heute auf dem Rückweg noch einen drauf gelegt:


;)

War wieder super mit euch allen, und ich hab keine schwache Band gesehen! Leider gingen mir am Freitag OD-SAXON und am Samstag DEALER, HÄLLAS und TYTAN durch die Lappen, weil Enid pennen musste (sie konnte dafür DEAD LORD wie erhofft komplett sehen). :)

Nächstes Jahr wird dick im Kalender angestrichen! :top: Danke an die Orga, alle Bands und das fantastische Publikum! :verehr:
 
Hat riesen Spass mit euch allen gemacht :). Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung.

Meine Highlights waren auf jeden Fall Ambush, Night, Hällas, OMH und Dead Lord. Bei letzteren nochmal mit fast allen Forumsnasen richtig Gas gegeben. War ein super Abschluss. Danach bin ich einfach nur noch tot ins Bett gefallen :D.

Auch hier schonmal danke für die vielen tollen Fotos. Ich geh dann jetzt mal weiter sterben.....
 
Das war mal wieder ein feines Wochenende auf dem Detzenberg! :)Neben den vielen musikalischen Highlights waren die hoch verehrten Mitforisten wieder das eigentlich herausragende!!

Besonders hat es mich gefreut, mir noch unbekannte Leute wie @Cirdan und @Goaty zu treffen! Ihr seid definitiv eine Bereicherung! :top:
Bei dem einen oder anderen mir noch nicht bekannten DFFler hat es sich dann leider nicht ergeben. Aber wird sicher noch werden.
Und ich muss mich nochmal bei @Kiss of Death bedanken, der gestern Vormittag ne Runde Trooper Ale geschmissen hat, und somit bei mir für einen richtig guten Start in den Tag sorgte! :top:

Ansonsten freue ich mich jetzt immer noch über die vielen tollen Unterredungen, die ich mit Euch führen durfte. Das hat mir diese Wochenende einfach nur unfassbar aufgewertet.

So. Ich geh jetzt erstmal weiter Bilder unserer fleißigen Fotografen schauen, um gedanklich noch etwas in Daun zu verweilen. ;)
 
So, dann versuche ich auch mal ein paar Worte zu verlieren....

Perfekte Anreise gehabt. Ein paar Nasen waren schon da und es hat nicht lange gedauert, eigentlich hat es gar nicht gedauert, bis das erste Pils auch schon drinnen war.
Freitag sollten musikalisch schon einige Highlights kommen. Ranger waren gut, Ambush ganz klar der Tagessieger. Man was für eine gut gelaunte, tight spielende Truppe. Absolut positiv überrascht haben mich Oliver Dawnson's Saxon. Ich hab absolut nix erwartet und sie als "Cover-Truppe" beiseite gelegt. Was die geliefert haben war allerfeinst. Richtig geil.

Samstag, nachdem die Wunden geleckt waren, ging schon recht früh in den Tag ein paar Kaltgetränken. Die Laune war wie zu erwarten super und an musikalischen Leckerbissen sollte es auch nicht mangeln.

Wer genau Tagessieger für mich war, kann ich immer noch nicht sagen. Ich denke das Treppchen teilen sich HÄLLAS :verehr: und NIGHT :verehr:. Eigentlich war der gesamte Samstag vom Billing absolut hochkarätig besetzt. Ich hebe jetzt noch Witchtower hervor, die mir richtig gut gefallen haben. Aber auch der ganze Rest hat überzeugt.

DANKE an alle Forumsnasen, die ich schon kannte und an die Vielzahl derer, die ich dort kennen gelernt habe. Weil ich mit Sicherheit jemanden vergessen, werde ich jetzt hier keinen markieren, so erspare ich mir die Peinlichkeit jemanden nicht genannt zu haben. IHR alle habt das Wochenende für mich großartig werden lassen. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten