Der Detze Rockt XIII (20./21.6.25 - Daun-Rengen/Eifel)

So richtig genießen konnte ich nur den Freitag. Candlemass war gut aber Destruction waren unglaublich geil.

Gestern während Phantom Spell habe ich gemerkt, dass ich einen leichten Hitzschlag hatte. Ich habe geschwitzt ohne Ende, hatte aber nicht mehr das Gefühl, dass ich abkühle. Wir sind dann immer zwischen Campingplatz und Festivalgelände gependelt, bis ich die Schautze voll hatte und wir dann am Zeltplatz unterm Pavillon ganz geblieben sind. Habe Satan und Pentagram deswegen auch leider verpasst, weil wir uns um 22 Uhr ins Zelt gelegt haben. Ich bin für solche Hitze nicht mehr gemacht. Selbst im Schatten fand ich es unerträglich und wir hatten im Vergleich zu heute auch „nur“ 27 Grad.

Ein gutes hatte es. Völlig nüchtern heute aufgewacht, alles noch am kühlen Morgen eingepackt und 8:20 auf der Autobahn Richtung Heimat. Um 11:30 waren wir dann noch im Biergarten und jetzt sitzen wir bei 36 Grad gefangen im Haus und frühestens 23:00 Uhr können wir die Fenster aufreißen, weil sich sonst das ganze Haus zu sehr aufwärmen würde. Ich hasse diese Hitze!

Das Festival war aber ingesamt echt super, toller Sound bei allen Bands, sogar Benediktiner Helles im Ausschank, weil manche Bitburger nicht mögen, Essensauswahl und -qualität sehr gut, überall nette Leute. Unser DF-Mitglieder Camp war großartig und wir haben uns mit allen sehr gut verstanden. Nochmal Danke an alle, die dabei waren und dafür gesorgt haben das der Detze wieder mal ein Jahreshighlight für uns war.

Was ne Hitze wobei es im Infield eigentlich ging weil es da immer ne leichte Prise gab, während es sich bei den überdachten Plätzen tierisch staute. Bands alle gesehen, bis auf Destruction, die ich immer und ewig lausig fand, denke nicht das mich das am Freitag umgestimmt hätte. Ansonsten alle Bands auf ihre Art Topp, wirklich schlechtes hab ich nicht gesehen. Wie immer großartiges Festival, nächstes Jahr natürlich wieder dabei. Da ich von allen bisherig bestätigten Bands Platten habe, komm ich aus der Nummer auch wohl nicht mehr raus.

Trotz Hitze ein unglaublich cooles Festival mit einer Bandauswahl, wo für jeden was dabei sein sollte.
Nette Zeltnanchbarn, aus dem Forum bekannt, heben das Wohlgefühl sehr an und die Detze Orga funktioniert.
Keine weiten Wege, die Preise für Essen und Trinken sind ok und mittlerweile stehen drei Pools auf dem Gelände.
Fotos habe ich auch ein paar gemacht.

VIOLENT SIN

IMG-3818.jpg

IMG-3875.jpg

IMG-3859.jpg

Ich bin noch ziemlich platt, aber es war ein grandioses Wochenende mit euch.
Samstag bin ich zwar nicht weiter gekommen, als von der Bierbank zum Bierstand und zurück, natürlich um die Sonne zu meiden. Von da aus konnte ich die Bands halbwegs sehen. Immerhin habe ich es einmal in den Pool geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Es war uns mal wieder ein Fest mit euch dieses Wochenende verbringen zu dürfen!
Angefangen beim super entspannen Forumscamp mit all den coolen Leuten bis zu den ganzen starken Bands und dem mal wieder duften Personal!
Gut, daß Wetter war jetzt eher Geschmackssache, die Sonne war definitiv mal wieder der absolute Endgegner, aber ich habe es dennoch geschafft mir mal NICHT komplett das Fressbrett verbrennen zu lassen!
Dafür bin ich am ersten Abend etwas terbunken über diverse Campingstühle gefallen und hab jetzt ne kleine Prellung an den Rippen, naja.
Die Bands für nächstes Jahr sind auch schon durchaus reizvoll!
Bis dahin noch ein wenig der Frau gut zureden, die wird in diesem Leben keine begeisterte Camperin mehr, aber die Aussicht auf eine elektrische Kochplatte um wenigstens morgens nen Kaffee kochen zu können, scheint schon ein wenig gewirkt zu haben!
Heute noch ein wenig die Wunden lecken bevor es morgen wieder in die Tretmühle geht.
Fühlt euch nochmal alle geknuddelt, ihr genialen Menschen!

Zurück
Oben Unten