Der DEVIN TOWNSEND Thread

Einer der überbewertetsten Protagonisten des Metal-Bereichs. Meiner Meinung nach hätte er nach seinem Engagement als Sänger von Steve Vai aufhören können. SYL geht mir genauso wie alles, was unter seinem Namen veröffentlicht wurde, komplett am Arsch vorbei und nervt mich einfach. Die neue Platte hab ich bei uns im Soundcheck mit 4 Punkten aber dann doch recht wohlwollend bewertet.

Aber bestimmt wird man im nächsten Rock Hard wieder dieses Townsendsche Mimimi hören, wie arm dran der Kerl doch immer war, Drogen und ADHS und keine Mami, die ihn lieb hatte...AAAAAARGH!!!
 
Ich dachte grad: Dazu hast du doch auch hier schon mal was geschrieben? Und ja, ich hab irgendwann mal einen SYL-Thread aufgemacht, in dem auch schon über sein Solo-Schaffen diskutiert wurde:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/all-hail-the-new-flesh-syl.2713/

Falls jemand das nicht alles lesen will: Ich mag seine Solo-Outputs bis einschließlich "Terria" sehr gern, danach wurde es immer unhörbarer (auch die Produktionen ey, warum macht man sowas?). Die letzten gefühlt 400.000 Releases habe ich mir dann gespart, es gibt zum Glück aufregenderes. Um der alten Zeiten willen:

 

Dance music to fall in love. Ich muss allerdings schon sagen, dass sich hier die ganzen Dinge, die mir später so brutal auf den Sack gehen sollten, bereits andeuten. Aber egal: Gäbe es das spätere Zeug nicht, hätte ich überhaupt kein Problem mit dem Album.
 
Ich konnte herlich über die Live-Scheibe lachen, bzw. die Bluray. Einfach herrlich bekloppt das ganze. Musikalisch betrachtet gibbet nur eine Scheibe, von der ich mir immer mal wieder was anhöre:

Dat blöde Akustik-Album. Damit hat mich der Typ irgendwie bekommen. Warum? Keinen genauen Schimmer. Aber es zu Tode zu analysieren, da hab ich auch keinen Nerv zu ;-)
 
Ich habe Devin bis zur Synchestra als Fanboy mitverfolgt, danach habe ich aber etwas den Durchblick verloren.
Mit den ersten 6 Alben fühlte ich mich aber auch gut versorgt.

Von den anschließenden Sachen kenne ich nur die Ghost. Die sagt mir sehr zu und wird auch noch zugelegt.
Ich bin ein großer Freund von Devins ruhiger Seite.

Ocean Machine und Terria aber sind in meine DNA übergegangen.
Solche wundervollen Trips kannste nicht im Reisebüro buchen.
Die hat der liebe Gott persönlich erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör den neuen Song hier gerade zum gefühlten 777. mal und bin willenlos vor Verzückung. Kaum ein Stück Musik hat mich in diesem an großartiger Musik unfassbar reichhaltigen Jahr so sehr aufgewühlt, wie dieses Kleinod voller Sehnsucht und Melancholie - einfach nur fantastisch...!
 
Jetzt hat @Iron Ulf mich dazu gebracht, dem neuen Song etwas aufgeschlossener zu sein, als gewöhnlich. Schauen wir mal, was ab dem dritten Mal passiert.

Im Allgemeinen muss ich gestehen, dass für mich bereits die Terria die letzte richtig gute Devin-Scheibe war. Vermutlich wurde er danach zu glücklich, das tat dem Soloprojekt nicht gut. Ich gönn's ihm trotzdem. ;) Nach der Terria hat sein Sinn fürs Exaltierte für mich in Strapping Young Lad weitergelebt, aber da ist ja auch Schicht im Schacht. Ich hab das aber bestimmt schon mal irgendwo - vermutlich im SYL-Thread geschrieben.

Allerdings habe ich mir die letzten zwei Live-BluRays (Retinal Circus wegen der Übersicht über sein Schaffen und Ziltoid wegen der hinten angestellten Fan's Favourites) zugelegt und die besagten Teile zaubern schon ein fettes Grinsen auf mein Gesicht.

Auch die Live-Darbietungen (Physicist-Tour, Vorprogramm von Fear Factory und von @Dr. Pepe erwähnte Tour mit ZH und SYL) waren immer Hammer. :top:

Alles in allem ein guter Mann. Sympathisch und möglicherweise eines Tages noch mal für einen Überflieger gut.

In der Zwischenzeit höre ich den Track zum dritten Mal - schlecht issat nich. ;)
 
Gerade mal in den neuen Song reingehört:

Mir geht das Schlagzeug aufn Keks. Es ist zuviel. Ein Gang runterschalte und pro Takt 2-3 Anschläge weniger. Vorallem bohrt sich die Snare voll in die Gehörgänge. Sie bringt Unruhe rein, die, für meinen Geschmack, nicht zum Rest des Tracks passen will. Vielleicht hat sich da einer auch wat bei gedacht... Ich weiß es nicht... ;)
 
Auf jeden Fall bin ich durch diesen Thread animiert worden, mich mit dem neueren Material zu befassen.

Mit Ghost, Epicloud und Sky Blue bin auf jeden Fall schonmal gut fündig geworden!
Als Freund gediegener Weltreisen unterm Kopfhörer muss ich die einfach haben.
JPC hat ein paar sehr gute Angebote am Start

Addicted oder auch das Ziltoid-Zeug ist hingegen nicht so meins.

Ausgabenstopp im August?
Können wir nächstes Jahr mal wieder drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die neue jetzt auch mal besorgt und muss sagen dass das für mich wohl die beste seit der Deconstruction sein dürfte. Ein schön rundes Teil von vorn bis hinten. Zumindest ist das mein Ersteindruck.
 
Zurück
Oben Unten