Der DOCTOR WHO Thread

Bei Chibnall hätte man sich das fast denken können...

PS: Tennant is THE man! ;)
 
Danke für die Info, das erklärt natürlich alles. :)





War die aktuelle Staffel so schlimm? Für mich war ja bis dahin Capaldi der zweitbeste Doctor.

Sorry, da hast du mich falsch verstanden, wenn ich mit Null Erwartungen an den neuen Doctor (Whitaker) rangehen kann ich nicht enttäuscht werden sondern meine Erwartungen können eigentlich nur übertroffen werden.
Die letzte Staffel wie auch Capaldi als Doctor fand ich gut.
 
Capaldi war ein bombiger Doktor, vor allem nach Smith, den ic selbst etwas mauer fand, aber seine Stories waren toll. Capaldis Staffeln wurden leider zunehmend schwächer. S10 fand ich bis auf zwei Folgen ziemlich schwach. I.A. hat man mit Capaldi viel verschenkt.
 
o_O
Smith und sein Run sind bei mir und meiner Freundin mittlerweile auf Nummer 1 angelangt. IMO hatte da einfach alles gestimmt.
Aber "nett" zu sehen, wie im Netz (ähnlich wie bei vielen Entscheidungen von Marvel) die ganze konservative Fraktion hohl dreht, weil der neue Doktor eine Frau ist.
Das mit der Frau ist mir egal und imo längst überfällig.
Smith hatte Einige wirklich gute Folgen, aber die staffeln waren im Großen und Ganzen eben scriptmässig dann für mich doch weit hinter Tennant. Man hat einfach gemerkt, dass hier der Showrunner gewechselt hat und der Focus auf Neue Dinge gelegt wurde (unnötige comedy, Nacktheit, River Song, etc). Hier wär def mehr möglich gewesen
 
Das mit der Frau ist mir egal und imo längst überfällig.
Smith hatte Einige wirklich gute Folgen, aber die staffeln waren im Großen und Ganzen eben scriptmässig dann für mich doch weit hinter Tennant. Man hat einfach gemerkt, dass hier der Showrunner gewechselt hat und der Focus auf Neue Dinge gelegt wurde (unnötige comedy, Nacktheit, River Song, etc). Hier wär def mehr möglich gewesen
Das mit den Auswüchsen war auch nicht auf dich bezogen, eher eine allgemeine Feststellung bezüglich der sonstigen Reaktionen, die mich allerdings, bedingt durch die ganzen Diskussionen u.a. eben bei Marvel, leider nur noch sehr wenig negativ überrascht hatten.

Ich fand es eigentlich gerade gut, dass er den Fokus etwas verschoben hatte, es wäre doch eher Schade gewesen, wenn sie genau so weitergemacht hätten. Auch fand ich die scriptmässig nicht wirklich schlechter. Anders, ja, aber nicht wirklich schlechter. Und der Wechsel ist doch gerade eine der Stärken dieser Serie. IMO hatte das schon zu Smith gepasst, dass man das ganze etwas mehr aufgelockert hatte. Dafür sind wir dann lange Zeit mit Capaldi überhaupt nicht warm geworden. Gerade die erste Staffel mit ihm hatte sich IMO ziemlich gezogen und einige Durchhänger gehabt, die für uns so gar nicht funktionierten, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
So, nachdem sich das ganze nun gesetzt hat !

Ich habe immer noch meine Zweifel daran, warum sie es gemacht haben, weil es das beste für die Serie ist, dann ist es ok für mich oder weil sie es von der BBC vorgegeben bekommen haben aus Gründen der PC.

Und an der Whitaker habe ich so meine Zweifel, fand sie in Broadchurch eher so "meee", da hätte es imo bessere gegeben.

Ich werde mir die ersten Folgen ansehen und dann entscheiden.

Auf die Wahl des Companions bin ich gespannt, ich denke schon das sie wohl einen Mann nehmen werden, aber bitte keinen männlichen Martha Jones oder Donna Nobel.
 
Die Fans sind schon putzig; noch keine Sekunde neues Material gesehen und schon einen Aufriss machen und ne Petition gegen einen weblichen Doctor starten.
Ich erinnere mich nur zu gern an die gleichen Leute, die auch bei Capaldi gemotzt haben, bis es nicht mehr ging. Davon wollten die später natürlich nix mehr davon wissen.
Wenn das wirklich deren einzige Sorge ist, meine Fresse.
Kein Wunder, dass die Drehbücher immer schlechter werden, wenn man den Focus auf die komplett falschen Dinge legt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, habe zwar schon die "Shada" Version wo Baker das liest was fehlt, aber so ist es natürlich besser.

 
Später Termin, ich hoffe, das heißt, dass diesmal Capaldis letztes Weihnachtsspecial mit an Bord ist. Bei Matt Smith mußte man das ja einzeln kaufen.


Nebenbei sind die neuen deutschen DVD-Releases vom 5. Doctor (Peter Davison) im Mediabook ziemlich riesig aufgemacht. Bzw. es gibt ja erst eines davon ("Die Höhlen von Androzani"), aber das dürfte der schönste Who-Release in meinem Regal sein. Empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten