Der DOCTOR WHO Thread

Die neuen Companions:

Bradley Walsh, Mandip Gill and Tosin Cole have been unveiled as Jodie Whittaker’s co-stars when she becomes the 13th person to take on the lead role in Doctor Who.

The trio will appear as the Doctor’s companions Graham, Yasmin and Ryan in the next 10-week series slated for autumn 2018.

Whittaker, star of Broadchurch and Trust Me, will take over in the Tardis from Peter Capaldi when the Time Lord regenerates as a woman for the first time after the Christmas special.

The actor, comedian and quiz show host Walsh was widely tipped to be the Doctor’s new assistant, although further details of his role are yet to emerge.

https://www.theguardian.com/tv-and-...e-doctor-whos-trio-of-new-companions-unveiled
 
Ich hoffe nur das es durch 3 Companions nicht zu viel wird, bzw. der Doctor untergeht. Beim 5 Doctor fand ich 3 Zu viel, vor allem weil einer davon Adric (der Wesley Crushed des Whoversums) war.






Diedeutsche Synchro ist ne Katastroohe. Englische Serien guck ich generell immer im Original

Gebe ich dir Recht, wenn es nur um mich gehen würde, würde ich das ja auch so handhaben.
Bin ja froh, dass ich mir die bei Prime gleich am nächsten Tag ansehen könnte, für Live BBC Stream ist unsere 700er Leitung leider zu lahm.
 
Später Termin, ich hoffe, das heißt, dass diesmal Capaldis letztes Weihnachtsspecial mit an Bord ist. Bei Matt Smith mußte man das ja einzeln kaufen.


Nebenbei sind die neuen deutschen DVD-Releases vom 5. Doctor (Peter Davison) im Mediabook ziemlich riesig aufgemacht. Bzw. es gibt ja erst eines davon ("Die Höhlen von Androzani"), aber das dürfte der schönste Who-Release in meinem Regal sein. Empfehlenswert.

Ja und die nächste kommt ja schon im November. Ich hoffe das sie danach weiter machen und würde mir als nächste "Genesis of the Daleks" wünschen, obwohl ich dann vermutlich Bakers markante Stimme vermissen würde.
 
War nicht sogar mal irgendwas von Hartnell angekündigt? Würde ich jedenfalls nehmen. ("Genesis..." aber natürlich auch. Überhaupt wären doch die klassischen Tom Baker-Sachen mal 'ne sinnvolle Sache.)
 
Ich kann grad gar nicht verstehen wieso die Serie so erfolgreich wurde. Die s/w-Folgen von 1963 sind schrecklich langweilig.
Ändert sich das im Verlauf der "alten" Serie überhaupt mal oder kann man sich die komplett sparen? Die ab 2005 ist ja super gut.
 
Ich kann grad gar nicht verstehen wieso die Serie so erfolgreich wurde. Die s/w-Folgen von 1963 sind schrecklich langweilig.
Ändert sich das im Verlauf der "alten" Serie überhaupt mal oder kann man sich die komplett sparen? Die ab 2005 ist ja super gut.
Hmm, schwer zu sagen. Ich persönlich finde von den alten, die Baker Folgen durch die Bank grandios. Der Rest gibt auch mir herzlich wenig. Da mag ich eher beide Filme mit Peter Cushing.
danach geht's bei mir mit dem TV Film und dem Relaunch weiter.
 
Danke dir! Das ist dann ab Staffel 12 nach Wikipedia. Eigentlich letzte Folge Staffel 11 aber die ist sinnigerweise in englisch untertitelt. :hmmja: Mein englisch reicht leider nicht aus um 'nem Film zu folgen. Teste grad mal an. Immerhin schon mal über 380 Folgen die ich mir sparen kann. Und in Farbe ist eh gut.
 
Wahn, wie sehr Leute scheinbar einen Grund suchen, um den neuen Doctor abzulehnen/Scheiße zu finden:
The official announcement that actress Jodie Whittaker would come onto Doctor Who as its star going into Season 11 was met with a lot of criticism from some fans who thought the Doctor should only be played by a male actor. Considering that all 12 previous incarnations of The Doctor were played by men, Jodie Whittaker’s casting was a bit of a surprise, but it was also one that many saw as a breath of fresh air, and a signal that the BBC was willing to literally go where no woman had gone before. (OK, that’s the wrong sci-fi franchise — but it still applies.)
The fires of angered fans eventually dimmed, as they started to accept the concept. However, as Doctor Who viewers prepare to say goodbye to current Doctor Peter Capaldi this coming Christmas, the gasoline was thrown on the dying embers this morning when the BBC released the first image of Whittaker’s Doctor in her own, destined-to-be-iconic outfit.
https://www.cbr.com/doctor-who-new-costume-defense/
 
Was haben die über Capaldi gemotzt, und jetzt?
Immer lustig, wenn sowas abgeht, obwohl noch nicht eine Sekunde Material gesendet wurde
 
Danke dir! Das ist dann ab Staffel 12 nach Wikipedia. Eigentlich letzte Folge Staffel 11 aber die ist sinnigerweise in englisch untertitelt. :hmmja: Mein englisch reicht leider nicht aus um 'nem Film zu folgen. Teste grad mal an. Immerhin schon mal über 380 Folgen die ich mir sparen kann. Und in Farbe ist eh gut.
doctor-who-1-cover.jpg


Das hier ist das Cover der Season 1 mit Ecclestone.
Den Vorgänger, also den amerikanischen TV-Film gibt's jetzt aber auch auf Deutsch, guckst Du HIER.
Und, GANZ WICHTIG, solltest Du mit S1 anfangen, nach S4 nicht direkt zu S5 gehen, sondern zuerst die Special schauen, sonst macht Alles Null Sinn!
 
Danke für den Tipp mit den Specials + dem TV-Film. Die neue Serie hab ich schon mal angeschaut. Weiß aber nicht mehr ob ich die Specials auch gesehen hab. Jetzt geb ich mir erst mal die alte Serie und dann nochmal die neue. Super gut die neue. Ich fand auch alle dortigen Doctor-Reinkarnationen klasse. Natürlich jeweils mit ein, zwei Folgen Eingewöhnungszeit. Baker ist übrigens sehr passend als Doctor für meinen Geschmack. Um viele Längen besser wie der erste Doctor. Von der allerersten Staffel von 1964 hab ich mir ein paar Folgen angeschaut. Der war weder witzig noch hatte er coole Ideen / Aktionen auf Lager. So gar nicht wie spätere Doctoren.
 
So, S4+Specials durch. Bester Doktor. Werde ihn, wie jedes Mal zuvor, vermissen. Aber nun hab ich Bock, weiterzuschauen.

 
So, S4+Specials durch. Bester Doktor. Werde ihn, wie jedes Mal zuvor, vermissen. Aber nun hab ich Bock, weiterzuschauen.

Smith ist schon cool. Nur hat er leider unter unsäglich schlechten Drehbüchern leiden müssen.
Einige Stories sind super, Andere Sachen und vor Allem Personen nerven nur.
Aber ich find die Story um Clara super. Wirste noch sehen.
 
Wirste noch sehen.
Hab Tennant nun zum vierten Mal komplett geschaut, Smith bereits dreimal ;)

Ich finde Tennant am besten. Wahnsinnig, dunkel und fantastische, einfallsreiche, dunkel-bunte Geschichten (Donna ist dazu eine der besten Begleiterinnen). Smith ist etwas kindischer, euphorischer, dafür seine Geschichten etwas erwachsener und filmhafter (gelegentlich wird es ja dann auch hysterischer und Tennant-hafter), gerade die Meta-Stories; finde ich aber meist ganz gut. Amy und Rory habe ich allerdings eher erst im Nachhinein liebgewonnen. Mit Clara hatte ich so meine Probleme, vor allem dann bei Capaldi. Manche ihrer Stories sind aber super (gerade die erste). Capaldi fand ich als Doktor toll, seine Geschichten allerdings fast durchweg nicht. Die letzte Staffel war dann schon ne halbe Qual.
 
Hab Tennant nun zum vierten Mal komplett geschaut, Smith bereits dreimal ;)

Ich finde Tennant am besten. Wahnsinnig, dunkel und fantastische, einfallsreiche, dunkel-bunte Geschichten (Donna ist dazu eine der besten Begleiterinnen). Smith ist etwas kindischer, euphorischer, dafür seine Geschichten etwas erwachsener und filmhafter (gelegentlich wird es ja dann auch hysterischer und Tennant-hafter), gerade die Meta-Stories; finde ich aber meist ganz gut. Amy und Rory habe ich allerdings eher erst im Nachhinein liebgewonnen. Mit Clara hatte ich so meine Probleme, vor allem dann bei Capaldi. Manche ihrer Stories sind aber super (gerade die erste). Capaldi fand ich als Doktor toll, seine Geschichten allerdings fast durchweg nicht. Die letzte Staffel war dann schon ne halbe Qual.
Sehe ich fast genau so.
Tennant ist nach Baker mein Lieblings Doctor, obwohl McGann immer verkannt wird. Ich hoffe immer noch auf eine Stand Alone Serie mit ihm; verdient hätte er es sehr.
Was mich massiv gestört hat, waren die River Song Stories. Am Anfang durchaus interessant, wurde das mit der Zeit nur noch albern und überflüssig.
Ich müsste jetzt nochmal schauen, aber wurde der "Impossible Girl" Storyarc abgeschlossen? Kann mich da jetzt, bis auf eine Szene nicht mehr so dran erinnern.
Staffel 10 hab ich noch nicht gesehen; ist mir momentan als Box für 35 Pfund auch noch zu teuer wenn ich ehrlich bin. Hier warte ich noch paar Monate
 
Es wird erklärt, warum sie das ist, ja. Aber ihr Abgang ist unbefriedigend, finde ich. Naja...
Ah stimmt, das waren die Rückblenden u.a. beim Ersten Doctor, ich erinnere mich.
Hier hätte man einfach mehr machen müssen.

Für nebenbei kann ich die die SARAH JANE ADVENTURES Box empfehlen, wenns die mal wieder für 15€ bei amazon gibt.
Auch wenn's eine Kinderserie ist, finde ich, sie hat sehr viel von den alten DOCTOR WHO Folgen. Und Cameos gibt's auch.
 
Zurück
Oben Unten