Der DOCTOR WHO Thread

Doctor Who: Weltweiter Online-Marathon der Classic-Episoden

Auf dem Live-Stream-Videoportal Twitch wird es ab Ende Mai einen siebenwöchigen Binge-Marathon mit klassischen Folgen von Doctor Who geben. Das bedeutet über 500 Episoden aus 26 Staffeln mit den ersten sieben Inkarnationen des Doctors.
In Zusammenarbeit mit den BBC Studios wird das Live-Streamingportal Twitch ab dem 29. Mai einen internationalen Doctor Who-Marathon veranstalten. Gezeigt werden über 500 Episoden der britischen Classic-Serie über einen Zeitraum von sieben Wochen. Von Montag bis Freitag wird ab jeweils 11.00 Uhr Pacific Time (also 20.00 Uhr unserer Zeit) acht Stunden lang live gestreamt und zwei Mal im Anschluss wiederholt.

https://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-weltweites-binge-marathon-90345.html


Coole Sache!
 
Ich freu' sehr drauf. Whittaker fand ich in Broadchurch super und ich bin gespannt, wie sie die von Capaldi hinterlassenen großen Fußstapfen füllen wid.
 
Ich bin auch gespannt drauf, allerdings machen mir die 3 Companions Bauchschmerzen, fand das schon damals bei Baker und Davison zu viel, hoffe die sind nicht alle die ganze Zeit sondern evtl. im Wechsel dabei.
Ich denke einfach das es bei allen dreien zur gleichen Zeit schwer wird jedem gleichermaßen gerecht zu werden.
 
Ich freu' sehr drauf. Whittaker fand ich in Broadchurch super und ich bin gespannt, wie sie die von Capaldi hinterlassenen großen Fußstapfen füllen wid.

Ich bin auch gespannt drauf, allerdings machen mir die 3 Companions Bauchschmerzen, fand das schon damals bei Baker und Davison zu viel, hoffe die sind nicht alle die ganze Zeit sondern evtl. im Wechsel dabei.
Ich denke einfach das es bei allen dreien zur gleichen Zeit schwer wird jedem gleichermaßen gerecht zu werden.
Ich habs leider noch nicht gesehen, aber es sagt doch eine Menge aus: Früher haben die Doktoren immer nur einen vorwiegend weiblichen Companion gehabt, heute genügen noch nicht einmal drei Männer um deren Platz auszufüllen (Rose Tyler 4ever. Über Madame Vastra verlieren wir hier kein Wort (und ich wünschte mir, ich hätte Schuppen nicht nur in den Haaren...)).
 
Ich freu mich auf den, bzw die neue Doctorin. Hoffe nur, dass die Drehbücher endlich wieder etwas Besser werden, denn besonders bei Mat Smith, den ich immer noch gut finde, waren die teilweise echt unterirdisch.
 
Ich freu mich auf den, bzw die neue Doctorin. Hoffe nur, dass die Drehbücher endlich wieder etwas Besser werden, denn besonders bei Mat Smith, den ich immer noch gut finde, waren die teilweise echt unterirdisch.
Ich fand Matt Smith jetzt auch nicht übel, aber war da nicht Stephen Moffat für die Drehbücher zuständig?
 
Ich fand Matt Smith jetzt auch nicht übel, aber war da nicht Stephen Moffat für die Drehbücher zuständig?
Jepp. Aber einige Gags waren für mich einfach nur bitter.
Auch die ganze River Song Sache wurde zu viel behandelt, dass es irgendwan nur noch nervte.

Ich hab gestern nochmal den US Tv Film mit McGann geschaut, und, auch wenn der mit klassischem DH nix zu tun hat, find ich ihn dennoch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das erklärt Einiges.

Den Film mit McGann habe ich noch nicht gesehen, ebenso wenig die Originalteile. Tom Baker muss toll gewesen sein. Und Patrick Troughton natürlich auch.
 
Ich hab mir vor paar Jahren Alle Baker DVDs über amazon geholt. Im Schnitt 4€ für die Doppel DVDs.
Da sind schon richtig geile Folgen bei.

Der Film lohnt deswegen schon, weils die schönste Tardis überhaupt hat und McGann danach im 2012er Special zum War Doctor regeneriert
 
Nun ja, das erklärt Einiges.

Den Film mit McGann habe ich noch nicht gesehen, ebenso wenig die Originalteile. Tom Baker muss toll gewesen sein. Und Patrick Troughton natürlich auch.

Baker ist wirklich gut, aber auch Pertwee spielt den Doctor klasse, eigentlich hat mir bisher jeder Doctor auf seine Art und Weise gefallen, es gibt keinen den ich wirklich schlecht fand.
Habe es so wie @rapanzel gemacht und mir nach und nach alle Baker folgen über den Marketplace beim grossen A geholt, gibt die da wirklich für einen guten Preis, nach Baker habe ich dan lose angefangen zu sammeln, immer mal wieder eine DVD eines anderen Doctors, mal sehen wie lange ich noch brauche um die Sammlung komplett zu haben.
 
Baker ist wirklich gut, aber auch Pertwee spielt den Doctor klasse, eigentlich hat mir bisher jeder Doctor auf seine Art und Weise gefallen, es gibt keinen den ich wirklich schlecht fand.
Habe es so wie @rapanzel gemacht und mir nach und nach alle Baker folgen über den Marketplace beim grossen A geholt, gibt die da wirklich für einen guten Preis, nach Baker habe ich dan lose angefangen zu sammeln, immer mal wieder eine DVD eines anderen Doctors, mal sehen wie lange ich noch brauche um die Sammlung komplett zu haben.
Auf die Gefahr hin, mich jetztunbeliebt zu machen, aber ich finde, Peter capaldi ist schon ein kleiner Tiefpunkt, besser: eine Delle in der schauspielerischen Qualität, verglichen zu den anderen modernen Darstellungen.

Mein Eindruck kann aber auch getrübt sein von der Faktenlage, dass ich nur die erste Staffel in der deutschen Übersetzung gesehen habe. Und die war stark horror/fantasy-lastig, und das gefällt mir persönlich eher nicht.
 
Ich fand Capaldi als Doctor Klasse, bin von Anfang an mit ihm warm geworden, im gegensatz zu Smith, da habe ich ein paar Folgen gebraucht. Capaldi hatte imo nur leider nicht immer ganz so tolle Storys.
 
Capaldi war super, definitiv der beste Schauspieler in den neuen Folgen. Leider waren die Storys die er spielen musste ziemlich durchwachsen. Aber mein liebster Doktor seit Colin Baker. Der wird zwar immer verschrien - aber er war ebenfalls ein super Schauspieler und hat die Rolle die für ihn geschrieben wurde, gut ausgelebt. Ein mürrischer, aufbrausender Doktor wäre auch mal wieder etwas feines...
 
Im Oktober geht es endlich weiter. Der Comicon Trailer hat auch etwas neues Bildmaterial.
 
Zurück
Oben Unten