Der DOCTOR WHO Thread

+ Die Schrulligkeit bei der Selbstfindung des Doktors war einigermaßen zurückhaltend.
+ starker Gegenspieler: Bösartig und gut designt
+ Mikrowelle

- mehrere explizite Expositionen: es wird zur besseren Verständlichkeit erklärt, was Sache ist (besonders beim Hintergrund von "Tim Shaw")
- Doktor ist stellenweise vergleichsweise menschlich (mitfühlend etc.). Ich liebte dagegen die Spannung im Capaldi-Doktor, der starke humanistische Überzeugungen hatte, aber gleichzeitig immer wieder zeigte, dass er Menschen kaum versteht.
 
Bei der BBC kann man sich registrieren und die Episoden mitsamt einem dafür vorgesehenen Player runterladen. Streamen geht dort ebenfalls wenn Du in der UK bist (bzw. per VPN).
 
Fand die Folge großartig. Storytechnisch eher an Neun und Zehn angelehnt, dazu flott und witzig, ohne nicht auch düster zu sein. Whittaker hat mich gleichweg überzeugt. Freue mich auf die Season... könnte wieder richtig gut werden und die letzten drei Capaldi zum Trotz eher nicht so tollen Seasons locker übertrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe sie gerade bei Amazon geschaut.

Jodie spielt den Doctor wirklich richtig gut und das schöne ist, sie lassen den Doctor den Doctor sein und reiten nicht auf der Tatsache rum, das der Doctor nun weiblich ist.
Die Story war für eine Doctor Einführung in Ordnung, da fand ich Capaldis wesentlich schwächer.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das was da noch auf uns zukommt.
 
Bislang hat noch jede neue Verkörperung des Doctors 3-4 Folgen gebraucht, bis ich mich eingegroovt habe. Dafür war die Einführung die stärkste seit David Tennant.

Edit: Und gaanz viel Liebe für den neuen, "alten" Introsong.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten