Das hat nix mit kommerziell zu tun.
Was die aus dem Doctor gemacht haben, ist lächerlich. Er tut Dinge und sagt Sachen, die er im Lorekontext nie tun oder sagen würde. RDT kanns einfach nicht mehr.
"The timeless children" war der Anfang vom Ende des Franchises.
Ausserdem würde ich meine Unterhaltung, egal ob Serien oder Filme, gern einfach wieder normal geniessen, ohne ständig belehrt zu werden. Beleidigungen von Cast & Crew inklusive.
Wenn der Hauptdarsteller sagt "Don't watch it then; go and touch grass", und die Zuschauer genau das dann auch machen, siehe Ratings und Zuschauerzahlen, ist das dümmste was man als Trotzreaktion machen kann, selbige massiv zu beleidigen. Diese "Victim mentality" geht mir gewaltig auf den Sack. Immer sind die Fans schuld wenn Mist produziert wird, weil die das nicht annehmen. Bloss keine Kritik zulassen und wenn Kritik kommt, die Leute mit divwrsen Dingen belegen. (das wird jetzt bei The Last Of Us S2 genau so passieren).
Tja, so läuft das aber nicht wirklich.
Ich geh davon aus, die Serie wird eh bald abgesetzt und es wird Zeit.
Capaldi mag, besonders in seiner letzten Staffel, nicht immer die Besten Drehbücher gehabt haben, aber er hat den Doctor, als letzter Schauspieler, mit Leidenschaft gespielt.
Danach ist für mich Schluss.