Der durchgeknallte Preise-Thread

Crystal Mountain

Till Deaf Do Us Part
Nachdem ich kürzlich einen Thread zum Thema "Schnäppchen" eröffnet habe (Mädels & Jungs: immer schön füttern das Teil http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/schnäppchen.1346/), dachte ich, es wäre auch an der Zeit, dem Preiswahnsinn einen eignen Beitrag zu widmen.

Wer also kurz vor Weihnachten noch etwas Kleingeld übrig hat, kann sich hier die "clear" Version der neuen Ulver-Box zum Kampfpreis schießen.

http://www.discogs.com/sell/item/198834464

Und meine schwarze Box, ebenfalls bei CM bestellt, wurde noch nicht einmal geliefert...
 
Holy Shit... AC/DC hat sich dann für mich auch erledigt. Ich hätte sie ja schonmal sehen können. Also... ich war da. Und die Band auch... gespielt haben sie auch... aber ich stand mitten in der Menge und hatte kaum Chancen irgendwas zu sehen. Und ich bin nicht grade klein oder blind! Und gehört habe ich auch kaum was (taub bin ich auch nicht). Als ich dann weiter weg zum Bierstand gegangen bin habe ich wenigstens was gehört. Sehen konnte ich immer noch nichts.

Ich habe AC/DC mal verehrt. Aber den Preis zahle ich nicht. Fuck you!
 
Hab erst auf den zweiten Blick registriert, dass das ja gar kein "Weiterverkaufspreis" ist, sondern wohl die regulär verlangte Summe. Den Verantwortlichen wäre angesichts dieser Dreistigkeit zu wünschen, dass sie auf sämtlichen Karten sitzenbleiben. Die Realität wird hingegen wohl so aussehen, dass das Konzert bald ausverkauft ist und die Karten das nächste Mal (zur dann wirklich endgültig allerletzten Abschiedstournee) dann halt 350 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn ich garkein VIP-Ticket haben möchte, sondern nur ein popeliges, reguläres Stehplatz-Ticket?
Ach so, das ist schon ein popeliges, reguläres Stehplatzticket?
Spaß beiseite: das ist wirklich eine Frechheit! Und dafür sieht man dann AC/DC ohne Malcolm Young und evtl. auch ohne Phil Rudd. Hätte es mit den beiden dann 250 EUR gekostet? Ich glaub, ich spinne. Wenn ich dann lese, dass 80.000 Zuschauer geplant sind, wären es alleine Ticketumsätze von knapp 16 Mio. EUR...bei einem Konzert!

P.S.: Köln ist mit 199 EUR gegen Paris noch ein Schnäppchen, dort kosten sie laut der hier angegebenen Seite 449 EUR...


EDITH sagt: jetzt mal im Ernst, da is doch was faul. 199 bzw. 449 EUR für ein Konzert!? Da muss doch ein...ähm...Fehler(?) vorliegen???
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AC/DC für ein gewöhnliches Ticket ohne VIP-Meet&Greet-Gedöns 199€ nehmen. Soweit ich weiß ist der VVK doch auch noch gar nicht gestartet, sondern soll evtl zum Albumrelease am 28.11. beginnen. Insofern würde ich jetzt erst mal von Resellern ausgehen, die da diese Preise aufrufen.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AC/DC für ein gewöhnliches Ticket ohne VIP-Meet&Greet-Gedöns 199€ nehmen. Soweit ich weiß ist der VVK doch auch noch gar nicht gestartet, sondern soll evtl zum Albumrelease am 28.11. beginnen. Insofern würde ich jetzt erst mal von Resellern ausgehen, die da diese Preise aufrufen.


Bingo. Das Konzert das da genannt wird ist noch nicht einmal bestätigt. Ergo der Preis ist ein "Hirngespinst". Klar, die tickets werden nicht billig, vermutlich wird der offizielle VVK für diese Kategorie an den 100 Euro kratzen, aber die 199.- Euro sind eine Vorankündigung der Wiederverkäufer/Schwarzmarktmafia.
 
.....dagegen sind die Ticketpreise für AC/DC ja ein absolutes Schnäppchen:

http://www.tickets75.de/Konzerte/AC-DC/AC-DC.html?XTCsid=44e1f13c729e11ad177b6b73d7e2d54f

56359570.jpg
 
Macht's wie ich. Spielt einfach nicht mehr mit. Geh auf kleine Konzerte und frag dich, ob du die extra Special Edition unbedingt brauchst.
Hab früher (is schön länger her), als das Geld noch etwas lockerer saß, auch nicht lange nachgedacht. Geht einfach schon lange nicht mehr. Und wisster was? Ist nicht schlimm. Das meiste braucht man nicht zum Leben. Ich such mir genau aus, was ich haben und hören will, auf welche ich Konzerte gehe und was ich dafür bezahle. Und wenn's finanziell nicht drin ist, dann halt nicht. Und? Weiterleben.

Edith: Äütökörrektüt = Sätän
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo. Das Konzert das da genannt wird ist noch nicht einmal bestätigt. Ergo der Preis ist ein "Hirngespinst". Klar, die tickets werden nicht billig, vermutlich wird der offizielle VVK für diese Kategorie an den 100 Euro kratzen, aber die 199.- Euro sind eine Vorankündigung der Wiederverkäufer/Schwarzmarktmafia.

Richtig. Es steht doch sogar dabei: "Unsere Preise enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer und können mitunter erheblich vom Ticket-Originalpreis abweichen."
Hauptsache, einige fluchen hier direkt schon über die Band deswegen :)
 
Zurück
Oben Unten