Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Während Ebay, Amazon und Co. eigentlich immer klappen, passieren bei Ebay Kleinanzeigen regelmäßig komische Sachen. Schuhe verkaufe ich da mittlerweile gar nicht mehr, da ich mehrfach von Kerlen angeschrieben wurde, die "getragene Highheels kaufen wollen und ob ich das machen könnte?".
Gerade habe ich eine Stunde auf jemanden gewartet, der das vorher auch noch zwei Tage reserviert haben wollte. Kommt einfach nicht ohne Nachricht und nix.
Sonst kommen auch immer wieder Leute, die kein Hallo können, aber "Nehme alles für fünf (beliebiger Fantasiepreis, über den man lachen muss)".
In den ersten beiden Fällen gibts eine Ansage und bei dem dritten reagiere ich gar nicht. Wird trotzdem immer mühsamer da!
 
Was machen die Amseln, äh Amzln eigentlich wenn man nicht da ist? Haben die irgendwelche Stationen?
 
Laut Amazon gibt es drei Zustellversuche - guckst du hier
Bestellungen bei Amazon fürs Büro kommen bei uns in letzter Zeit auch meistens über Amazon Logistics, Klappt prima
Kommen bei uns jetzt gar nicht mehr.
Leute die sich daneben benehmen und Unterschriften fälschen kommen nicht mehr auf das Gelände. Aus die Maus. D.h. selbst wenn ich bei Amazon noch etwas bestellen möchte, es müsste zu mir nach Hause. Da bin ich aber ziemlich selten.
 
Evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Habe einen Artikel auf Ebay beobachtet, Verkäufer hat angegeben dass er innerhalb Deutschlands versendet.
Also kurz angeschrieben ob er auch in die Schweiz versenden würde, da meinte er.
Es brauche einen gesonderten Paketschein und denn bekomme er nicht so schnell.

Ist das wirklich so, dass man einen so einen Paketschein braucht - oder ist damit nur die Zollerklärung gemeint?
 
Ich denke Zollerklärung, richtig. Bekommt man alles hier am Schalter, kein Mehraufwand. Ging bei meinem Export in die Schweiz alles reibungslos und ohne erhöhten Aufwand.
 
An die erfahrenen Amazonzurücksender, das s.o. mir vor die Füße gelegte Paket hat Amazon via DHL in der letzten Woche abholen lassen. Einen
Einlieferungsbeleg habe ich. In meinem Amazonkonto steht der Artikel aber noch auf Rücksendung erwartet, ich solle mal das Etikett ausdrucken lassen.
Brauchen die dafür ein paar Wochen oder muss ich jetzt damit rechnen, dass die mir in 2-3 Wochen einfach nochmal die Kohle wegbuchen?

Immerhin, die Versicherung hat nach 2,5 Monaten die Verträge geändert. Nur 4 mal auffordern und etwas drohen beim vierten Mal notwendig. Nicht, dass die mir das irgendwie mitgeteilt hätten, aber ich kann die Verträge online einsehen.

Über den Bauschutt am Eingang kann ich mittlerweile blind hinwegsteigen. *schiel*
Läuft.
 
An die erfahrenen Amazonzurücksender, das s.o. mir vor die Füße gelegte Paket hat Amazon via DHL in der letzten Woche abholen lassen. Einen
Einlieferungsbeleg habe ich. In meinem Amazonkonto steht der Artikel aber noch auf Rücksendung erwartet, ich solle mal das Etikett ausdrucken lassen.
Brauchen die dafür ein paar Wochen oder muss ich jetzt damit rechnen, dass die mir in 2-3 Wochen einfach nochmal die Kohle wegbuchen?

"Erfahrener Rücksender" bin ich nicht (letzte Rücksendung ist gut 1 Jahr her). Aber: Steht auf deinem Einlieferungsbeleg eine Verfolgungsnummer? Die würde ich dann mal in der Sendungsverfolgung bei DHL eingeben. Der Status ist dort aktueller als das, was in deinem Kundenkonto steht.
 
  • Like
Reaktionen: ori
In meinem Amazonkonto steht der Artikel aber noch auf Rücksendung erwartet,

Bei den abertausenden Rücksendungen kann das mal ein paar Tage dauern, bis eine Rücksendung bearbeitet wurde. Im Zweifelsfall einfach den KD anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Immerhin, die Versicherung hat nach 2,5 Monaten die Verträge geändert. Nur 4 mal auffordern und etwas drohen beim vierten Mal notwendig. Nicht, dass die mir das irgendwie mitgeteilt hätten, aber ich kann die Verträge online einsehen.
Ernst gemeint: wenn du in dieser ahinsicht Fragen etc. hast, schreib mich per pn an! Vielleicht kann ich dir behilflich sein.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Ernst gemeint: wenn du in dieser ahinsicht Fragen etc. hast, schreib mich per pn an! Vielleicht kann ich dir behilflich sein.
Hat sich ja erledigt, dauert nur ewig. Wenn sie die 2,5 Monate jetzt nicht falsch berechnen ist alles gut. Ansonsten kostet mich das evtl. 25-30€, das überlebe ich. Für die nächsten Jahre sind es jetzt 200€ pro Jahr weniger. Dafür könnte ich ein viertes KFZ anmelden. Ich hätte da schon eine Idee. :jubel:
 
Eben kam eine Kraken - III LP (Sonolux Col.'90) ins Haus geflattert - erstanden auf ebay. Fotos zum Angebot - wie oftmals wenig aussagekräftig. Zustandsbezeichnung: sehr gut.
Nach dem Auspacken - absolute Ernüchterung: Fold-Out-Cover war wohl in der Vergangenheit mal zusammengeklebt und hat nun in der Innenseite massive Beschädigungen. Platte Seite A: 3 extreme tiefe Kratzer, die über die ganze Seite gehen (sichtbar, fühlbar, kaum abspielbar mit knacken, knallen, hüpfen) - Seite B ist mit extrem vielen Hairlines überzogen und sieht wie die Eisbahn nach einem olympischen Eisschnelllauf mit 10 Km aus...
Habe den Verkäufer nun mal angeschrieben, dass das Schrott-Teil höchstens g-/vg- ist und weit weg von "sehr gut" und bin nun mal auf die Antwort gespannt.
 
Heute Vinyl von Amamzon geliefert bekommen. Die Scheibe wurde UNGESCHÜTZT in einen PAPIERUMSCHLAG verpackt und versendet:thumbsdown:. Ich bin begeistert :cool:
 
Heute Vinyl von Amamzon geliefert bekommen. Die Scheibe wurde UNGESCHÜTZT in einen PAPIERUMSCHLAG verpackt und versendet:thumbsdown:. Ich bin begeistert :cool:
Dafür haben sie mir die Tage 4 normale CDs in einem E04 Karton geschickt. Die hatten Platz und konnten sich austoben. Wären aber noch mindestens 8 Lps reingegangen.War allerdings alles heil.
 
Gerade via ebay erhalten:
Baphomet - The Dead Shall Inherit (original Peaceville LP - Kenner der Materie wissen, dass das ein etwas kostspieligerer Kauf war) und
Lanzer (G) - same (Promo im blue-black-splatter vinyl)
Verpackt: selbstgebastelter LP-Karton, völlig knittrig, gebogen und mit Klebeband zusammengetackert - viel zu eng für die beiden Platten.
Meiner Bitte vor dem Bezahlvorgang (als Nachricht via ebay) die Platten aus dem Cover zu nehmen für den Versand ist natürlich nicht nachgekommen worden :hmmja:)
Ergebnis: alle Ecken der Cover sind angeditscht, das Baphomet-Cover hat an der Oberseite einen beginnenden 4 cm Seamsplit (das Innersleeve ist komplett durchstoßen), das Lanzer Cover ist wellig und mehrfach geknickt :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Auf die Antwort meiner Nachricht (mit aussagekräftigen Fotos) bin ich ja gespannt!!!
Ist das so schwer beim Plattenversand fundamentales Procedere anzuwenden (Platten immer aus dem Cover - sofern nicht verschweisst, Platte im Innersleeve HINTER das Cover, Plattenversandkartons verwenden, Inhalt mit Schutzfolie, meinetwegen auch Zeitungspapier oder Luftblasenfolie und Kartoneinlagen schützen - als Fleißarbeit evtl. noch die Ecken mit Pappkartonstreifen verstärken oder in 2 Plattenversandkartons verpacken - v.a. bei wertvollen Platten) der Käufer wird es einem sehr danken und evtl. öfters beim Verkäufer kaufen wollen...
Mir geht nur diese Mentalität auf dem Sack: ist verkauft, nicht mehr meins, Geld erhalten - jetzt Scheiß drauf!
 
Zurück
Oben Unten