Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Ist das tatsächlich immer so lange? Ich dachte ebay schickt einem nach drei Tagen schon eine automatische Zahlungserinnerung... Werde mal noch ein, zwei Tage warten und dann mal nachfragen. Der war damals auch schon nicht der schnellste beim zahlen... Bescheid geben könnte man in so einem Fall ja wenigstens. So groß wäre der Aufwand ja nicht.

Ich meine ja. Können aber auch 10 Tage gewesen sein.

Wenn er überweist, sehe ich kein Problem für dich.

Ich will nur nicht hören, das der Artikel nicht angekommen ist.
 
Einmal mehr eine LP von Amazon in einer Tüte erhalten. Sleeve natürlich demoliert. Danke. Wieder umtauschen...
 
Digipacks, vor allem die dickeren, kommen immer zermatscht hier an. Deshalb wird konsequent nix mehr bei Amazon bestellt. NB z.B. Verpackt immer ordentlich. Da können selbst die DPD Fuzzies nix Crash es.
 
Ich habe mir heute zum vierten Mal die aktuelle Ulver bei ProMedia via Amazon bestellt. ProMedia ist der Hersteller für das Label von Ulver (und anderen) und bieten die Releases via Amazon meist recht günstig im direkten Vergleich an. Amazon ist hier nur für den Versand zuständig. Die erste kam in einem Vinylmailer, auf dem leicht ersichlich irgendwas schweres vom Amazon-Lieferdienst abgestellt war. Hülle mit total vielen Druckspuren. Ging zurück. Die zweite kam in einen etwas zu wenig breiten Karton ohne zusätzlichen Schutz gestopft. Hülle natürlich vollkommen im Arsch. LP #3 kam nun in einer Versandtüte. Ich bin gespannt, ob der vierte Versuch dann ganz ohne Verpackung kommt...
 
Ich habe mir heute zum vierten Mal die aktuelle Ulver bei ProMedia via Amazon bestellt. ProMedia ist der Hersteller für das Label von Ulver (und anderen) und bieten die Releases via Amazon meist recht günstig im direkten Vergleich an. Amazon ist hier nur für den Versand zuständig. Die erste kam in einem Vinylmailer, auf dem leicht ersichlich irgendwas schweres vom Amazon-Lieferdienst abgestellt war. Hülle mit total vielen Druckspuren. Ging zurück. Die zweite kam in einen etwas zu wenig breiten Karton ohne zusätzlichen Schutz gestopft. Hülle natürlich vollkommen im Arsch. LP #3 kam nun in einer Versandtüte. Ich bin gespannt, ob der vierte Versuch dann ganz ohne Verpackung kommt...
Bekommst bestimmt ne Mail mit nem Download-Code ;)
 
Bei Amazon haben die bestimmt schon so ne Art Personalakte - @Lobi im Kundenkonto hinterlegt.
Satz 1: Der Kunde neigt zum Widerspruch :D




Spaß beiseite, hoffe du bekommst asap ein vernünftiges Exemplar.
Ich selbst hatte tatsächlich (zum Glück) auch nur 1x ein Problem beim A. was die Verpackung angeht. Hatte mir damals die Pantera Vinyl Box mit den wichtigen Alben (also die ab der Cowboys ;) ) bestellt.
Die haben da tatsächlich einfach nur einen Versandaufkleber stumpf auf die Box geklebt. Box war ergo total zerschreddert. Zurück unter Hinweis diese Scheiße sein zu lassen. 3 Tage später kam die neue Box genauso wie beim ersten Mal. :hmmja::thumbsdown: Diesmal - wie auch immer - allerdings ohne Schäden an.
 
Ich hab im letzten Jahr 5 Artikel umsonst bekommen (nix mit Musik), weil amazon, bzw. die Verpacker zu doof waren, eine Umbverpackung drum zu machen. Da wurde einfach der stinknormale Produktkarton genommen, Adressenaufkleber drauf und Ende. Auch wenn der Inhalt immer 1a war, hab ich mich da beschwert, ob es zuviel verlangt ist, wenigstens sicher zu verpacken.
Nun ja, man hat mir danach bei Jedem den Kaufpreis erstattet und ich durfte den Artikel behalten.
Doof, aber in dem Fall dann wieder Glück gehabt.
 
Bei Amazon haben die bestimmt schon so ne Art Personalakte - @Lobi im Kundenkonto hinterlegt.
Satz 1: Der Kunde neigt zum Widerspruch :D




Spaß beiseite, hoffe du bekommst asap ein vernünftiges Exemplar.
Ich selbst hatte tatsächlich (zum Glück) auch nur 1x ein Problem beim A. was die Verpackung angeht. Hatte mir damals die Pantera Vinyl Box mit den wichtigen Alben (also die ab der Cowboys ;) ) bestellt.
Die haben da tatsächlich einfach nur einen Versandaufkleber stumpf auf die Box geklebt. Box war ergo total zerschreddert. Zurück unter Hinweis diese Scheiße sein zu lassen. 3 Tage später kam die neue Box genauso wie beim ersten Mal. :hmmja::thumbsdown: Diesmal - wie auch immer - allerdings ohne Schäden an.

Sowas hört bzw. liest man ja immer wieder mal. Ich frage mich jedesmal was sich der / die Verpacker dabei denken.

Wohl eher nichts.
 
Ist Amazon da so kulant? Ich habe schon gehört und gelesen, das Kundenkonten halt einfach gesperrt wurden, wenn zuviel reklamiert und zurückgeschickt wurde.
 
und zurückgeschickt wurde
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Gattin macht da regelmäßig Großbestellungen von Klamotten/Schuhen in zig Größen (die eigentliche, die passen sollte plus eine Nr. größer und eine Nummer kleiner) Du willst gar nicht wissen was da zunächst für Beträge rauskommen, wenn man "4 Paar" Schuhe in drei Größen und 3 Hosen in je drei Größen bestellt.

Und wie gesagt, dass macht sie regelmäßig. Davon geht nicht selten auch alles zurück. Seit Jahren. Offensichtlich kaufen wir dann am Ende doch noch genug, um nicht gekickt zu werden ;)
 
Amazon hat bei mir bis jetzt immer die LPs korrekt verpackt. Teilweise sogar ein Karton im Karton, was ich dann schon übertrieben finde. Da ich gerade unbedingt ein paar LPs haben musste (ich bin süchtig.. :( ) die es sonst nirgends gab habe ich mal eben 11 LPs bestellt. Heute kam dann die Versandmitteilung von 7LPs in 6 Mails, das ganze natürlich in 6 Einzelsendungen... Am Mittwoch weiß ich wie sie verpackt waren.

:hmmja: Horrormeldungen über LPs in Tüten finde ich schlimm...:thumbsdown:
 
Horrormeldungen über LPs in Tüten finde ich schlimm...

Eben das vierte Mal die Ulver bekommen. Das zweite Mal in einer Versandtüte.

Ich hab jetzt mal den Kundendienst angeschrieben. Amazon ist ja für den Versand zuständig. Das kann nicht sein, dass viermal hintereinander so beschissen verpackt wird.
 
Update 2 für heute:
Es sind 2 Pakete gekommen, einmal mit 4 LPs und einmal 2 LPs.
Jeweils einzeln in einem Karton und das Ganze dann zusammen in einem anderen.
Der Karton mit 2 LPs hat zusätzlich Luftpolster damit die inneren Kartons nicht verrutschen, der mit 4 hat das nicht.
Was nicht so wild ist. Also bisher sind die super verpackt. Fehlen halt noch 5.
 
Zurück
Oben Unten