Der einzig wahre Black Thrash-Thread


Ein sehr mächtiger Song von Manifestor aus Schweden. Ist schon aus dem Jahr 2012, aber meiner Meinung nach absolut auf der Höhe. Total ranzig, vor allem thrashig, aber durch die miese Produktion meiner Meinung nach sehr nah an Venom auf Speed. Leider sind die so Underground, dass man keine Chance hat außerhalb von Schweden was zu bekommen. Auch Discogs bietet nur das eine Tape an.

Die EP von 2015 Calcaneal tendon pendulum ist ebenfalls sehr gelungen. EIn paar Auskopplungen gibt es auf dem Bandcampchannel: https://manifestor.bandcamp.com/track/evil-hubris

INsgesamt finde ich, dass es ne Band mit echtem Wiedererkennungswert ist, auch die "Kunst" drumherum ist echt geil.

a3660659588_16.jpg


a0994087497_16.jpg


0006343577_10.jpg
 
Hhmm, ich weiß nicht, ob die Scheibe hier richtig aufgehoben ist, aber ich geh mal davon aus, dass die Leser dieses Threads hier dennoch eine Freude an diesem Demo haben werden. Wenn mich heute (mega verstrahlt und verkatert) jemand fragen würde "wie geil kann Heavy Metal klingen?", dem würde ich dieses Tape an den Kopp werfen und sagen "So!":
Blood Eagle - Demo 2016
a4274563009_16.jpg


https://bloodeagleleeds.bandcamp.com/
 
Hhmm, ich weiß nicht, ob die Scheibe hier richtig aufgehoben ist, aber ich geh mal davon aus, dass die Leser dieses Threads hier dennoch eine Freude an diesem Demo haben werden. Wenn mich heute (mega verstrahlt und verkatert) jemand fragen würde "wie geil kann Heavy Metal klingen?", dem würde ich dieses Tape an den Kopp werfen und sagen "So!":
Blood Eagle - Demo 2016

Fein, fein! Das klingt für ein Demo schon sehr fett. Mit der Crust Punk-Schlagseite rennen sie bei mir eh offene Türen ein. Gefällt!
 

Ich krame das hier jetzt nochmal hervor - dieses Album muss man haben wenn man auf Black Thrash steht. Eindeutig ihr bestes Machwerk bis jetzt. Zweifler hören den Track im infra-Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhmm, ich weiß nicht, ob die Scheibe hier richtig aufgehoben ist, aber ich geh mal davon aus, dass die Leser dieses Threads hier dennoch eine Freude an diesem Demo haben werden. Wenn mich heute (mega verstrahlt und verkatert) jemand fragen würde "wie geil kann Heavy Metal klingen?", dem würde ich dieses Tape an den Kopp werfen und sagen "So!":
Blood Eagle - Demo 2016
a4274563009_16.jpg


https://bloodeagleleeds.bandcamp.com/
Jetzt erst den Thread entdeckt, das find ich total geil bis auf den Bandnamen.
 
Ja, klingt bescheuert. Hör lieber, was ich vorhin gepostet hab. :D

Edit, Spaß beiseite: Gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt erst den Thread entdeckt, das find ich total geil bis auf den Bandnamen.

"The blood eagle is a ritualized method of execution, detailed in late skaldic poetry. According to the two instances mentioned in the Sagas, the victim (always a member of a royal family) was placed prone, the ribs severed from the spine with a sharp tool and the lungs pulled through the opening to create a pair of “wings”." (Wikipedia)

Besser? :D

viel wichtiger aber: wenn dir Blood Eagle gefallen (vor allem dieser eigentümlich-distanzierte Brüllgesang mit Kellersound), möchte ich dir raten durch den Demo-Dschungel des Labels, Neutral Words Records zu wildern. Sie machen in erster Linie eben solche Tapereleases; alle Bands haben gemeinsam, dass sie obskurster UK-Underground sind und entlang einer recht asigen Punk/Metal-Trennlinie musizieren - mal auch eindeutiger auf der einen oder anderen Seite verwurzelt als Blood Eagle, aber vom Sound her finden sich immer deutliche Parallelen (lohnt nur wenn auch stärkere Punk-Einflüsse theoretisch willkommen sind, aber damit hast du ja glaube ich kein Problem). Ich vermute die Aufnahmeräumlichkeiten, Mischer und Coverzeichner sind entweder dieselben für alle Bands und/oder es handelt sich um den Labelchef in Personalunion :) Er oder sie hat jedenfalls ein klares Konzept davon für welchen Sound das Label stehen soll.
 
Hhmm, ich weiß nicht, ob die Scheibe hier richtig aufgehoben ist, aber ich geh mal davon aus, dass die Leser dieses Threads hier dennoch eine Freude an diesem Demo haben werden. Wenn mich heute (mega verstrahlt und verkatert) jemand fragen würde "wie geil kann Heavy Metal klingen?", dem würde ich dieses Tape an den Kopp werfen und sagen "So!":
Blood Eagle - Demo 2016
a4274563009_16.jpg


https://bloodeagleleeds.bandcamp.com/

geiler Scheiss, bis der verhallte Gesang alles zunichte macht. Hall ist okay, wirkt immer...aber soviel? schade, gefällt mir ansonsten richtig gut.
 
"The blood eagle is a ritualized method of execution, detailed in late skaldic poetry. According to the two instances mentioned in the Sagas, the victim (always a member of a royal family) was placed prone, the ribs severed from the spine with a sharp tool and the lungs pulled through the opening to create a pair of “wings”." (Wikipedia)

Besser? :D

viel wichtiger aber: wenn dir Blood Eagle gefallen (vor allem dieser eigentümlich-distanzierte Brüllgesang mit Kellersound), möchte ich dir raten durch den Demo-Dschungel des Labels, Neutral Words Records zu wildern. Sie machen in erster Linie eben solche Tapereleases; alle Bands haben gemeinsam, dass sie obskurster UK-Underground sind und entlang einer recht asigen Punk/Metal-Trennlinie musizieren - mal auch eindeutiger auf der einen oder anderen Seite verwurzelt als Blood Eagle, aber vom Sound her finden sich immer deutliche Parallelen (lohnt nur wenn auch stärkere Punk-Einflüsse theoretisch willkommen sind, aber damit hast du ja glaube ich kein Problem). Ich vermute die Aufnahmeräumlichkeiten, Mischer und Coverzeichner sind entweder dieselben für alle Bands und/oder es handelt sich um den Labelchef in Personalunion :) Er oder sie hat jedenfalls ein klares Konzept davon für welchen Sound das Label stehen soll.
Danke für die Infos, das is ja alles sowas von genau mein Ding!!
 
Ist hier wohl ganz gut aufgehoben: GRAVE ALTAR mit ihrem Demo "Upon The Altar". Potpourri böserer und knüppeliger älterer Thrash-Ansätze. Ich tippe mal, die haben die ein oder andere Thrash-Platte aus Deutschland im Schrank stehen. Ich finds ganz schnieke. (Nur am Drum-Sound sollten sie arbeiten - wie auch immer man es schafft, dass Bassdrum und Snare so nah beieinander liegen.)

a2553219691_16.jpg


https://gravealtar.bandcamp.com/album/upon-the-altar
 
Leute, die neue Bunker 66 "Chained Down in Dirt" ist raus, und sie killt! Für mich klares Diskografie-Highlight der Italiener, High Roller beweisen wiedereinmal ein super Gespür für Underground-Qualität.

Was? Heisse Black/Thrash-Riffs + reichlich NWOBHM inkl. Klargesang + ugghh + bissle D-Beat , einmal umrühren und ungestüme 24 Minuten im Player lassen.

Anspielttipp: Her Claws of Death (bei 12:10)

 
Wat, die is nur 24min lang? Da war das Demo ja fast länger... Naja wat solls werd ich mir wohl trotzdem ungehört holen! Klasse Band, super Typen!
 
Leute, die neue Bunker 66 "Chained Down in Dirt" ist raus, und sie killt! Für mich klares Diskografie-Highlight der Italiener, High Roller beweisen wiedereinmal ein super Gespür für Underground-Qualität.

Was? Heisse Black/Thrash-Riffs + reichlich NWOBHM inkl. Klargesang + ugghh + bissle D-Beat , einmal umrühren und ungestüme 24 Minuten im Player lassen.

Anspielttipp: Her Claws of Death (bei 12:10)

bin ja im Black Thrash nicht wirklich zuhause und kannte Bunker 66 logischerweise nicht.... ich sag nur: RICHTIG GEIL! Danke für den Tipp
 
bin ja im Black Thrash nicht wirklich zuhause und kannte Bunker 66 logischerweise nicht.... ich sag nur: RICHTIG GEIL! Danke für den Tipp

tatsächlich hab ich mir heute noch gedacht, wie schade, im Black/Thrash-Thread wird die Scheibe an vielen Leuten vorbeigehen, die sie feiern würden .. aber ich wusste dann keinen besseren Ort dafür.
 
Ich finde das passt dieses "Blackened Heavy Metal" als Bezeichnung besser, aber ja, Bunker 66 sind geil. Und das Album von Youtube klingt spaßig. Die HRR-Order, die irgendwann mal nur die Luzifer EP war, wächst und wächst ugh.
 
Zurück
Oben Unten