Der einzig wahre Black Thrash-Thread

erst klangs nach grundsätzlich was aus Leipzig kommt. Ich hab das mit der "Mucke" halt noch ergänzt aber das hattest du ja dann noch mitbekommen und auch nochmal zitiert;)
Also alles gut:)
Ach so... welche hörenswerten Bands hat die Stadt/Region denn noch zu bieten? Deserted Fear kommen ja glaube ich aus Thüringen und nicht aus dem sächsischen Freistaat, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe:top: Die meisten davon sagen mir (noch) nichts, aber ich freue mich darauf da morgen mal durch zu schmökern.
 
Und sind sie auch auf Konserve der Desaster vergessen machende Abriss wie der Rezipient notiert?
Ok... aus der Zone kommen sie... kann ja jedem mal passieren ;);):):)
Die Raging Hell Rivers macht schon Laune. Die andere EP habe ich nie so oft gehört, weil ich die nicht so gut fand. Dort sind auch noch teils hohe Screams mit dabei, wo ich manchmal denke, sie waren noch nicht hundertprozentig sicher ob ihres Stils. Die Raging Hell Rivers ist auch besser produziert, klingt deutlich fetter. 'Crush Rome, Rebuild Sodom' ist ein richtig geiler Song. Die neue Scheibe kenne ich (noch) nicht.
 
Hm, nicht so wirklich. Habe die unter typisch teutonischer Black-Thrash abgespeichert, was für mich nicht die erste Adresse in diesem Metier ist. Kurzes Reinhören bestätigt, dass meine Erinnerung nicht getrübt ist - ganz ok alles, aber mehr für mich leider nicht.
Ich warte mal die Album VÖ am Freitag ab. Habe keine Vorabsongs gefunden. Bin schon ein bissl gespannt, ob sie gegen Protector anstinken kann - auf die freue ich mich mal richtig vor.
 
Die neue Nocturnal Witch ist letzte Woche auch endlich bei mir eingetrudelt. Ist wieder gut geworden. Momentan finde ich sie aber noch ein klein wenig schwächer als das sehr starke Debut.
 
Habe keine Vorabsongs gefunden
Hier wäre ein Vorabsong.

Die Raging Hell Rivers macht schon Laune. Die andere EP habe ich nie so oft gehört, weil ich die nicht so gut fand. Dort sind auch noch teils hohe Screams mit dabei, wo ich manchmal denke, sie waren noch nicht hundertprozentig sicher ob ihres Stils.
Der Stil ist stillos, damit jede Erwartungshaltung in die Tonne geht. Gescreamt wird, wann immer wir Lust drauf haben.
 

So....

Habe in alles außer Disillusion (keine Bandcamp-Präsenz) reingehört. Einiges kannte ich schon. Dark Suns und Goat Explosion sind ja die einzigen beiden Combos, die nicht dem Extrem-Metal-Spektrum zugeordnet werden können.

Was habt Ihr in Leipzig denn im Wasser, dass das so aggressiv macht? Da kommt ja haufenweise ordentlich Wumps aus den Boxen geprescht. Respekt:top:
Direkt gefallen haben (und sind auf der Einkaufsliste gelandet): Zeit und No Empathy. Danke für die Tipps :)

Kennst Du diese aus meiner Mannheimer Heimat schon? (Old Mother Hell setze ich mal voraus...)

https://www.metal-archives.com/bands/Planks/3540297325
https://planks.bandcamp.com/

https://www.metal-archives.com/bands/Bellrope/3540451576
https://bellrope.bandcamp.com/releases

https://www.metal-archives.com/bands/Toxik_Shokk/3540384401
https://toxikshokk.bandcamp.com/

https://www.metal-archives.com/bands/Void_Obelisk/3540412975
https://voidobelisk.bandcamp.com/releases
 
Zurück
Oben Unten